Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susi Sihannouk

unregistriert

21

Montag, 14. Juni 2010, 22:25

Woodlawn, du schöne Geliebte!

Dein grünes Kleid es schimmert und es gleißt so sehr!
dein Angesicht ist ganz erfüllt von rotem Zorn!
Der Seneschall bläst leidenschaftlich in sein Kriegerhorn!
Wenn du mich anbefiehlst zu dir, dann wird mein Herz, ach wird mein Herz so schwer!

Hinein! Ins Southdeeringsche Menschenmeer!
Dein starker Arm hält Schwert und Schild aus Kupferstahl
und schlägt und reißt den Feind in großer, nie geseh'ner Zahl!
Wie ich so kämpfe neben dir, da lacht mein Herz, ach lacht mein Herz so sehr!

Und nichts wiegt für mich heut' zu schwer!
Nur du, nur du bist mir Befehl!
Der Feind, sein Herz und seine Seel'
Ich opf're dies nur dir, nur dir! Da schlägt sein Herz, ach schlägt sein Herz nicht mehr!

Deine Susi.

22

Montag, 14. Juni 2010, 22:28

@Michel

Na da sag ich ja mal Prost vorab, ehrenwerter Michel. Bin und bleib halt ein alter durstiger Hafenbruder. Natürlich lass ich mich da nicht lumpen, und spendier dir auch nen Humpen.

@ SD Und um nicht vom Thema abzukommen GANOVINNNEN UND GANOVEN AUS SD > HAUT REIN !!!

Der Zahnarzt

Anfänger

• Nachricht senden

23

Montag, 14. Juni 2010, 22:36

ich sag ja, die hat n knall, ein aufmerksamkeitsdefizit. die braucht echt n psychiater. ich als zahnarzt könnte da nur noch die zunge (finger) entfernen. aber ohne GEWEHR. ich hab n messer :evil: ein scharfes messer ;)

Don Ghidorah

unregistriert

24

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:12

Was ein Geraffel...

Seid ihr noch ganz fit?!
Also ich bin aus Southdeering, und verteidige dieses wie immer!
Aber was ihr hier teilweise schreibt...
Das alte Testament gilt nicht mehr??? Gilt??? "Das gildet nicht ich bin auf Klippo" oder was?! Kindergarten oder wie jetzt??? Was soll das denn? Ist abgelaufen? 10 Gebote sind Quastsch von gestern?!
Mal ganz davon abgesehen, dass es darum garnicht geht!
Wenn Kriegherren ihr Volk in die Schlacht führen, so ist es gang und gäbe berühmte Zitate, oft aus der Bibel (gerade weil sie so mies sind...), auf die jeweilige Situation umzumünzen! Herscher motivieren ihre Mannen mit Kampfesreden, die grausam sind! Also übertreibt doch bitte nicht so maßlos! Susi versucht RPG-mäßig, das hier ordentlich zu machen! Susi verkörpert eine Herscherin, die ihr Volk motiviert! Drastisch, zugegeben! Aber ist ja auch Mafia, und Krieg zwischen den Vierteln! Und nicht Ringelpiez mit Anfassen!
Und im übrigen geht es doch ums Spiel hier, oder?!
Heißt das jetzt, dass ich jeden Woodlawner bevor ich ihn platt mache fragen muss, ob er eine Frau ist, oder unter 18 (laut uno ein Kind). Und wenn ja, dann darf ich ihn nicht angreifen?!
Oh, gut dass ihr es sagt, Terror Lady hätte sich bestimmt sonst nicht zu helfen gewußt, gegen die Woodlawner!
Erzählt doch mal den Bloody Roses, dass sie beschützt werden von euch starken Männern und sich keine Sorgen machen müssen!
Also, kühlt mal wieder ein bissl runter! Vielleicht sollte Susi keine Zitate mehr auf kreative Art und Weise benutzen, um dem Ganzen etwas Anspruch zu geben, weil Wir zu doof sind.
Vielleicht war es zu hart, weil hier jedes Wort ernst genommen wird, und vergessen wird, dass es sich um eine Rolle handelt, die hier verkörpert wird, in einem SPIEL!
Vielleicht sollten wir nur noch schreiben: "Wir gewinnen" Und wenn jemand versucht das etwas kreativer zu machen, sollten wir ihn sperren!
also: Susi schreibt vielleicht in Zukunft etwas weniger drastisch und ihr regt euch vielleicht nicht gleich so übertrieben auf!

Grüße,
Don G.

McHaggys

unregistriert

25

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:31

@Don G.

beschwehre dich nicht über etwas an das du dich selber nicht hälst.

Und wenn du meinst das das Alte Testament, welches voll von Eifersucht Gottes, Rassismus, Sklaverei, Vergewaltigung, Menschenrechtsverletungen, Völkermord, Mors usw. ist, nicht tot ist,... naja.

Desweiteren gibt es der Zeit besser "angepasste" Zitate die das selbe ausdrücken nur ohne Mord an Frauen und Kindern.

Btw. wenn es dir im Spiel noch nicht aufgefallen ist, hier verkörpert jeder einen männlichen, erwachsenen Mafiosi ob da nun ein weibelicher Name drübersteht oder nicht.

Das sollte uns aber alles nicht davon abhalten den Sieg über Woodlawn zu erlangen.

PS: wer das mit der Bibel nicht glaubt hier ein link http://bibelzitate.npage.de/

Susi Sihannouk

unregistriert

26

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:18

Ja.

Ich werde in Zukunft weniger drastisch schreiben.

Für alle, die es interessiert:
Es ist nicht das erste mal, dass ich irgendwie Texte verfasse und ich mache mir immer Gedanken über die Wirkung, die ein Text hat.
Die "Grenzüberschreitung" zum Blutrünstigen war gewollt und in den fraglichen Beiträgen von mir so angelegt. Auch der Stil hängt damit zusammen. Wer aus einem Text Rückschlüsse auf das *RL* des Autors zu ziehen versucht, hat schon in der 7. Klasse nicht mehr aufgepasst.
Die Entscheidung, kriegslüsternde Polemiken zu verfassen, die eben nicht *nur* ein Flame sind, sondern bei denen eben auch dieses ganz bestimmte Unwohlsein beim Leser mitschwingt, weil ihn der gesamte Stil und die Form an übelste Hetzpropaganda erinnert, habe ich bewusst getroffen und es wohnt nicht ein Gramm von dem Hass in mir, der aus meinen Texten spricht.
Ob dies alles immer noch eine Satire sein kann, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Ob aber dieses Online-Spiel-Forum geeignet ist, überhaupt etwas *ernsthaftes* hervorzubringen, ja, ob dies überhaupt hier ein Ziel sein kann, das möchte ich in Frage stellen.
In diesem Sinne ist es mir auch, um ehrlich zu sein, total zuwider, dass ich hier einem Haufen dahergelaufener Nummerntierchen erklären muss, wie makabrer Humor funktioniert.

Susi.

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:21

@Don Ghidorah gähn wie Deine Patin, einfach nur gähn, und nun mal Ende hier, :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leon65« (15. Juni 2010, 10:26)

Susi Sihannouk

unregistriert

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:31

Leon, du hast es einfach immer noch nicht einmal ansatzweise gepeilt, nicht wahr?

Leon, zeig mir ein direktes Zitat in diesem ganzen Faden, das ich geschrieben haben soll, ohne es ausdrücklich als Zitat angegeben zu haben!

Die sprachlichen Bilder, die ich für den ersten Post dem Alten Testament und der Ilias entnommen habe, kannst du schonmal nicht meinen! Und wenn du von "Schwertes Woodlawns" sprichst, was ja (fast) ein wörtliches Zitat darstellt, so möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieser Begriff nicht ohne Grund in rot geschrieben war, also so eine Art "Zugang" zur Deutung des Textes ermöglichen sollte, gerade, um auf die Bibel zu kommen!
Aber mit derartiger Textananlyse bist du natürlich komplett überfordert und ich weiß schon jetzt, dass deine Antwort auf diesen meinen Beitrag deine vorhergehenden mal wieder um Längen an Hohlheit schlagen wird!

Susi.

EDIT: Warum hast du das mit den Zitaten aus deinem Post 'rauseditiert, leon?

der prediger

Lord of the Wort

Beruf: beichtvater des wortes

• Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:46

also ICH geh jetzt nach woodlawn,ein paar kinder fressen ! :D

und wer so einen spruch ernst nimmt,der tut mir leid....

es ist ein spiel,kinders !

und wenn susi meint,sich so ausdrücken zu müssen,dann soll sie das halt !

grüsse aus SD

der prediger
Die Leute sagen immer : Die Zeiten werden schlimmer !

Die Zeiten bleiben immer,die Leute werden schlimmer.

McHaggys

unregistriert

30

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:22

Ach sticheln ist was schönes :D , ich liebe es, Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild oder wie war das. Naja so genug die leute im Forum vom kämpfen abgehalten, auf in den Kampf.

Aber mal eine ernstgemeinte Frage was sind Nummertierchen? Entweder steh ich grad auf'em Schlauch oder ich habs noch nie gehört...

31

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:25

gähn man kann schreiben schluß nun, es kommt immer wieder was nach.

Aber mit derartiger Textananlyse bist du natürlich komplett überfordert und ich weiß schon jetzt, dass deine Antwort auf diesen meinen Beitrag deine vorhergehenden mal wieder um Längen an Hohlheit schlagen wird!

nur mit deinen unterstem niveau bin ich überfordert

Schluß nun damit

Susi Sihannouk

unregistriert

32

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:39

Weißt du Leon,
ich finde dein Auftreten als "Fremdenlegionär" mit Waffen in der Sig und dem entsprechenden "Ich-habe-schon-mal-in-den-Schlamm-geschissen"-Gehabe weitaus geschmackloser als alles, was ich hier ja soooo unmoralisch hingeschmiert habe.

Und dabei hast du in diesem Faden garnix zu suchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susi Sihannouk« (15. Juni 2010, 11:52)

33

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:55

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leon65« (17. Juni 2010, 23:12)

Susi Sihannouk

unregistriert

34

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:03

Das war jetzt sozusagen das Copy-Paste aus einem Soldatenhirn. ^^

35

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:05

nicht copy sondern Kopf, du kannst es nicht lassen werfe weiter mit Dreck, gähn machst mich müde, hatte ja auch Nachtdienst, gehe noch arbeiten und ein browsergame und das Forum ist für mich nur eine Unterhaltung nichts weiter, leider schwer mit Menschen wie dir.

Susi Sihannouk

unregistriert

36

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:30

Der Gefreite

Das Messer hat er stets gezückt
Sein Kopf vom Helm wird plattgedrückt
Deshalb wirkt er ein bisschen dumm
Wenn der Gefreite schießt, macht's bumm!

So reist er durch die ganze Welt
und macht doch nie, was ihm gefällt,
weil Ballern kann ja wohl nicht sein
des Lebens Inhalt ganz allein!

Darum baut er sich fix aus Holz
ein ganzes Weltbild nur aus Stolz.
Voll' Feind, voll' Ehr, voll' Lug und Trug,
weil Holz hat er ja wohl genug!

Und so kann er dann kräftig posen
und andre kacken in die Hosen,
wenn der Gefreite auch nur zuckt,
oder nur einfach böse guckt!

Dabei ist er ein kleiner Furz
und seine Leitung ist ganz kurz!
Und dafür soll man ihn verehren!
Von Toten soll der Mann noch zehren!

Vivat!, dem mutigen Gefreiten!
Vivat!, den kriegerischen Zeiten!
Vivat!, der Manneskraft zum Tod!
Vivat!, dem Töten ohne Not!

Susi.

37

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:35

:thumbsup: aber nicht Gefreiter kleines da liegst du Falsch, schön , :sleeping: gähn

, :sleeping: gähn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leon65« (17. Juni 2010, 23:10)

Susi Sihannouk

unregistriert

38

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:37

LOOOOL! 8o 8o 8o 8o

Kopiert????? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das habe ich SOEBEN nur für dich geschrieben, Leon.

Ob du mir das abnimmst,ist mir schnuppe.
Zeigt nur, was du fürn Schlaffi bist.

Susi.

39

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:39

schlaffi grins grins grins und gähn du kannst mich nicht aus der Reserve locken, da bist du zu klein dafür, ehrlich, zu klein, :sleeping: wo auch immer. Einfach gesagt du kannst mich Nibelangen ;)

1. Schlaf|fi, der; -s, -s [schlaff] (ugs. abwertend): energieloser, träger, keine Unternehmungslust zeigender Mensch.

Hm Eigentor nenn ich das,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leon65« (15. Juni 2010, 12:52)

Susi Sihannouk

unregistriert

40

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:53

Die Reserve

Die Zelte war'n trocken, die Zelte war'n warm
Die Radionachrichten liefen
Das Essen war gut und die Huren war'n zahm!
Die meisten von ihnen schliefen

Der Krieg war noch fern, doch wütete schon,
als stinkender, dreister Mann.
Dem wahren Soldaten ist der Tod nur ein Lohn,
weil er nix anderes kann!

Sie warteten nachts und sie warteten tags
doch sie warteten immer mit Verve!
Mal spielten sie Poker, mal spielten sie Skat -
sie waren halt nur die Reserve.

Susi.