Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fatcap

Zitrusfrucht

Beruf: Hairaten

• Nachricht senden

261

Donnerstag, 13. März 2014, 10:19

Ich vermisse ein paar Posts hier.
Ach nee, die habe ich ja gerade selber weg radiert…
Und damit geschickt übergeleitet zum gestrigen Abend:
Als Mod kann es durchaus schwer fallen, auf der einen Seite ständig von gewissen Personen angegriffen zu werden und auf der anderen Seite jedes Mal genau zu überlegen, wie das ganze rein objektiv aussieht. Das fällt nicht nur als Mod schwer, das fällt als Mensch schwer.
Wer mal versucht sich in solche Situationen zu versetzen, der wird das evtl. selber merken.
Dennoch versuchen hier in Chicago alle Mods so objektiv wie möglich zu sein. Selbst wenn sie persönlich involviert sind wird stets versucht auch die andere Seite zu sehen und sich in den jeweiligen User hinein zu versetzen. Mal gelingt es besser als in anderen Fällen aber immerhin versuchen wir hier Objektiv und „gerecht“ zu handeln.
Das ist als Mod nicht selbstverständlich und ich denke Chicago hat mit Stalker echt verdammt Glück gehabt.
Wenn dann nach jedem Post Kommentare zur Art der Formulierung folgen, Spieländerungen zerrissen werden, an denen man evtl. selber mit gearbeitet hat (nicht um die Com zu ärgern, sondern für die Com) und dann auch noch darauf rumgeritten wird, dass „früher“ „die Mods“ „besser“ waren (Ich bin in diesem Forum seit 4 Wochen vor Spielstart. Es wurde IMMER auf die Mods geschimpft. Immer.), dann wird der Wille zur Objektivität auf eine harte Probe gestellt.
Trotzdem hat Stalker es weiter versucht und hier sogar aufgeklärt, warum er was gelöscht hat.
Eine Hetze ist absolut unnötig.
Die OT Posts sind jetzt jedenfalls alle weg.
Mir wäre es lieb, wenn wir alle mal mehr versuchen uns in den jeweiligen Gegenüber zu versetzen.
Das erspart uns allen vielleicht eine Menge Streit und Nerven.

Gruß,

Fats

They don't think it be like it is, but it do.
Haidout. Pew Pew! Laseraugen.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SunnyThe1, Mercenari, shmock, Farinelli, Cat's Meow, Viciria, ghul, Hunter666, clyx, sayles85, Jay Robert Nash

• Nachricht senden

262

Donnerstag, 13. März 2014, 12:26

Im Moment wieder das Recht auf Redefreiheit der Zitrusfrucht zum trotz....
Du wurdest nie Verwarnt? Dann hat du nie gespielt.

Psycho Sid

Underdog

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 13. März 2014, 12:30

...ein genauso großes Engagement von Spielern Ingame, wie sie es im Forum zur Schau stellen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

shmock, Farinelli, Maewyn Succat

shmock

Jailhouse Rocker Block 13

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 13. März 2014, 12:53

(Ich bin in diesem Forum seit 4 Wochen vor Spielstart. Es wurde IMMER auf die Mods geschimpft. Immer.),

Das wird auch immer so sein..... Es gibt halt manche Spieler/innen, für die das Forum wichtiger ist, als das eigentliche Spie und manche meckern eben gerne. Auch darüber ließe sich ausgiebig philosophieren...
Aber lass die positiven Beiträge nicht unter den Tisch fallen !

- und die vermisse ich etwas. Wir haben hier ein tolles Spiel, das in seiner Spieltiefe für mich einzigartig ist - laufende Verbesserungen und neue Features - und trotzdem wird pausenlos kritisiert (OK) und gemault und gestänkert (nicht OK).

Ich vermisse die Gelassenheit, einfach mal abzuwarten und zu sehen, wie sich etwas entwickelt...

Stellschrauben wurden und werden immer wieder adjustiert.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Psycho Sid, Farinelli, Cat's Meow, Viciria, Stalker, Fatcap, Maewyn Succat, The Evil

Beruf: Diva

• Nachricht senden

265

Donnerstag, 13. März 2014, 18:05

Ich vermisse detention. Das waren noch faire Zeiten hier. Man wird regelrecht aus dem game geeckelt.

Whooosa! 8o
Schade das ich in den Thread nicht reingeschaut habe weil es sich einfach so ergeben hat.

Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr sehr rar gemacht und hatte schon im letzten Jahr einen ausgedehnten Urlaub. Ich werde die Gelegenheit einmal nutzen etwas dazu zu sagen, ich bitte aber gleich vorab zu bedenken, dass dies nur MEINE ganz persönlich Meinung ist, warum ICH derzeit grosse Probleme mit dem Forum habe.

Zum einen bin ich zuletzt fast nur noch in Krisenmanagement unterwegs gewesen. Es ist ja nicht nur das was im Forum abläuft sondern auch sehr viel hinter den Kulissen. Und teilweise hat das Außmasse angenommen in Form auf Unterstellungen, Mobbing, Gehässigkeit und teils regelrechten Hass, dass - ja. :S

Viele Fragen oft nach einer gelassenen Moderation oder gelassenen Entscheidungen - einem gelassenen Tonfall. Viele sagen; "Lass den Spielern doch etwas Freiraum" (bezieht sich nicht auf Shmock, ich habe sein Post anders gelesen)

Aber seid Euch bewusst, hier im Forum gibt es eigentlich Null Fehlertoleranz. Nicht zwischen den Spielern und Moderatoren, nicht zwischen den Spielern selber. Freiraum meint immer nur den eigenen Freiraum, nie den der anderen.
Setzt ein Wort falsch und es gibt Unterstellungen, Vorwürfe oder gleich Wochenlang bösartigsten Streit, aus dem alle entkräftet, nervlich am Ende und als Feinde fürs Leben herausgehen.

Kompromisse die man schliesst sind eher ein Frieden auf Zeit, mit einem Zähneknirschen. Nachgeben oder Sachen auf sich beruhen lassen wird eh niemand - jeder vermutet immer es ginge gerade um sein Gesicht, seine Autorität, ja - irgendwie seine Existenz im Forum/Spiel.

Und so fühlt sich am Ende jeder im Recht und meint dieses Recht nicht nur mit allen Mitteln durchsetzen zu müssen, sondern auch alle anderen Spieler davon zu überzeugen, dass eben seine Meinung massgeblich ist. Viele Spieler merken nicht wie sie sich dabei verrennen, zu völlig unsauberen Mitteln greifen oder einfach nur andere verletzen. Und wenn doch einmal einer innehält und sieht wie weit er inzwischen gegangen ist... wird er es sicher nicht laut sagen. Weil: Null Fehlertoleranz.

Also auch wenns platt klingt, es liegt zuerst an den Spielern - weil sie einfach die "Masse" sind, weil es bei ihnen welche gibt die gut drauf sind oder schlecht, die mal geladen sind oder entspannt, humorfreie und humorvolle - solange sich das die Waage hält, und man sich dort äussert wo es gut läuft und auch mal da wo es schlecht läuft, wo man Sachen mal mit Humor nimmt oder mal lieber gar nichts schreibt... da ist auch wieder Spielraum da mal Luft zu holen und das alles als Spiel zu sehen. Es sind meist nicht die Moderatoren die den Freiraum zuerst beschneiden - oft nehmen die Spieler ihn sich selbst gegenseitig weg.

Und was vermisse ich nun gerade?
Jemand der meine alten Posts archiviert und und FritztheCat immer den passenden Link schickt. Al Hitmann nun Profikiller ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

blubblub, Fatcap, SunnyThe1, Jay Robert Nash

Don Olivetti

Goodfellow

Beruf: Haimatmusiker

• Nachricht senden

266

Montag, 17. März 2014, 20:26

... die "alten" Mädels, die jetzt wissen, dass sie gemeint sind.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Fatcap, Marenchen

Sister A.

Underdog

• Nachricht senden

267

Montag, 17. März 2014, 20:39

ALT????

Wer ist hier ALT???? Wie gut, dass ich nicht gemeint bin! :D

• Nachricht senden

268

Mittwoch, 19. März 2014, 19:03

Ich vermisse bei den Gangster zu Liebe ihr Game Spiel Chicago den Kamfgeist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sister A.

DonPepone

Anfänger

• Nachricht senden

269

Mittwoch, 19. März 2014, 19:07

Ich vermisse bei den Gangster zu Liebe ihr Game Spiel Chicago den Kamfgeist.

Du hast keine Ahnung was es mich an Kampfgeist kostet ,um nicht im Selbstmitleid zu zerfließen weil wir Kampflos die Nr1 Gang geworden sind. :rolleyes:

Sister A.

Underdog

• Nachricht senden

270

Mittwoch, 19. März 2014, 19:23

Ich vermisse echte Männer! :D

Wetten, dass hierauf wieder nur ein Karniggel antwortet..... seufz

.

NinetteBagarella, melanie38

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

271

Mittwoch, 19. März 2014, 19:29

aber nur wir sind richtige Männer...keine sonst könnte antworten

Sister A.

Underdog

• Nachricht senden

272

Mittwoch, 19. März 2014, 19:30

keine sonst könnte antworten

:X :thumbsup:

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 19. März 2014, 19:34

Ups

Sister A.

Olga F

Anfänger

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 19. März 2014, 22:06

dete und eli die wohl als einzige in der lage zu sein scheinen dieses dumme rumgekeife beenden zu können.

melanie38, ghul

Sister A.

Underdog

• Nachricht senden

275

Sonntag, 23. März 2014, 19:51

Schoki

Fatcap

Zitrusfrucht

• Nachricht senden

276

Freitag, 2. Mai 2014, 23:02

...eine Flasche Weißwein. Wer hat sie geklaut? :cursing:

Sister A.

Underdog

• Nachricht senden

277

Freitag, 2. Mai 2014, 23:03

:whistling: 6sleep6

Stalker

Lone Gunman

Beruf: unehrenhaft entlassen

• Nachricht senden

278

Samstag, 3. Mai 2014, 02:10

Ich kann nur mit einem Tetra-Pack des besagten Getränkes dienen. Sollte das nicht genügen: Steinner hilft bestimmt aus.

Zum Thema: Meinen Geschmackssinn während alkoholbedingter geistiger Umnachtung.

DonPepone

Anfänger

• Nachricht senden

279

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:04

Hunter !!

Der uns in Tausend Worten erklärt warum der Krieg gegen die Schlüppis Unehrenhaft und Irregulär ist :D

Sister A.

Fatcap

Zitrusfrucht

• Nachricht senden

280

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:06

warum der Krieg gegen die Schlüppis Unehrenhaft und Irregulär ist

Weil dieser freche Kerl viel zu stark ist!
8|