Sie sind nicht angemeldet.

Cold as Ice

unregistriert

1

Montag, 25. Oktober 2010, 15:02

Bad Suchfunktion

Ohne viel auszuschweifen, die Suchfunktion hier im Chicago Forum ist verbesserungswürdig. Wenn ich Schlagwörter eingebe kommen die ganzen RPG`s und die zu lesen dauert eeeeeeeeewig. Man muss nurmal Kampf eingeben und man findet definitiv nicht das was man sucht. Vielleicht könnte man diese Funktion auf ausgesuchte Bereiche einschränken um eine schnellere Hilfe im suchen von Themen gewährleisten zu können.

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 15:11

Hi,
dies ist simpel möglich.
Klicke einmal auf die Lupe und dann auf "erweitere Suche". Nun kannst du unter anderem angeben, das du im Forum suchen möchtest und dann in welchen Forenbereichen genau!

Des weiteren kannst du dort auch von "Relevanz" auf "Zeit" umstellen um einen möglichst jungen Beitrag zu finden.
Und du kannst auch umstellen, das du nur die Themen und nicht sofort die Beiträge sehen willst.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Cold as Ice

unregistriert

3

Montag, 25. Oktober 2010, 15:16

Die Member hier mögen es einfach und sind teilweise sehr faul. Glaubs mir, ich bin einer davon. Wenn ich nicht gleich das finde was ich suche, verliere ich die Lust. Und ich empfinde dies als etwas kompliziert. Ist allerdings nur meine Meinung.

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2010, 15:24

Hi,
die Sache ist nur, das dies die Standartsuche der Forensoftware ist und die nicht wirklich zu verändern ist.
Man kann zwar theoretisch die Suche von vornherein auf nur bestimmte Gebiete eingrenzen, aber das wäre wiederum schlecht, wenn man doch was anderes sucht.

Z.b. suchst du nach Kampf im Headquarter, jemand anderes möchte das aber nur in der RPG Sektion suchen. Momentan kann jeder über erweiterte Suche entsprechendes auswählen.
Würde man jedoch intern bestimmen, welche Bereiche überhaupt nur genommen werden, würde man entweder den Einen oder den Anderen diese Möglichkeit rauben.

Es sind nur 2-3 kleinere weitere Klicks. Ich denke so dramatisch ist das nicht.
Ich sehe es wie bei google *bitte mit entsprechenden anderen Suchmaschinen ersetzen wenn es beliebt*.
Ein kurzes Suchwort, bringt Millionen von Ergebnissen, gewisse Einschränkungen brechen es meist auf ein paar Tausend runter und weitere Einstellungen dann auf ein paar Hundert. Ab da ist es dann Handarbeit. :rolleyes:

der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

J. Edgar Hoover

unregistriert

5

Montag, 25. Oktober 2010, 16:21

Werter Unbestechlicher,

ich wäre immer noch für eine Überarbeitung und Aktuallisierung der FAQ :D Wäre auch bereit mal alles aufzubereiten was meine Akten so hergeben ;)

Hoover 8o

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2010, 18:14

Werter Herr Hoover,
das Angebot hatte ich ihnen bereits schon einmal gemacht, damals waren sie sehr flink und haben die Akten sehr zeitnah her gebracht. Leider sind diese aber irgendwo in dem ganzen Papierwust hier untergegangen.

Ich stehe der Überarbeitung der FAQ positiv gegenüber und freue mich da auf jedwede Hilfe. :thumbup:

Der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel