Sie sind nicht angemeldet.

subwayshadow

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2010, 10:41

Danke -Überfallzeiten ändern

danke für die verlegung der startzeiten der überfälle.....

danke für die ausgrenzung der bevölkerungsschichten die nachts arbeiten bzw. schicht....

Danke..... für eine ausgewogene ,für alle spieler annehmbare lösung....

:cursing:

edit: ihr sucht die frage ?......ein wunsch, dreimal zugestimmt -> wunsch umgesetzt? ......
wird hier mit zweierlei mass gemessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subwayshadow« (23. November 2010, 16:41)

Al Hitmann

Underdog

Beruf: Frank Costello Stufe 3

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 12:18

Hi Sub ich gebe dir recht wie so oft

Don Ghidorah

unregistriert

3

Dienstag, 23. November 2010, 15:54

Moin,

ich denke, eine Diskusion darüber, ob nun mehr Leute nachts arbeiten oder tags ist nicht sinnvoll...
Tatsache ist wohl auch, dass es kaum möglich sein wird eine Uhrzeit zu finden, die keine der beiden Gruppen (oder 3?!) benachteiligt.
Tatsache ist auch, dass die bisherige Zeit die Tagarbeiter benachteiligt hat. Das ist dir egal, oder wie?!
Von daher hätte ich erwartet, dass du etwas vorschlägst, wie wechselnde Zeiten oÄ....
Da du jedoch nur sauer bist, weil nun du zu den Benachteiligten gehörst, wirst du von den Tagarbeitenden kaum erwarten können, dass diese nicht einfach mit dem selben Argument für die andere Zeit argumentieren.
Etwas weniger Wut und etwas mehr Lösungsideen, die allen helfen, wären hilfreicher...

Gruß,
Gido

subwayshadow

unregistriert

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:10

wenn du meine post gelesen hättest, wüsstest du ,dass ich vorschläge gemacht habe bzw. meine bedenken geäussert habe....ausserdem brauch ich ja nicht noch einmal posten, wenn ich mit den vorschlägen einverstanden bin, die gemacht wurden (siehe silence)......du bist sauer, weil nicht alle einverstanden sind, fass dir an deine nase bevor du mit dem zeigefinger drohst....die ist bestimmt gross genug..... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subwayshadow« (23. November 2010, 16:15)

Don Ghidorah

unregistriert

5

Dienstag, 23. November 2010, 16:23

Zitat

wenn du meine post gelesen hättest, wüsstest du ,dass ich vorschläge gemacht habe....

Zitat

was ist mit den schichtarbeitern....die werden ausgeklammert?.....hmmm.....nur ein gedanke....

Das ist kein Vorschlag... Und dein einziger Post in dem Thread.
Oh, jetzt sehe ich was du meinst!
Silence of Death hat einen Vorschlag gemacht...
Diesen habe ich in der Tat eben nicht gelesen, da ich nur deinen Post suchte...
Tut mir leid. Mein Fehler!
Evtl solltest Du eine konstruktive Diskussion über die Ideale Zeit starten, um so zu einem Ergebnis zu kommen, dass möglichst keinen Benachteiligt.
Und nein, ich bin nicht sauer. :love:

subwayshadow

unregistriert

6

Dienstag, 23. November 2010, 16:31

habe aber auch von deiner seite, keine anmerkungen zu diesem thema gesehen....heisst für mich nur eins, zurechtweisen ist einfach, gedanken aufzunehmen ,und wenn es nur bedenken sind, scheint doch für die führung manchmal sehr schwer zu sein.....

wenn du nicht sauer bist, warum unterstellst du es mir ???

mich betrifft die neue reglung überhaupt nicht, aber das nur am rande.....
:thumbup:

Cold as Ice

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 16:34

Ich ergreife hier für niemanden Partei, allerdings bin ich auch Schichtarbeiter und es hat mich gewundert das dieser Vorschlag so schnell umgesetzt wurde, ohne das darüber wirklich diskutiert wurde. Allgemein in der Woche einen Überfall zu starten oder zu ende gehen zu lassen ist in meinen Augen Quatsch. :thumbdown: Der kleinere Teil ( mich inbegriffen ) muss am WE arbeiten. Also warum in der Woche? Und warum nicht den Überfall von Sonntag bis Freitag und restliche Zeit Abstimmung.

J. Edgar Hoover

unregistriert

8

Dienstag, 23. November 2010, 16:40

Allgemein in der Woche einen Überfall zu starten oder zu ende gehen zu lassen ist in meinen Augen Quatsch.

Dafür ist das rollierende System (7Tage Überfall + 1Tag Abstimmung) doch eigentlich die fairste Variante. So wird ein Überfall mal unter der Woche, mal am WE enden. Einzig die Uhrzeit des Beginns/Ende war hier die Fragestellung. Da wie man auch am Forum erkennen kann die größte Aktivität abends ist ist dies wohl die bessere Variante. Allen wird man es nie recht machen können.

Dr. A. Tom Kern

unregistriert

9

Dienstag, 23. November 2010, 16:41

Also ich finde es auch unerhört. Ich muss in der Woche arbeiten. Um 10 Fange ich an. Aber nach der Arbeit möchte ich die Zeit haben, durch die Stadt zu schlendern und ein paar Buddeln Bier zu verdrücken. Es kann ja wohl nicht sein, dass hier keine Rücksicht darauf genommen wird, wenn ich jeden zweiten Freitag keine zeit habe?!?!?

UNFASSBAR

Leute, Leute...

</ironie>

subwayshadow

unregistriert

10

Dienstag, 23. November 2010, 16:47

mich betrifft diese neuerung überhaupt nicht.....nur sollte es eine anmerkung sein, dass man bevor man einen schnellschuss macht, wirklich eine faire lösung für den grössten teil trifft.....

habe ingame bis jetzt ,von einem wunsch, über drei-vier wortmeldung bis zur umsetzung noch nichts vergleichbares gefunden....

so, also lasst uns vernünftig darüber sprechen ,um vlt die betreiber davon zu überzeugen, dass eine andere lösung vlt. besser bzw fairer wäre....
danke an alle

mfg sub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subwayshadow« (23. November 2010, 17:00)

J. Edgar Hoover

unregistriert

11

Dienstag, 23. November 2010, 16:56

so, also lasst uns vernünftig darüber sprechen ,um vlt die betrieber davon zu überzeugen, dass eine andere lösung vlt. besser bzw fairer wäre....
danke an alle

Dann würde ich vorschlagen ein entsprechendes Topic im Ideenbereich zu eröffnen um das Thema neu zu diskutieren.

Denn hier wird es schnell untergehen ;)

Cold as Ice

unregistriert

12

Dienstag, 23. November 2010, 17:04

Tolle Ironie, ich lach mich tot. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil und es ging lediglich um den Aspekt das dieser Vorschlag nicht ausdiskutiert wurde und die schnelle Umsetzung. Scheinbar muss man sich wirklich daran gewöhnen das dieses Forum nur noch von irgendwelchen Forentrollen besucht wird.

Beruf: Diva

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 18:09

Na mal sachte... konstruktiv sieht von allen Seiten anders aus, das fängt beim Threadtitel "Danke" an (er ist nicht wirklich aussagekräftig, und weckt zumindest bei mir falsche Erwartungen. ;( ) und hört nicht dabei auf sich gegenseitig Trollen zu unterstellen. Also bitte, macht doch konkrete Vorschläge um die Sache zu verbessern.

PS. Dr. Kern bekommt dennoch 100 Gummipunkte für das verwenden meines Lieblingssmileys:

Zitat

Dr. A. Tom Kern

unregistriert

14

Dienstag, 23. November 2010, 18:10

Ganz egal, ob mir selbst die neuen Zeiten nun zusagen oder nicht...
Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen, dass manchmal der Masse ein Gefallen erwiesen wird und gewisse Einzel-Anliegen unberücksichtigt bleiben müssen. In besagtem Thread gab es minimale Einwände einzelner Spieler, die halt Schicht- oder Nachtarbeit machen...
Meiner Meinung nach ist die neue Zeit einfach sinnvoller für die Masse aus normalen Angestellten, Schülern und arbeitslosen Langschläfern. :-)

Sonst wird sich immer beschwert, wenn hier etwas nicht demokratisch abgeht. Und wenn SW dann mal was macht, was von der Masse gefordert wird, dann ist es auch nicht OK..

P.s.: kann ich gegen 50 Gummibären tauschen?

subwayshadow

unregistriert

15

Dienstag, 23. November 2010, 18:33

warum können wir nicht über ein rotierendes system sprechen....wieviel zeit gibst du einzelnen vorschlägen oder wünschen....ist das form - oder personenabhängig?.....oder was für gummi hat gesagt , dass es sofort umgesetzt werden muss?.... ;)

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. November 2010, 18:42

@sub: ich denke, grundsätzlich ist es erstmal immer gut, wenn schnell gehandelt wird.

@kern: die Masse hat es nicht gefordert, sondern eine handvoll Spieler.

Aber: worüber regen wir uns auf? Das es keine optimale Lösung gibt. Ist auch so, wird immer so sein.

Der Vorschlag kam von shmock. Bis auf einen post mit Einwänden war die restliche Resonanz positiv. Ich schickte Shhh eine PN mit dem Hinweis auf diesen Vorschlag und er kam zu dem Ergebnis, das das Sinn macht und setzte es um.

Warum? Weil, und das ist offensichtlich, Sub, die meiste Aktivität in den Abendstunden herrscht. Ich denke, dies ist unstrittig?! Und in den Überfällen wird von einer grossen Masse an Spielern grosser Einsatz eingebracht. Wenn wir nun ein Spiel mit einer grossen Com spielen, sollten wir auch sehen, dass wir Lösungen finden, die eben der grösseren Masse entgegenkommt. Und die Masse ist abends unterwegs.

Das es immer Einzelschicksale gibt, denen dies zum Nachteil gereicht, ist leider so.

Also, du bist doch ein Kämpfer...wenn es dir wichtig ist, bring das Ganze in die Ideen-Sektion und kämpf für eine Änderung, die allen, und nicht nur der grossen Masse, entgegenkommt!

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 23. November 2010, 18:45

Hi,
[...]

Es sagt jedoch niemand etwas dagegen sich über eine andere Lösung zu unterhalten (bei der Überfallberechnung wurde ja auch mehrfach verbessert).

Also: der momentane Vorschlag besagt:
Rotierendes 7+1 System richtig?
Dann machen wir doch 7+1 1/2. Damit verlegt sich nicht nur der Starttag/Endtag, sondern auch die Uhrzeit- mal früh mal spät.

Ich würde das weitere Gespräch gerne in der Ideensektion weiter führen. Subway würdest du dort evt. nochmal einen neuen Thread diesbezüglich starten?
Danke.

Der Unbestechliche

EDIT: der Teil wurde schon von Farinelli beantwortet
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

wurzlchen

Goodfellow

• Nachricht senden

18

Dienstag, 23. November 2010, 19:22

ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt

ich arbeite auch tagsüber und abends geh ich ziemlich früh ins bett bzw. es gibt ja auch noch ein LEBEN ausserhalb des spiels - nennt man ab und an auch REALLIVE

und ob der kampf nun mittags beginnt oder abends endet, am freitag montag oder donnerstag seinen lauf nimmt

wenn er läuft dann spielt man mit, mal mit mehr mal mit weniger wiskey
mal mit mehr mal mit weniger zeit

sehrt das doch bitte net sooooooo verbissen ....

es ist immer noch ein SPIEL

wenn auch ein super geiles ... ist mein erstes browsergame und ich find es klasse

bis jetzt hat das team auch immer alle bugs und bites weider hingerichtet ...

also wenn schon ballern, dann im game aber doch net hier ....
LG iris das wurzl

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

19

Dienstag, 23. November 2010, 19:38

Mir ist es egal, wann der Krieg anfängt. Ich nehme ihn so, wie er kommt.
Kein Mensch kann sich den Krieg nach Uhrzeit aussuchen, wenn er da ist, dann ist der Krieg da...
Außerdem gebe ich durch Wünsche meine Schwachstelle preis, an welchen Uhrzeiten ich inaktiv bin.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner

Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

20

Dienstag, 23. November 2010, 19:40

Hi,
an dieser Stelle schließe ich die Diskussion.
Weiter geht es im Ideenbereich. Dafür werde ich einen Teil des Threads dort hin kopieren.

Der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel