Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morten1312

Anfänger

• »morten1312« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:31

-geschlossen- [Nice to have] Angriffsgrenze

ich fände es gut wenn es ein limit dafür gäbe wie oft man am tag angegriffen werden kann, denn über 200 mal am tag angegriffen zu werden ist für mich etwas zuviel und auch nicht mehr lustig. weil man kein einzigen davon gewinnen kann, deswegen fände ich so z.b. eine grenze von 50 bis 75 angriffe am tag oder 500 pro woche. und so könnten auch die überfälle etwas spannender werden, wenn man nicht immer so oft angegriffen wird und die punkte wenn auch nicht viel aber etwas angepasst werden.

Believeme

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:37

Ein Angriffslimit pro woche oder Pro Tag wird den Sinn des Spieles brechen. Der eine wird mehr, der andere eben weniger angegriffen. Eine Angriffssperre gibt es ja bereits. So kann Dich der selbe Spieler nur 10 mal angreifen je Tag. Aber eine Grenze hier zu ziehen ist weder logistisch machbar, noch wäre das Spiel noch Spielenswert.

Beruf: Couchsöldner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:40

2dagegen2

Lösung: besser skillen dan schafft man vllt. auch welche .

lg
staatsfeind 3bb3

morten1312

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:42

ja wenn man kein whisky kauft nicht
und zu der sperre mit 10 mal am tag würde ich sagen reicht nicht wenn man von 20 spielern angegriffen wird oder noch eine idee nur 5 angriffe mit whisky auf einen spieler an einem tag

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:46

Total 2dagegen2

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:48

Zwar verständlich, dass es nervt, aber wie sollte das funktionieren ? Gehen wir mal davon aus, dass eine Gang zeitglich 5 Kriege laufen hat. Eine Gang nudelt einen Nachts durch und die Member von den anderen sollen nicht mehr drüberrutschen dürfen ?

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Beruf: Couchsöldner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:51

Skillen kann man auch ohne Whisky ;)

Ich hab auch noch nie Whisky gekauft.

Vllt. solltest du dan aufhören Gangkriege zu machen, falls deine Gang immoment welche hat.
Dan bekommst du vllt. weniger kämpfe.

lg
staatsfeind 3bb3

Believeme

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:56

eine derartige Sperre führt nur dazu, dass viele einfach das Spiel verlassen. Was soll es für ein Sinn ergeben, ein Chicago Mafia Gangster Spiel zu Spielen, wenn man jedem Gangster ein Limit setzt, wie oft er angreifen darf...

Pack immer schön deine Dollars ein und versuche ohne zu leveln deine werte zu verbessern.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:59

Gerüchten zufolge postet und antwortet Beli hier nur ständig, weil er ausloten will, ob man vielleicht eine Angriffs-Grenze für die Maodi durchsetzen kann :whistling:

Believeme

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:22

hehe :)

Wir MaoDistensorgen öfter fürs euer fallen, wie dass wir selber fallen, von daher ist uns dieses Feature nicht wichtig 2alle2

PaulPeters

Underdog

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:27

Hallo Morten

Seh es doch mal positiv : Immer was los
Was soll ich denn sagen , KEIN SCHWEIN GREIFT MICH AN !!
Hab in den letzten 2 Monaten keine 10 Angriffe bekommen.
Was mach ich nur falsch ?
Liegt es vielleicht daran, dass ich auch ohne Whiskey spiele ?
Oder daran, dass es bei mir nix zu holen gibt (Dollar/Ruf) ?
Fragen über Fragen

In diesem Sinne eine Bitte an die Com:
Lasst doch dem armen Morten ein bischen Luft zum Atmen und kommt stattdessen bei mir vorbei und tobt euch aus. Ich stelle Getränke und was zum Knabbern raus und ihr sorgt für die Unterhaltung.

So, sollte Dir hiermit nicht geholfen sein probier es mal mit skillen und lass das Leveln für lange zeit sein.

Gruss vom Gäste erwartenden Paul

Jeweent wird wenn der Kopp ab is

Rolo Tomassi

unregistriert

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:49

Da mußt Du durch das mußten alle von uns... Pack die Dollar immer schön in skills und mach Dich weniger aktraktiv (sprich HoF, MoW, etc..)... Das wird schon :thumbup:

morten1312

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:09

warum steht vor dem thema jetzt nice to have ic war das nämlich nicht

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:12

warum steht vor dem thema jetzt nice to have ic war das nämlich nicht
Das haben wahrscheinlich die Mods gemacht (ganz genau kann man es nicht sagen es kann auch ein Admin oder Spielerrat gewesen sein)

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

morten1312

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:14

und was bedeutet das

Tano Badalamenti

unregistriert

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:19

Das haben wahrscheinlich die Mods gemacht (ganz genau kann man es nicht sagen es kann auch ein Admin oder Spielerrat gewesen sein)
Schuldig im Sinne der Anklage :rolleyes:.

und was bedeutet das
Das kategorisieren der Ideen in [Nice to have], [Gankriege], [Überfälle] etc dient dem Spielerrat und dem Betreiber lediglich der Übersichtlichkeit.
[Nice to have] bedeutet in der Regel soviel wie "Wäre schön zu haben"... ...mehr nicht 8).

Gruß, Tano

morten1312

Anfänger

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:22

obwohl fast alle hier dagegen waren :?:
also war meine idee nicht so schlecht :!:

Tano Badalamenti

unregistriert

18

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:29

Naja, ich hab das jetzt in erster Linie mal auf den Threadersteller gemünzt... ...und das bist du :).

PS: Bitte ab jetzt beim eigentlichen Thema bleiben, wir sind hier in der Ideensektion und nicht im Chat, weitere off-Topic Beiträge werden deaktiviert.
Sachliche Diskusionen sind gern gesehen... ...allgemeine Fragen bitte im "Fragen zum Spiel " Segment posten oder via PN klären.

Danke 8).

Edit:

Zitat

also war meine idee nicht so schlecht
Das hab ich damit nicht ausdrücken wollen... ...die Titeländerung dient lediglich der Übersicht :!:

morten1312

Anfänger

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:32

was wird denn dann jetzt aus der idee ich bin immer noch für etwas ähnliches

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:35

Letztlich entscheidet das der Spielbetreiber, aber ich denke mal die Mehrheit der User dürfte eher dagegen sein.

nicht filigran werden, rustikal bleiben