Hier mal noch ein wenig ungeordnet meine Gedanken zum Thema.
Mein Vorschlag zur aktuellen Unterstützund der Nonwhiskey - Gamer wäre folgender, man schafft innerhalb des Villa Parcours eine Möglichkeit z.B. die Whiskeybluesbar, die man höchstens einmal am Tag aktivieren bzw. besuchen kann.
Diese Aktivierung kostet auch etwas Geld.
2h - 500$ - 15 gewonnene ehrenhafte Kämpfe(höchstens - 4 Level) = 5 Whiskey
4h - 1000$ - 30 gewonnene ehrenhafte Kämpfe(höchstens - 4 Level) = 15 Whiskey
Dahinterstehende Überlegungen sind folgende:
Zum Thema Zeitaufwand für den Menschen:
1.) die aufzuwendende Zeit die in die Bewältigung gesteckt werden muss erscheint im Aufwand zum Ertrag realistisch d.h. keiner muss in irgend einer Form eine 9h Präsenz am Tag hineinstecken um sie zu erfüllen, welches der zur Schule gehenden, studierenden, arbeitenden Bevölkerung vor allem unterhalb der Woche zum Zweck gereicht wird.
2.) das Leveln, das CBI für den Gamer und die Gangarbeit z.B. das Erfüllen wichtiger Kriegsnormen am Tag/innererhalb der Woche(“nach unten schlagen”) für Nonwhiskeylevler bleibt erfüllbar und wirkt/behindert sich nicht gegenseitig (aus).
Zum Aspekt Aktivität innerhalb Chicagos:
1.) 15 bzw. 30 Kämpfe zur Erfüllung der Norm klingen eventuell wenig doch sollte man bedenken, dass die wenigsten Gangs das Attribut “Schneller kämpfen” bis zum Maximum ausgebaut haben. D.h. gerade innerhalb der jüngst in Erscheinung getretenen Gangs treten nicht sofort Erscheinungen auf, wie das ist unerfüllbar, das erledigen wir nicht. Zusätzlich besteht eine gewisse Karenzzeit, die zur vollständigen Genese des Gangsters beiträgt(vor allem im Hinblick darauf, dass man eventuell das Feature im Rahmen des Viertelkrieges nutzt und daher nicht immer genauestens festlegen kann gegen welchen Gegner man antritt - “denn bei manchen muss man sich besonders demütig zeigen“)
2.) Der Dollareinsatz zur Aktivierung bedingt, dass der Spieler bewusst im Vorfeld entweder passiv durch Dienste schieben oder aktiv durch Leveln sich in Chicago befunden hat.
Zum Ertrag:
1.) für einen Whiskeygamer ist der Ertrag zu gering, als er diesen ernsthaft in Betracht ziehen würde.
2.) für einen Casualwhiskeygamer ist der Ertrag sehr gut zu verwenden um sich bei passender Gelegenheit durch Einsatz des Whiskey zusätzlich in vorteilhaftere Position zu bringen(Stichworte: “Stehlen(häufig verwendeter Begriff: Farmen), Kriege(gleichstarke Gegner mithilfe der Taktik statt abwartend sofort zu attackieren)
3.) für nur Nonwhiskeygamer oder auch nur LKW-Fahrer(Highlevler, die lediglich nur ihre Dienste schieben) ist es attraktiv sich durch einen überschaubaren Aufwand eine kleine Ration Whiskey zu ergattern um sich neu einzukleiden
3.) für SW ist der zu erwartende Aufwand des Gamers von max. 28h/Woche bei mind. 210gewonnenen Kämpfen und damit max. 105Whiskey Ertrag in einem gerechten Umfang gesichert.
4.) Eventuelle Bindung der Gangster ans Game wird forciert.