Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borkfinger

Underdog

• »Borkfinger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:46

Menüleiste unsichtbar

Hallo,

ich habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem:

Bei mir ist in vielen Menüs die Menüleiste links unsichtbar. Manchmal lädt sie nur langsamer und taucht gleich auf aber im normalfall erscheint die Menüleiste nur dann wieder wenn ich den Tab wechsel und dann zurück zu Chicago wechsel.

Also die Menüleiste ist zwar vorhanden und ich kann die Menüs durchklicken bloß wie gesagt und wie im Screenshot zu sehen sehe ich sie nicht.

Habe dann gestern Cookies und Cache gelöscht. Hat nix geholfen. Flashplayer deinstalliert und nochmal neu installiert ist also aktuell. Firefox ist auch aktuell. Und ich habe Windows 8.1.

Andere Seiten laufen einwandfrei hab jetzt nur hier den Fehler mit der Menüleiste.
Hab mich auch vorhin mit einem anderen Browser angemeldet da läuft es ohne Probleme.

Da nun der Fehler heute immernoch besteht möchte ich ihn nun hier im Forum melden und wissen woran es liegt und ob mir geholfen werden kann. :rolleyes:

Gruß Borkfinger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borkfinger« (3. Dezember 2014, 12:05)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schaky, Hunter666

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 06:43

Guten Morgen,
der aktuelle FF34?
Dieser könnte die Ursache sein. Die Jungs von Mozilla haben da mal wieder etwas geändert, was sich nicht wirklich mit Chicago verträgt. Wir schauen uns das bereits an. Leider muss ich dich erstmal vertrösten auf einen anderen Browser.

der Unbestechliche

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:27

Ist ja nicht nur die Menue-Leiste.

Auch aus der Kampfanimation fliegt man immer wieder raus bzw bleibt alle 3-4 Kämpfe auf nem schwarzen Bildschirm sitzen....

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:32

Guten Morgen,
jep auch dies ist der FF34.

der Unbestechliche

Priester

Hitman

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:58

Auch aus der Kampfanimation fliegt man immer wieder raus bzw bleibt alle 3-4 Kämpfe auf nem schwarzen Bildschirm sitzen....

Da hilft es allerdings, wenn man zwischen verschiedenen Tabs durchklickt. dann sieht man wieder alles.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Steinner

Borkfinger

Underdog

• »Borkfinger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:49

Guten Morgen,
der aktuelle FF34?
Dieser könnte die Ursache sein. Die Jungs von Mozilla haben da mal wieder etwas geändert, was sich nicht wirklich mit Chicago verträgt. Wir schauen uns das bereits an. Leider muss ich dich erstmal vertrösten auf einen anderen Browser.

der Unbestechliche

Ok danke für Info dann weis ich bescheid. Dann weis ich wenigstens dann so direkt bei mir kein Problem da ist.

@Fari: Jap das mit der Kampfanimation hab ich auch schon bemerkt aber wie Prieser schon sagt Tab wechseln hilft.

Gruß Borkfinger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borkfinger« (4. Dezember 2014, 11:53)

Priester

Hitman

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:47

Tab wechseln hat auch bei fehlender meüleiste geholfen

Steinner

Hunter666

Godfather

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:05

Kann es bestätigen, dass es definitiv an der neuen Version liegt. Hatte bis heute keine Probleme. Wollte dann nur nachschauen, welche Version ich habe. Es stand dort irgendwas mit 33...... und im nächsten Moment wurde FF automatisch aktualisiert. Nun hab ich auch FF 34, und siehe da: nun hab ich auch die oben genannten Probleme. Ich werd mal schauen, ob ich bis zur Fehlerbehebung auf die vorherige Version zurückkomme. ;)

Nur die besten sterben jung....

Beruf: dies und das

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:05

Wir haben wohl alle dasselbe Problem ...
Ich habe mal meinen Flashplayer auf neuesten Stand gebracht & Java deaktiviert -
seitdem läuft es deutlicher besser :!:
:whistling:

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“
N.M.

(gun)

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Dezember 2014, 18:05

Da hilft es allerdings, wenn man zwischen verschiedenen Tabs durchklickt. dann sieht man wieder alles.

Schön und gut. Aber ich hab das inzwischen nach ca 80% aller Kämpfe. Das geht massiv auf den Spielspass, wenn ich nach jedem Kampf erstmal Tab wechseln muss. Bashen entfällt damit definitiv. Sehr sehr nervig.......und schon recht lange da, das Problem..nicht wahr? :evil:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

clyx, Priester

Hunter666

Godfather

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:00

Schön und gut. Aber ich hab das inzwischen nach ca 80% aller Kämpfe. Das geht massiv auf den Spielspass, wenn ich nach jedem Kampf erstmal Tab wechseln muss. Bashen entfällt damit definitiv. Sehr sehr nervig....

Bei mir blieb der Bildschirm bei jedem Kampf schwarz. Genauso mit den Menüs......die blieben auch immer weg. Beides war mit Tabwechsel dann solange behoben, bis der nächste Angriff getätigt wurde, oder ich irgendwo geklickt habe.
Hast Recht: ist mega nervig!
Daher hab ich noch am selben Tag, als das Problem bei mir (durch das automatische Update) auftrat, auf die Vorgängerversion 33.1.1 zurückgegriffen. Da hab ich die Probleme nicht. Gut.....ab und zu bleibt der Bildschirm bei Angriffen auch schwarz, und ich muss dann die Seite aktualiesieren....aber es ist nicht so schlimm, wie bei der aktuellen FF Version.
Dabei kommt es mir jetzt allerdings so vor, dass sich das Problem damit schon angekündigt hat, und somit schon länger besteht (sich jetzt mit der aktuellen Version halt deutlich verschlimmert hat).

Das ganze ist ja, wie zu sehen, in Arbeit. Hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird, damit ich meinen FF aktualisieren kann. Die Vorgängerversion zu benutzen birgt ja schließlich auch Risiken, da Updates ja meist Sicherheitslücken schließen.

Nur die besten sterben jung....

ying_yang

ying_yang

Anfänger

Beruf: chefin der agf

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:06

dieses problem, nach einem angriff das ganze feld schwarz hatte ich auch. war echt gut zum cbi auslesen :evil:
auch die linke seite wo profiel, post, aufträge usw. steht war immer alles weg. nach 2 tagen war es mir zu blöd und ich benutze jetzt einen anderen browser. da funktioniert noch alles.
Liebe Grüße

ying_yang

Beruf: Pate

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2014, 02:59

Eine Runde abkotzen ;) zuerst GARANTIERT NICHT gegen Spielwerk
Mal ehrlich Leute was Firefox da ständig an unsinnigen , hirrnlosen scheißdreck für klickfaule rausjagt , brauch doch keine Sau
Dreckig ausgedrückt aber leckt zart ^^die Leberwurst.
Dieses ewige update um des Uptade willens ist doch völlig für die Tone . Praktikant 20.0 schreit Hurra und freut sich.Der Browser läuft langsam aber sicher sehenden Auges in den Untergang.
Wo ist Fegelein ?

Richtung Spielwerk sei nur eines gesagt , aussitzen wie Mutti wird aber auch nicht helfen ! Denkbar ungünstig für noch mehr Userschwund .Denke das wisst ihr selber....Dann eben machen...oder böse lachen

nordic scarface

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2014, 06:47

Guten Morgen,
ein Spieler aus einem anderern unser Foren rät zu diesem hier:
http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html
Dort soll das Problem nicht auftreten.

(Dies entspricht dem von Hunter vorgeschlagenen Lösungsweg).

der Unbestechliche

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, Torfabrik, Hunter666, clyx, JustOneLook, nordic scarface

Priester

Hitman

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2014, 09:20

Funktioniert jetzt perfekt!

Danke für den Tip!