Dicke Luft in Chicago...viele Gangs haben sich in den Vierteln etabliert und sich schon einen Namen gemacht! Erste Feindschaften und Bündnisse sind herausgedeutet worden und jede Gang möchte ihre Machtansprüche und Territorien klar abstecken und auch beweisen, dass man sie zu recht fürchten und achten sollte!
Im Kampf und die Gangsterehre wird ab morgen nachmittag, 24.06.2010, ein neues, blutiges Kapitel in Chicago aufgeschlagen: Die Zeit der Gangkriege ist gekommen!
In Kriegsserien basierend auf dem Best-of-Five Prinzip werdet ihr in Zukunft die Gelegenheit haben Eure ganz speziellen Feindesgangs unter Beschuss zu nehmen!
Hierbei werdet ihr nicht nur um Whisky und Dollar aus einem Beutejackpot kämpfen, sondern in letzter Konsequenz um den Ruf Eurer Gang, denn nach dem ihr in einem von Euch ausgewählten Zeitraum eine Gang dreimal besiegt habt, erkämpft ihr nicht nur Bonusruf, sondern dem Gegner wird Gangruf in gleicher Höhe abgezogen! Zusätzlich erhaltet ihr Gangtitel, die Eure Gang als Bezwinger der Gegnergang deklarieren!
Beschreibung und Erläuterung zu den Gangkriegen
Ein Gangkrieg besteht aus maximal 5 Einzelgefechten (Best of Five), die über einen definierten Zeitraum geführt werden. Dabei gilt es so viel wie möglich an Ruf bei den Kriegsgegner zu erkämpfen! Wer zuerst 3 Gefechte für sich entschieden hat, gewinnt einen Rufbonus und zieht der gegnerischen Gang in gleicher Größenordnung Gangruf ab! Des weiteren erhält die siegreiche Gang einen Gangtitel, der sie klar als Sieger und Beherrscher über die bezwungene Gang darstellt!
Hier eine graphische Aufbereitung zu den neuen Kriegsübersichten
1.Anzeige der gegnerischen Gangnamen
2.Statistik über den aktuellen Stand Siege / Niederlagen bei Kriegsgefechten
3.Restdauer der Gefechte
inaktiv = zu Zeit nicht stattfindende Gefechte der Kriege
beendet = beendete Gangkriege
4.Aktueller Status , hier kann man auf einen Blick erkennen, wie es im jeweiligen Gefecht steht
5.Details – Link zu Kriegsdetails
6.Handicap in % - Das Handicap vor Kriegsbeginn ermittelt und der Gang zugeordnet, die bei einem angenommenen Gefecht bei dem jeder Spieler gegen jeden kämpfen würde, besser abschneiden würde. Somit werden die Rufzahlen der stärkeren Gang um das prozentuale Handicap gekürzt.
7.Bonus in % - Der Bonus gibt den Prozentwert wieder, den man am Ende des Krieges zusätzlich an Ruf erkämpfen kann und der in gleicher Höhe dem Gegner abgezogen wird.
8.Rufwert der im Verlaufe des aktuellen Gefechts beim Gegner erkämpft wurde.
9.Zusätzlicher Ruf-Gewinn oder Verlust des laufenden Gefechts – Bei Gewinn von drei Gefechten gilt der gesamte Gangkrieg als gewonnen. Der Bonusruf aus den drei gewonnenen Gefechten wird addiert und dem eigenen Gangruf gutgeschrieben. In der gleichen Höhe wird der Malusruf der gegnerischen Gang abgezogen.
10. Restzeitangabe des laufenden Gefechts
11. / 12. Als zusätzlich erspielbaren Bonus während jedem Gefecht werden 15 % der von beiden Seiten erbeuteten Dollar und 10 % der dabei verwendeten Whiskyflaschen in einen Jackpot eingespielt. Dieser Jackpotbetrag wird jedem Sieger eines Gefechts in die Gangkasse einbezahlt, unabhängig vom Ausgang des Gesamtkrieges.
Zusammenfassend einige wichtige Informationen zu den Gangkriegen:
- Es wird um Gangrufpunkte gekämpft, die man bei Player vs Player Siegen über die einzelnen Gangster der
Gegnergang erhält
- Jedes Gefecht der Kriegsserie dauert
5 Tage
- Mindestanforderung um in der Lage zu sein Gangkriege zu führen sind 1000 Gangrufpunkte
- Kleinste Gangmemberzahl um kriegsfähig zu sein:
7 Gangster
- Dauer jedes einzelnen Gefechtes der Best-of-Five Serie:
5 Tage
- Dauer bis ein neues Gefecht gegen die selbe Gang geführt werden kann:
7 Tage
- Jede Gang kann maximal 3 Gangkriege zeitgleich starten
- Gegen die eigene Gang können maximal zeitgleich
5 Kriege gestartet werden
Kriegsverzerrung
Wir sind zwar alle Mafiosi und Schlitzohren, aber auch diese sollten eine gewisse Gangsterehre mitbringen. Kriegsverzerrenden Taktiken bei denen Gangs versuchen durch dubiose und unehrenhafte Vorgehensweisen zu gewinnen und / oder sich unlautere Vorteile zu verschaffen treten wir mit folgenden Maßnahmen entgegen:
- 14 Tage Wiedereintrittssperre für den Re-Entry in ein und dieselbe Gang
(Schutz vor Handicapverfälschungen und taktischen Austrittsmanövern)
- Neue Handicapberechnung bei Änderung der personellen Gangstruktur (Ein-/Austritt eines Members)
- Mindesteintrittslevel 5 und Mindesttitel (bei 250 Kämpfen), um als Ganganwärter einer Gang beizutreten.
- Es kann in Zukunft keine Primär- bzw. Hauptwaffe angelegt werden, die von der Bandbreite des Schlagdamage mehr als 10 % schlechter ist, als die aktuelle Waffe! Hierbei werden Rufabbauer gehandicapt, die sich dadurch Vorteile bei den Rufbonis verschaffen könnten.
Let ' s get ready to Rumble!
Viel Spass dabei wünscht Euch
Euer Chicago1920 - Team