Sie sind nicht angemeldet.

blubblub

Goodfellow

• »blubblub« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Menschenquäler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 20:41

[Nice to have] Urlaubsvertretung

Hi Chicago!

Ich denke es gibt einige Gangster in der Stadt die doch noch ein RL haben und auch mal 1-2 Wochen im Urlaub oder was auch immer sind!Daher die Idee das es nicht schlecht wäre wenn es eine Urlaubsvertretung geben würde!

Ich stell mir das so vor:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit einen anderen Spieler ( Verbündet oder eigene Gang) als Vertretung einzusetzen!
Das könnte man zb.: unter Dienste mit einfügen!

Die Vertretung hat aber nicht alle rechte!
zb.:-darf die Vertretung keine anderen Spieler angreifen können!
-Cbi sollte machbar sein! Zumindest die wöchentliche!
-Whisky und Dollar darf jeder Spieler selbst entscheiden was er der Vertretung für rechte gibt!

Wenn sich der Vertretende das erste mal wieder selber einloggt muss die Vertretung beendet werden!
Könnte so aussehen!

Ist wie gesagt nur eine Idee!Wenn einer Verbesserungsvorschläge oder Ideen dazu hat dann bitte!
Eure Meinung ist gefragt!

LG Blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubblub« (27. März 2013, 20:49)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike O'Donnel, Scimitar, MORELLO, der prediger, Priester, Snake Plisken, Ingor, Don Olivetti, ghul, tireur

Beruf: Gangster :D

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 20:56

Also ich muss sagen, ich finde die Idee ganz gut. Die genannten Beispiele sehen auch sehr gut aus und ich denke so in der Art könnte man das bestimmt auch umsetzen.

The Untouchable Ones forever !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

blubblub, MORELLO

Hunter666

Godfather

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 21:54

Hi!

Die Idee hört sich nicht schlecht an. Ist auch schön ausführlich ausgeführt, wie das ganze aussehen könnte. Allerdings denke ich, dass diese Idee abgelehnt wird. Es sei denn, dies hier (<--- klick) wird abgeändert. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Hab jetzt kein konkretes Beispiel gefunden, bin aber der Meinung, dass eine ähnliche Idee schon einmal gepostet und auch abgelehnt wurde (kann mich da aber auch täuschen).

Gruß: Hunter666

Nur die besten sterben jung....

blubblub

Goodfellow

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 22:10

Danke aber ich denke das
Ausspähen von Daten: also die Entwendung und / oder Nutzung von Zugangsdaten Dritter.
Nutzung des Zugangs durch Dritte: Nutzer sind verpflichtet, ihre Zugangsdaten sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und sicherzustellen, dass außer ihnen selbst keine unbefugten Personen Zugang zu den Zugangsdaten bzw. durch ihre Zugangsdaten Zugang zur „chicago1920“-Plattform erhalten.
bei meiner idee das nicht möglich ist bzw sein sollte da die Vertretung dazu keine rechte besitzt!

Ich gebe zu ein paar Feinheiten müssen noch besprochen und verbessert werden ;)

Die Vertretung Könnte ja einen Button haben wo man zu dem zu vertretenden Char kommt ohne login daten!

Hunter666

Godfather

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 22:32

Hi!

Wie schon gesagt: ich finde die Idee an sich ja nicht schlecht. Finde sie sogar gut. ;)

Wollte auch nur darauf hinweisen, dass laut AGB die Nutzung des Accounts durch Dritte untersagt ist. Wie man jetzt Zugang zum fremden Account erhält (erhalt der Zugangsdaten von anderen Usern, oder, wie Du es nachträglich vorgeschlagen hast, durch einen Direktlink zum fremden Account) ist nicht unbedingt ausschlaggebend: Fakt ist, dass man einen fremden Account nutzen würde (wenn auch in abgespeckter Form). Und das ist halt laut AGB nicht erlaubt. Aber vielleicht kann die AGB ja auch leicht abgeändert werden, so dass man Deine Idee irgendwie umsetzen kann (würde ich befürworten). Glaube aber, dass das eher nicht geschehen wird. Aber wer weiss.... 8)

Gruß: Hunter666

Nur die besten sterben jung....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

blubblub

Tano Badalamenti

unregistriert

6

Mittwoch, 27. März 2013, 23:20

Nabend,

Hab jetzt kein konkretes Beispiel gefunden, bin aber der Meinung, dass eine ähnliche Idee schon einmal gepostet und auch abgelehnt wurde
so einen Vorschlag gab es meines Wissens noch nicht.

Es wurde aber bereits 2x vorgeschlagen für die Dienste einen Urlaubsmodus einzuführen - also Dienste für 2 - 3 Wochen am Stück einzustellen. Diese Vorschläge fanden aber keine Umsetzung.

Zur Idee von bulbblub:

Wenn, dann sollte aber auch geregelt sein wie oft man diesen "Urlabsmodus" (pro Jahr, Monat ? ) nutzen darf... wöchentlich würde sicher dazu führen das einige Leute ihre CBIs garnicht mehr selber machen, sondern machen lassen.

Der Urlauber darf nicht angreifen, darf er aber angegriffen werden? Pazi reloaded ?

Ich weiß nicht ob ich mich dafür begeistern kann :|

Klar ist es ärgerlich wenn man - urlaubsbedingt - mal ne CBI sausen lässt, oder den 100 Tages-Login verpasst weil man grad in der Karibik Cocktails schlürf... andererseits ist Urlaub = Urlaub.
Man schickt auch keine Vertretung auf das Konzert der Lieblingsband, wenn man während des Live-Events grad 2000 Km weiter im Süden ist ;)

Tendenziell spreche ich mich eher gegen diesen Vorschlag aus... man sollte sich seine Sporen schon noch selber verdienen.

Außerdem stellt der Einwand von Hunter, durchaus das eigentliche Problem dar.

Das Accountsitten steht (AGB technisch) auf einer Ebene mit Bot-Programmen - welche zB. eigenständig Dienste einstellen, Takken umstellen und noch vieles mehr können/könnten... und sowas geht mit den AGBs überhaupt nicht konform.

Gruß, Tano
.

Ingor

blubblub

Goodfellow

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2013, 23:51

Wenn, dann sollte aber auch geregelt sein wie oft man diesen "Urlabsmodus" (pro Jahr, Monat ? ) nutzen darf... wöchentlich würde sicher dazu führen das einige Leute ihre CBIs garnicht mehr selber machen, sondern machen lassen.
Ok das stimmt und sollte nich so sein!Daher würde ich vorschlagen das es die Möglichkeit gibt sich max. 2 Wochen am stück vertreten zu lassen!Danach ist die Vertretung inaktiv und kann erst wieder in ca 3 Monaten oder so genutzt werden!
Der Urlauber darf nicht angreifen, darf er aber angegriffen werden? Pazi reloaded ?
Ja er kann angegriffen werden!Deshalb darf man sich auch nur von einem Gangmitglied oder Bündnispartner vertreten lassen!So würde man das Farmen ausschließen!Wenn sich daran was ändert zb.: man wird gekickt oder das Bünd. wird gelöst dann wird die Vertretung automatisch gekündigt!

Ctvrtlik

Underdog

Beruf: Capo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 10:54

Die Idee mit Urlaubsvertretung finde ich auch gut die Frage ist (siehe AGB) ob das durchsetzbar ist. Ich glaube nicht den zu eigenem Account sollte nur man selbst Zugriff bekommen. Sicher wäre es schön wenn in Abwesenheit jemand anderes für einen einspringen könnte und man verpasst einige Belohnungen nicht, aber wie schon oben gesagt in Chicago wird Aktivität belohnt und es gibt auch andere Möglichkeiten sich mal kurz einzuloggen auch aus dem Urlaub ohne viel Aktivität machen zu müssen (Handy, Internet-Cafe,Hotel usw). Dann entgeht einem der Tagesbonus nicht.

Ein Urlaubsbutton würde ich auch begrüßen aber in anderer Form. Ohne Zugriff dritter und auf Basis von Dienststunden.

Einmal im Jahr für 2 Wochen kann man dann Dienst einstellen wofür dann einem 50% oder ? % gutgeschrieben werden pro Tag (24 h) dieser 14 Tage. Durch den Urlaubsbutton aktiviert man diese Urlaubszeit und nach 14 Tagen endet diese automatisch. Diese Möglichkeit gibt es nur einmal im Jahr zum Nutzen und ist nach Abbruch vor Ablauf der 14 Tage durch Abbruchbutton für das Kalenderjahr verwirkt oder nach Zeitablauf der 14 Tage. Das Dienstgeld wird bar auf die Hand ausgezahlt nach Abbruch (volle Stunden) oder nach Ablauf der 14 Tage was man dann selbst wegpacken müsste.

Was die CBI Listen angeht man könnte dafür auch einen Button machen wg Urlaub somit könnten dann auch nur wenn man den Urlaubszeitbutton bereits aktiviert hat auch diese CBI-Listen die sonst verloren gehen würden retten durch einen Button. Dies ist allerdings eine Frage des Betrachtens. Ich habe auch schon mehrere Listen nicht machen können wg. fehlender Zeit dafür, ob dieses CBI-Wochenlisten-Rettungspaket nötig ist da Sie nur für die Aktivität gedacht sind.

Ich bin jedenfalls gegen jeglicher Form des Zugriffs Dritter dagegen auch für Urlaubszeiten, aber für eine Lösung das einem nicht 2 Wochen einfach völlig ins Leere gehen spricht nichts dagegen.
Ich vertrete die Ansicht, dass heutzutage konstruktive Kritik leicht mit Beleidigungen verwechselt wird, zum Leidtragen derer aus denen vielleicht sonst noch etwas hätte werden können, da Ansätze von Vernunft vorhanden sind.
Die Verwendung von Kraftausdrücken zur Unterstützung der eigenen, mangelhaften Kompetenz halte ich für ungeeignet!

Der Unbestechliche

Priester

Hitman

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 11:45

Dienste schieben und sich mit dem Handy einloggen....

Sowas geht nicht mit jedem Handy.
Ich habe einen Sch... BlackBerry und da gibts leider keinen Flash-Player.
Ergo, ich kann mit dem Blacky gar nichts machen bei Chicago!
Also ich finde Blubbs Idee toll!

Vielleicht kann sich ja mal einer der Moderatoren äußern, wie das rechtlich mit den AGBs aussieht.
Zumindest das mit den Diensten sollte doch irgendwie machbar sein.
Vor allem, wenn es eh Gangmitglieder oder Bündnispartner sind.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2013, 11:45

Das mit den Diensten kann man auch anders lösen. "Woanders" gibt es eine Urlaubsfunktion, die man glaube ich einmal im Jahr einstellen kann. Dann läuft der Dienst turnaround durch, aber nur in etwa mit halbem Lohn. Solange, bis man sicher wieder einloggt, aber nur über eine maximale Zeit (2 Wochen).

Alle anderen Möglichkeiten, in den Char Zugang zu verschaffen, tragen Probleme, die genannt wurden, aber auch -und denkt mal darüber nach- auch die Möglichkeit des Missbrauchs. Ich möchte eure Gesicher sehen, wenn der ganze Whiskey weg ist zum Beispiel.

Urlaubsfunktion wie oben erwähnt....durchlaufender Dienst bei halbem Lohn bis zum login...gerne. Mehr bitte nicht.

Priester

Hitman

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. März 2013, 11:54

Deshalb war ja auch der Vorschlag, dass man seiner Vertretung verschiedene Rechte geben kann.
Wenn du Angst um deinen Whisky hast, musst du deiner Vertretung ja nicht erlauben diesen auszugeben.

...Ingor...

Underdog

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. März 2013, 13:41

Dagegen.

Erstens läuft das Game schon ewig, das jetzt noch einzusetzen tut nicht Not.

Zweitens: Wenn man jemandem Whiskeyverbrauch erlaubt, heißt es, das es trotzdem zu Unstimmigkeiten/Ärger kommen kann, bei einer Ingamewährung, die grundsätzlich in Euronen zu zahlen ist. Da finde ich die derzeitige Regelung klar und deutlich.

Drittens: Dann muss man halt CBI liegen lassen. Muss ich ständig machen, wenn ich keine Zeit habe. Bislang habe ich es auch nicht vermocht 100 Tage am Stück einen Login-Lauf hinzulegen. Was solls. Ich finds charmanter, wenn es so wenig Automatismen in Games gibt wie möglich.

ABER: Endlich mal wieder ein Ideenvorschlag, der gut ausgearbeitet ist und sogar grafisch überarbeitet wurde. Danke dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »...Ingor...« (28. März 2013, 17:07)

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. März 2013, 14:19

Mir ist es, wie soll es sonst sein, egal.
Ich logge mich ein, wann immer ich möchte.
Da ich den Querschnitt der Gesellschaft darstelle, stehe ich am Schluß garnicht so schlecht auf der Gangsterbühne.
Durch die wehrlosen Polizeiopfer brauche ich nichtmal CBI (mache ich aber trotzdem).
Bis jetzt stehe ich auf Platz 675 & ein Trend auf 500 ist nach den jetzigen Regelungen längerfristig locker drin.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

blubblub

Goodfellow

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. März 2013, 22:51

Erstens läuft das Game schon ewig, das jetzt noch einzusetzen tut nicht Not.
Wenn alle das so sehen würden dann gäbe es hier gar keine Verbesserungen oder neue Features!
Oder anders nur weil es etwas schon lange gibt heißt das nicht das man es nicht verbessern kann!

Wenn man jemandem Whiskeyverbrauch erlaubt, heißt es, das es trotzdem zu Unstimmigkeiten/Ärger kommen kann, bei einer Ingamewährung, die grundsätzlich in Euronen zu zahlen ist.
Wie soll es da zu Ärger kommen??? Is doch auch einfacher für die Vertretung wenn sie die CBI mit W.machen kann!
Drittens: Dann muss man halt CBI liegen lassen. Muss ich ständig machen, wenn ich keine Zeit habe. Bislang habe ich es auch nicht vermocht 100 Tage am Stück einen Login-Lauf hinzulegen. Was solls. Ich finds charmanter, wenn es so wenig Automatismen in Games gibt wie möglich.
Da würde dir meine Idee auch mal dazu verhelfen die 100 tage voll zu bekommen!Is doch für alle ne feine Sache!
Ich finds charmanter, wenn es so wenig Automatismen in Games gibt wie möglich.
Is ja nicht automatisiert !Kommt doch auch darauf an wie die Vertretung zeit hat!Hat ja jeder ein RL!;)
Endlich mal wieder ein Ideenvorschlag, der gut ausgearbeitet ist und sogar grafisch überarbeitet wurde. Danke dafür!
Bitte!!! ;)

blubblub

Goodfellow

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. Februar 2014, 01:05

nach langer zeit des Wartens frag ich mal ob da schon was in Planung ist oder das noch ne weile dauert? ?(

LG Blub

_Hate_

Hitman

Beruf: überqualifiziert und unterbezahlt

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. März 2014, 12:57

Klingt für mich eher nach nen Suchtproblem? Wenn einem 2 Wochen fehlende DienstDollar und CBI Listen wichtiger sind als nen gepflegter RL Urlaub sollte man sich mal Gedanken machen.

Absolut dagegen

puffthemagicdragon

Priester

Hitman

• Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2014, 11:24

Und was ist dagegen einzuwenden?
SW verdient an den Süchtlern!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Jay Robert Nash, blubblub

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2014, 19:01

Geht auch anders.
Im Urlaub das nächste Internetcaffee gestürmt, bis die Tasten glühen.
Sonne, Strand & Erholung - Wozu?
Der richtige Gangster zeichnet sich dadurch aus, daß er in die Tropen fliegt & als übermüdete Kalkleiste wieder kommt.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Jay Robert Nash