Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flush

Goodfellow

• »Flush« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 18:52

Spiel - Strategie

Hallo liebe Leutz,

ich habe hier hin und her gelesen, aber keine eindeutigen Aussagen zu den Skills gefunden.

Richtig, eine Strategie im Spiel ist schon sehr wichtig, nur muss man dann auch in etwa wissen, was die einzelnen Skills (Fähigkeiten) für Wirkungen haben.
Wie z.B. verhalten sich TALENT und PRÄSITION miteinander ??
Sollte man mehr Talent oder mehr Präsition skillen ??

Es wäre doch einmal gut zu wissen, wie sich die ganzen Fähigkeiten zueinander verhalten, oder zusammen arbeiten.
Es nützt mir ja nichts, wenn ich da keine Anhaltspunkte habe, ungefähre Richtwerte.

ICH jedenfalls habe da keinen klaren Durchblick. Ich habe irgendwie die Vermutung, das ich irgendwie total blind irgendwas skille.

Gibt es denn hier nirgendwo eine Anleitung zum Spiel ??
Es soll nämlich noch Leute geben, die keine verbissenen "Powerplayer" sind und dieses Spiel aus reinem Vergnügen spielen.

LG Flush
mfG Flush

ZUVIEL WHISKY MACHT KRANK

gucci

Underdog

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 15:01

mein junge,
hast du denn schon genau in deinen schrank gesehen. ich habe dir doch ein appartement besorgt und dann sollte auch alles seine richtigkeit haben. schau einfach nochmal in das fach über dem spiegel. dort findest du eine hutbox auf der noch der hilferuf des letzten entführungsopfers geschrieben steht.
....also "hilfe an/aus" hat er da drauf geschrieben und aus dem fenster geschmissen...he he he heh.
naja...schau da mal rein und du bekommst eine ausführliche beschreibung, welche den werten gewidmet ist, die es dir ermöglichen sollten deine persönlichen stärken deinen wünschen anzupassen so wie du es meinst.
oder schau nochmal rechts neben dem schrank in der spielhilfe und lass das tutorial durchlaufen.

eine gewisse abstimmung deiner fähigkeiten von der du dir offenbar einen gewissen vorteil verschaffen willst gibt es meines wissens nach nicht, aber da kann man ja nachfragen. jeder wert hat seinen zweck so wie sich der kampf aufbaut.

ich hoffe du hast es kapiert. wir sehen uns....
vg
madár

Flush

Goodfellow

• »Flush« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2010, 15:57

Jo mein Junge,

du wirst es nicht glauben, aber die Hilfe hatte ich schon gefunden und sogar ich habe den Text verstanden.
WAS diese Atribute bewirken, war mir von vornherein klar, aber danach habe ich auch überhaupt nicht gefragt.
Interessant wäre zu wissen, wie die einzelnen Atribute zusammenarbeiten . Wo gibt es ungefähre Werte die einer wirkungsvollen Skill-Kombination nahe kommen ??

Wie hoch sollte z.B. das Verhältnis zwischen Talent und Präzision sein ??
Wirkt sich hohe Zähigkeit auf die Wirkung der Präzision aus ??

Wer kann einem Anfänger ein paar gute Tipps geben ??

LG Flush
mfG Flush

ZUVIEL WHISKY MACHT KRANK

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:02

Hi,
genaue Zusammenhänge werden hier sicherlich nicht von Admin/Mod Seite bekannt gegeben- ein wenig Spannung... du verstehst ;)

Allerdings gibt es unter den Spielern einige, die Erfahrungen aus anderen Spielen des Betreibers mit bringen und dort schon gewisse Sachen ausgetestet haben.
Daher gibt es auch einiges an Taktiken und möglichen Zusammenhänge.
Ich hatte da selbst mal was zu geschrieben...
**FBI bitte suchen sie in ihren Akten, ich finds hier nicht mehr...**

Mal ein wenig was aus dem Nähkästchen (das ist das, was man als Spieler so hört, ob es wirklich so gut ist, muss jeder mit seiner Taktik selbst entscheiden):
Talent zu Präzision 1:1,4
Zähigkeit zu Präzision- kein Effekt
Demut- nur bis zu einem bestimmten Level gut
Loyalität- nicht zu verachten, sollte immer mit gezogen werden

Ob das die "Eierlegendewollmichsau" ist, sei dahingestellt. Ich selbst Skille anders :D

Der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

J. Edgar Hoover

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:37

**FBI bitte suchen sie in ihren Akten, ich finds hier nicht mehr...**

Werter Unbestechlicher,

hier die gewünschte Akte: Ein paar Fragen vom Noob

Ich hoffe geholfen zu haben
J. Edgar Hoover

6

Montag, 26. Juli 2010, 10:37

genaue Zusammenhänge werden hier sicherlich nicht von Admin/Mod Seite bekannt gegeben- ein wenig Spannung... du verstehst ;)

Das verstehe ich nun aber nicht, wie ich mit bekommen habe, spielen doch die admins/mods auch dieses game. Wenn diese zusammenhänge von den admins/mods nicht bekannt gegeben wird, heißt es ja das sie es aber wissen und im game ausschöpfen können. ist das nicht etwas unfair gegenüber anderen spielern?

Warum dürfen spielende admins/mods mehr wissen (was taktik angeht) als andere spieler?

J. Edgar Hoover

unregistriert

7

Montag, 26. Juli 2010, 10:49

Das verstehe ich nun aber nicht, wie ich mit bekommen habe, spielen doch die admins/mods auch dieses game. Wenn diese zusammenhänge von den admins/mods nicht bekannt gegeben wird, heißt es ja das sie es aber wissen und im game ausschöpfen können. ist das nicht etwas unfair gegenüber anderen spielern?

Werter Gigolo,

die Admins spielen hier wenn überhaupt nur zu Testzwecken um neue Features ingame zu optimieren. Die Mods, sofern sie dieses Spiel spielen, bekommen von den Admins auch nicht den Zugriff auf die Formeln der Skills, haben somit auch nicht die von Ihnen angesprochenen Vorteile.

Ich empfehle mich
Ihr FBI - Ihr Feind und Helfer

8

Montag, 26. Juli 2010, 13:52

Ok, dann hat es der Unbestechliche etwas falsch formuliert. Weil es hat sich so angehört als ob sie das wissen.

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 18:59

Hi,
jup ein wenig falsch formuliert von mir an dieser Stelle. Sorry! :!:
Ich selbst kenne keine der Formeln- zumindest nicht die offiziellen-
Einige User haben bereits Formeln in anderen Spielen des Betreibers hergeleitet (heißt testen, probieren und Statistiken fahren). Ob und wieweit sie auf Chicago übertragbar sind, bleibt ab zu warten.

Der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel