Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Automechaniker; Elektriker; Schmuggler

• Nachricht senden

801

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:14

DM für das FBI

Sehr geeherte ScaredMoney,

vielen Dank für diese wiedereinmal hervorragend gelungene Ausgabe der wichitigsten Zeitung Chicagos.
Sollte Mr. Hoover zufällig einmal seinen Blick von den Statistiken lassen können werde ich ihn sogleich darum bitten den DM für das ganze FBI zu abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen Special Agent u. 1st Mechaniker des FBI Nisl the Kid
Entweder stirbt man als Held oder lebt so lange bis man selbst zum Bösen wird.

evoLOOPtion

Anfänger

Beruf: Visionär

• Nachricht senden

802

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:00

Sehr geehrte Redaktion,

wonderfull! Ein interessantes und informatives Stilmittel unterhalten Sie hier in Chicago. Ich bin gewillt Ihr Blatt zu abonnieren. Wo muss ich unterzeichen?

Hochachtungsvoll
Ein Leser

"Ruhm hat eine Halbwertszeit von 15 Minuten,
Schande lebt etwas länger."

Cat's Meow

unregistriert

803

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:47

werde ich ihn sogleich darum bitten den DM für das ganze FBI zu abonnieren
Agent Nisl, das lass mal. was glaubst du was da wieder an papierkram auf mich zukommen würde - J. Edgar verlangt jetzt schon kopien von kopien von kopien. und als er gestern sagte ich soll doch endlich die akten alphanumerisch ordnen konnte ich mir gerade noch ein "nimm mal den bass aus der stimme wenn du mit mir sprichst, old man" verkneifen. ich hab gefragt "was jetzt, alpha oder numerisch?" aber das hat er durch die etwas laut geschlossene tür glaube ich nicht mehr gehört. und warum ich doppelte buchführung machen sollte hab ich auch nicht verstanden, ich weiss aber jetzt schon dass ich nicht ein und dasselbe auf ZWEI zettel kritzeln werde. aber was ich eigentlich sagen wollte, Nisl. ich hab ein deal mit nem zeitungsjungen gemacht - er bringt mir einen stapel Daily Mirror und ich geb ihm $5.00 und 2 flaschen whiskey, dann haben alle ihren DM und ich meine ruhe.

an die Best Reporters Chicagos: mögen eure köpfe weiterhin klar und unparteiisch sein, und eure finger flink und agil die tasten eurer schreibmaschinen liebkosen.

the Meow (bowing before you)

J. Edgar Hoover

unregistriert

804

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 03:28

Agent Meow!

Ich verlange ausdrücklich alle FBI-Akten in dreifacher Ausführung! Eine für mich! Eine fürs Archiv! Und eine für ... Sie wissen schon! Fragen Sie mich also nicht andauernd. Hauptsache es kommt endlich mal Ordnung in den Saustall 8| Sowas möchte ich nicht mehr in unserem Office sehen! Oder ich versetze Sie zu Mr. Tomassi!

Ich hoffe wir haben uns verstanden!

An die Redaktion des Daily Mirrors:

Wieder einmal habt Ihr bewiesen auch ohne meine redaktionelle Hilfe eine 1a Ausgabe herauszubringen :rolleyes: Besten Dank für die ausführlichen Daten zum Überfall. Der Rat von Chicago wird die neuen Methoden genaustens prüfen. Wir werden berichten.

Verbindlichst
J. Edgar Hoover

ScaredMoney

unregistriert

805

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:26

Kleine Vorgeschichte

Und am Anfang war das Wort ! Dieser Satz den Pater Ralf so gerne in seiner Sonntagspredigt in den Hallen seiner viel zu kleinen stets überfüllten Kirche, an den Anfang seiner Rede zu stellen pflegte, sollte heute zu einem nicht unerheblichen Chaos führen. Aber der Reihe nach.... Das kleine
Maodenmädchen Magdag von allen nur Magda genannt hatte mich mit ihren blauen Kulleraugen angesehen mit einer Mischung aus, ich fang gleich an zu weinen und das Leben ist schön, als Sie mich bat mit mir und dem Wort in die Redaktion zu gehen. Nur ein Mensch mit einem Stein in der Brust hätte da nein sagen können. Als Sie mir vertrauensvoll ihr kleines Händchen entgegenstreckte und anfing von ihrem Teddy zu erzählen und wie Sie mit den Beiden Mensch ärgere dich nicht spiele konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen..... Wie soll man so einem süßen Ding etwas ab- schlagen...... In der Redaktion gab ich ihr Stifte bevor ich weiter zur Versammlung musste.
Einem der Vorarbeiter trug ich auf ab und an nach ihr zu sehen und sich um sie zu kümmern. Puh schon so spät? Jetzt aber nichts wie los! Magda spiel schön und sei lieb! Magda unterwegs beim Daily Mirror

806

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:42

Ich habs ja nicht so mit der Kriecherei, aber nix desto trotz, gutes Blatt ihr alten Schmierfinken ...

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

807

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:20

@ ScaredMoney
Gute Ausgabe, endlich weis ich durch die "Kleine Vorgeschichte" - das Magda blaue Kulleraugen hat.
Wer hätte das gedacht 8o

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Beliveme

unregistriert

808

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:47

Das Schmierblatt hier,...

Ich liebe es

:love: :love: :love:

Gratulation auch von mir nochmals !

ScaredMoney

unregistriert

809

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:09

Leserbriefe

@ McHaggys nachdem ich nunmehr persönlich täglich die Flötentöne beigebracht bekomme, würde ich mir wünschen das du noch eine Weile Rattenfänger geblieben wärst :D
@Nisl the Kid hiermit ist dein Einlaßverbot für die Rose aufgehoben :rolleyes: kannst aber gerne auch auf ne Partie Schach vorbeikommen :thumbsup:
@RoloTomassi danke für das Lob ich denke Sie werden in Zukunft noch viel von sich hören lassen... ;)
@evoLooption unten in meiner Sig finden Sie die Bezahlung für unser jeweiliges journalistisches Machwerk.... Übrigens sind wir im Dunkeln uns zum Verwechseln ähnlich habe ich gehört. Kann aber auch daran liegen das ich derzeit öfter in Loop bin
@Cat*s Meow bei so viel Hinwendung was bliebe uns da anderes übrig..... :whistling:
@ Hoover Ja schön das das gesamte ehemalige FBI den Daily schätzt!! :love: Wir lieben selbstverständlich das FBI, so lange wie wir SchmiergeldSteuerzahler es uns leisten können :thumbsup:
@Oldie schön alter Haudegen das du uns lobst. Und das du den Kriechgang nicht kennst ist mir eh klar :P
@Steinner gern geschehen.... Kleiner Tipp besorg der Kleinen einen Kaffee oder das Letzte Wort wenn du ihr ne Freude machen willst
@ Beli sorry einen runter gerutscht aber natürlich nicht vergessen.... du als einer der Entstehungsgründe des Daily :D bist natürlich immer gern gesehen.

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

• »SunnyThe1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Herausgeber Daily Mirror

• Nachricht senden

810

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:18

Endlich wieder mal in der Redaktion

Nachdem der Krieg gegen die gefrässigen Horden der Nibelangen vorbei ist, komm ich endlich wieder mal dazu meinen Job hier auch zu machen.

Als erstes gönne ich mir eine heisse Tasse Kaffee und mach es mir an meinem Schreibtisch gemütlich

Na dann wollen wir doch mal den Notizblock zücken und mal sehen was sich da so alles zugetragen hat...

an der Arbeit, Sunny (the.....working one) 8)

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

• Nachricht senden

811

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:19

Daily Mirror 66. Ausgabe vom 20.10. 1920

Einen schönen guten Abend geschätzte Leser und Leserinnen des Daily Mirror!

Vor lauter Krieg und Überfall wäre fast der Daily Mirror zu kurz gekommen. In Chicago wird geschossen und gemordet wie noch nie. Die Bleiwerte in der Stadt haben nicht nur im Rahmen der Überfälle Höchstwerte von historischem Ausmass erreicht, auch die Kriege der renomierten Gangs haben offensichtlich Hochkonjunktur. Aber auch die Stadtverwaltung ist nicht untätig. Mit Geschick ist es ihr gelungen in Chicago eine Vendetta zu starten die zusätzliches Blut auf die Strassen von Chicago spült.
Ein "blutiger Herbst" konnte man in offizeillen Comuniques lesen - das scheint zu stimmen die Gangster fallen getroffen zu Boden wie die Blätter von den Bäumen.

Zur Situation in den Gebietskämpfen
Die nüchternen Zahlen dazu vorab 17 Stunden vor Schluss
Southdeering vs Dunning: 4848 : 6385
Woodlawn vs Ashburn: 3201 : 3333
Uptown vs Lawndale: 4534 : 4817
Loop vs Newcity: 6858 : 7305

Und nun zu den Schlagzeilen:

---<====>---

Blutrausch in Chicago

Geschickt eingefädelt von der Stadtregierung wurde eine Vendetta in Chicago zum Albtraum manch eines schwächeren Gauners. Reihenweise werden diese zum Opfer von aufstrebenden ehrgeizigen Gangstern. Töten oder getötet werden heisst die Devise. Für ein paar Flaschen Whisky oder manch anderer lohnenden Beute werden viele gerne mal zum Killer. (ST1)

---<====>---

Feuer im Dach

Chicagos höchtster Wolk(f)enkratzer wurde von einer heftigen Explosion erschüttert. Die Ursache ist noch nicht genau geklärt - war es ein Erdbeben, das die Munitionvorräte zur Detonation brachte, oder gar ein Bombenleger? Während die einen das Gebäude rasch verliessen, sind andere daran das ausgebrochene Feuer zu löschen. Wird dies gelingen ohne dass die Gangster sich eine Rauchvergiftung einfangen? Wir werden sie auf dem laufenden halten. (ST1)

---<====>---

Das Seite 3 Girl

Leider ist der Name der Blondine wie auch ihr Aufenthalt nicht bekannt. Die Aufnahme stammt aus dem Bloody Rose, wo sie bisher das erste Mal gesehen wurde. GESUCHT: Wer näheres über die Dame weiss, oder sie gar kennt, soll sich bitte an unseren Redaktor, SunnyThe1 wenden. Dieser scheint vor lauter Suchen kaum mehr an die Zeitung zu denken.

---<====>---

Aufruhr in den Kämpfer-Reihen

Immer wieder werden Stimmen laut, mehr und mehr Gangster schreien nach Gerechtigkeit. Grossverbraucher lassen in einigen Quartieren den kein Bier Whisky übrig. Trotz Rangierungen in den Top 100, ja sogar in den Top 60 sehen viele aufgrund der Inflation, welche durch Börsenspekulanten angeheizt wird, ihre Beute davon schwimmen. (SM)

---<====>---

Dunning's Helden

Im Gegensatz zu vielen bisherigen Artikeln, ist dieser nicht irgendeinem Topgun gewidmet, sondern der beieindruckenden Leistung eines Viertels das lange als Underdogs bezeichnet wurde. Dunning bietet den Bashern von Southdeering die Stirn dank dem heroischen Einsatz einer starken Basis. Mit über 1600 Punkten in den Rängen um die 100 bereiten eher unbekannte Namen wie Hörnchen, kp-man und Dude76 den Southdeeringern Kopfschmerzen. Teamwork ist alles, wie das Bild uns beweist. (SM)

---<====>---

Gangkrieg als Mega-Event

Mit mehr als 2500 Eintritts-Tickets hat der Fight der Nibelangen gegen die Bloody Roses eine noch nie erreichte Popularität erreicht. Um hier nicht in der Berichterstattung als befangen zu gelten möchten wir hier den Sieger-Paten, Don Ghidorah zitieren
war dies der beste Krieg, den ich in Chicago bisher erlebt habe.
Ich habe noch nie so viele KBs gesehen und von so vielen Angriffen von Whiskys wie auch Abstinenten gehört. Hier wurde wirklich alles gegeben und ich bin stolz daran teilgenommen zu haben!
Selbst aussichtslose Kämpfe wurden geführt, für den einen Sieg von 10 Kämpfen, der am Ende entscheiden könnte!
Dieser Krieg hatte einfach alles!
Hohe Beteiligung, Brisanz, Augenhöhe, einen großartigen Thread… Ja, sogar Kommentare von Beli
(ST1)

---<====>---

Witz der Woche - wird heute weggelassen, da die Witze von subwayshadow im Inserate-Teil eh schwer zu toppen sind.

---<====>---

Viel Neues, Überraschendes, Aufregendes... und natürlich viel Glück und Spass wünscht ihnen allen der Daily Mirror auch weiterhin - und sollten sie noch am Leben sein, verpassen sie nicht die nächste Ausgabe aufzuschlagen und sich über die Geschehnisse in Chicago informieren zu lassen.

immer auf der Lauer, Sunny (the...reporting One) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SunnyThe1« (20. Oktober 2010, 18:24)

Tano Badalamenti

unregistriert

812

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:50

Na endlich ist sie da, die lang erwartete neue Ausgabe des Daily Mirror.

Ein Lob an die Reporter des DM die sich trotz Kriegsquerelen an die Arbeit machten um dieses wunderbare Blatt wieder einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Allerdings muss ich bei einem Bericht von SunnyThe1 Veto einlegen.
Mit mehr als 2500 Eintritts-Tickets hat der Fight der Nibelangen gegen die Bloody Roses eine noch nie erreichte Popularität erreicht.
Wenn mich nicht alles täuscht dann gab es mal einen Kriegsthread , zwischen den MaoDi und den Nibelangen, der noch ein paar Zuschauer mehr anlockte.
Aber nichts für ungut ;)

Mit freundlichen Grüßen, ein begeisterter Leser des Daily Mirror.
Gaetano Badalamenti

McHaggys

unregistriert

813

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:06

Bin noch zu müde vom kämpfen deshalb ganz kurz :thumbup:

Il Pistolero

Goodfellow

Beruf: BOXEUR DES RUES

• Nachricht senden

814

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:48

tolle ausgabe. muss ich auch mal wieder sagen. aber alle eure ausgaben sind toll.

mfg piter

Ich werde Sie suchen. Ich werde Sie finden. Ich werde Sie töten.

† JimmyDieQualle

815

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:07

Auch von mir wieder dickes Lob für eure Arbeit. Wirklich ein jutes Blatt, das ihr da herausbringt. Was die Popularität hinsichtlich eurem Rosenkrieg mit Gidos Truppe anbelangt, hast wirklich ein wenig geflunkert lieber Sunny. Wie Tano schon richtig bemerkte, war der Maodenfight mit den Nibels um ein oder vierzehn Häärchen noch populärer, odr ?

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe des DM (und auf die kommenden Kriege der Maodi´s gegen euch Rosen und die Nibels, he he he). :P

MagdaG

Goodfellow

• Nachricht senden

816

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:19

ich hab damit gar nix zutun :whistling:

Ich finde den Daily Mirror Klasse...kann ihn zwar noch nicht lesen....aber die Bild sind schön :thumbsup:

• Nachricht senden

817

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:55

Ja! Klasse ist er - der "tägliche Spiegel"! :thumbup:

Und das nicht nur weil Dunning endlich einmal lobend erwähnt wurde 8o oder es immer viele schöne Bilder zum Anmalen :rolleyes: gibt. Auch die stets auf den Punkt gebrachten Anspielungen :love: und Querverweise :P sind stets ein Lob wert.

Und wer ist schuld daran? :S Heute ist mal wieder Sunny schuld. 8|

Sunny .... (the guilty one) :thumbsup:

Il Pistolero

Goodfellow

• Nachricht senden

818

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:02

ich muss noch was einfügen, dude76 isz mir platz 111, der most wanted nicht gerade ein unbekanter name. aber ist schon gut.

† JimmyDieQualle

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

• Nachricht senden

819

Samstag, 30. Oktober 2010, 04:20

Endlich mal wieder in der Redaktion

Nach einem Auslandsaufenthalt und vielem anderen um die Ohren, komm ich endlich mal wieder nach Hause in die Redaktion. Puh - der Daily ist schon wieder überfällig - und meine Besucher warten schon viel zu lange auf eine Antwort von mir.

Also erst mal die Leserbriefe beantworten - und dann an den Daily Mirror ran - was es noch nie gegeben hat, muss wohl doch mal ins Auge gefasst werden - eine Wochenend-Ausgabe.

Das Forum hat sicher auch schon mehr hergegeben, aber wir sind ja auch den Lesern etwas schuldig.

Was vor noch nicht allzulanger Zeit wild gefeiert worden wäre, ist ja auch fast verpasst worden!

30'000 Klicks bereits überschritten

Wenn das nicht ein Grund für ne Fete ist.

Leider werden wir die wohl auf Sonntag-Abend verschieben müssen, vorher muss ja noch die nächste Ausgabe in den Druck und dann bin ich heute Abend auch noch arg beschäftigt.

So und nun zu unseren geschätzten Lesern und Freunden hier

@ Tano Badalamenti
Wir haben uns ja bereits im Rahmen der Gangkriege etwas kennen und schätzen gelernt.
Besten Dank für deinen Besuch und dein Lob, auch deine Kritik muss ich wohl so entgegen nehmen. Hab da in der Hitze der Gefechte echt nicht sorgfältig genug recherchiert. Aber du hast natürlich vollkommen recht.

@ McHaggys
Hag alter Haudegen, du und müde vom Kämpfen - so hab ich dich noch gar nicht kennengelernt. Aber ich hab da keine Angst, ist sicher bloss ein kleiner Durchhänger - so wie ich dich kenne wirst du schon bald wieder in Chic die Knarre schwingen und dein Maschinengewehr rattern lassen. Anyway umso mehr schätze ich deine aufmunternde Geste.

@ pate_piter
freut mich dass auch du nach wie vor zu unseren Stamm-Lesern gehörst. Ich hoffe du hast es nicht übel genommen, dass die Looper die abgedruckte Führung von Newcity noch gewendet haben - war eh ein Klasse Duell mal wieder.
... ach ja noch wegen dude76, das sollte in keiner Art und Weise abschätzig sein - wobei er bisher weder im Forum noch in-game gross Furore gemacht hat. Gerade darum gings ja auch, mal den Fokus auch auf etwas stillere Schaffer zu lenken.

@oldgun
oldy my old friend, ich gebs ja zu, muss an der allgemeinen Euphorie gelegen haben (obwohl wir doch gar nicht gewonnen haben) Ich werd mal besser nichts sagen was einen Krieg gegen eure Gang anbelangt, dazu hast du einfach zuviele Whisky-Schiffe die du scheinbar bei dir im Hafen anzapfen kannst :P
Lass uns lieber die Gläser heben und einen zusammen saufen!

@ Rolo Tomassi
Hallo Rolo, danke für deine netten Worte und das Lob - wobei Magda uns nicht wirklich beim Herausgeben behindert hat - die Maschinen waren recht rasch wieder in Ordnung gebracht. Allerdings brauchts für jede Zeitung neben den Druckmaschinen auch noch andere Dinge - ich denke da an Storys, Stars und Sensationen, und zudem natürlich auch etwas Zeit von unserer Seite.

@ MagdaG
Wie oben geschrieben liebe Magda lass dir sagen, dass du da bei uns zu Besuch warst hat doch allen sehr viel Spass bereitet. Und wenn du schon Freude an den Bildern hast, kann dir sicher auch deine Omi etwas aus dem Daily zu den Bildern vorlesen. Freut mich dass er auch dir gefällt.

@ Voice of Stormbringer
Stormi, mein Kumpel und wohlgeschätzer Saubermann der Rosen, vielen Dank für dein Kompliment - genau das wollen wir eigentlich auch sein, unterhaltend zwar, aber auch immer mit einem kleinen Tritt und etwas Biss (wohin auch immer - hängt auch sehr vom Empfänger ab) ABER immer auch mit einem Kern der Wahrheit.

So, Scared hat ja auch noch kurz reingeschaut, aber der rennt immer noch rum und sucht seine Boni (wobei das gar nicht mal stimmt, der hat sicher mehr Zeit mit seiner Turnieridee verbracht als beim Suchen seiner Bonis - aber eben in so Sachen ist er fast wie ein Banker - da bleib ich lieber ein ehrlicher Gangster)

Jetzt aber erst mal ein kreatives Nickerchen, mal sehen ob mir noch was träumt, das in den Daily muss - und danach ran an die Schreibmaschine und die Druckerwalzen schön brummen lassen.

bis bald, Sunny (the....sleepy one) 8)

Il Pistolero

Goodfellow

• Nachricht senden

820

Dienstag, 2. November 2010, 19:27

ja, is ja auch nich schlimm, wegen dude. :D ich freue mich schon auf die nächste ausgabe, des daily. und dann stoss ich auch mal auf die 30'000 klicks an. wie ihr rosen so schön sagt: chappeau! ;)

mfg piter

† JimmyDieQualle