Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MC70

Goodfellow

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:53

Nicht wieder alles verändern wollen, laßt es, wie es war. Hat doch super gefunzt
Der MC

orc

Anfänger

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:41

Ich fand den Modus des ersten Turniers in Ordnung. Der hat mir immerhin geholfen, meine Schwächen zu erkennen :D
Und nach der jetzt erfolgten Änderung der Trefferanzeige habe ich vielleicht sogar eine kleine Chance mehr ... 5peng5

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

Beruf: Herausgeber Daily Mirror

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:10

Kann schlecht als Betroffener Stellung nehmen, aber soweit ich es verfolgen konnte, hats ganz gut gepasst, so wie es das letzte Mal lief.

Daher denke ich auch:
Lasst es beim Bewährten,
und machts nicht komplizierter.

Es bleibt dabei - It's a game!

Mir ist es eh wurscht gegen auf wen ich im Final treffe :D

Freue mich auf jeden Fall auf das neue Turnier :thumbup:
und hoffe, dass ich auch mitmachen kann - wenn es die Termine erlauben...

vorfreudig, Sunny (the...looking forward one) 8)

• »Arnold Rothstein« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Freitag, 24. Juni 2011, 11:59

Werte Gangster und Paten,
in Anbetracht der hiesigen Kommentare und nach einem Gespräch mit den Aufsehern fiel eine Entscheidung bezüglich der Platzierungen bei Turnierstart.

Wenn es in einem Block zu Vorrunden kommen sollte, so werden die Vorrundengruppen rein zufällig befüllt (ich werde dazu meine beiden Glückswürfel aus dem Versteck holen).

Die Gangster, die es dann in die Zellenblöcke geschafft haben werden nach der MW Liste sortiert eingetragen. Aufeinandertreffen werden in der ersten Runde dann jeweils der 1. und der 3. in der Reihenfolge, sowie die Plätze 2 und 4, usw. .

Ein kleines Beispiel:

Sortierung nach MW Liste
  1. a
  2. b
  3. c
  4. d
  5. e
  6. f
  7. g
  8. h
  9. i
  10. j
  11. ....
Gleiche Farben treffen in der 1. Runde aufeinander.

Damit können die Vorrunden für den einen sehr leicht und für den anderen schwerer werden, jedoch entscheidet dies nur der Zufall. Die Setzung für die Hauptrunde und damit die ersten Begegnungen richten sich nach der MW-Liste.

Ich denke mit dieser Variante können Sie Leben und ich freue mich auf eine Vielzahl an Anmeldungen ab Heute Abend.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte diese Stelle jedoch noch kurz nutzen um die 3 Aufseher bekannt zu geben, die Sie in den nächsten Wochen unter Beobachtung halten werden.

Hoch geschätzt und meine Vertretung:
Herr Tano Badalamenti 3bb3

Noch Jung an Jahren und süchtig nach Süßkram:
Fräulein Magdag 3hase3

Immer darum bemüht die Schmerzen anderer zu lindern:
Schwester Aduya 1krankenschwester1

Hochachtungsvoll
Arnold Rothstein

Lady Kitsune

Miss Chicago 1921

Beruf: schießwütige Studentin

• Nachricht senden

45

Freitag, 24. Juni 2011, 16:10

:thumbdown: finde es nicht gut das das System geändert wurde, so haben die "kleinen" weitaus weniger Chancen !! so ist es ja praktisch vorprogrammiert, dass sich die meisten derjenigen die eben auch W investieren gewinnen. Durch die MW wäre es viel besser selektiert. Danach wird zwar beim reinen Turnier getrennt, aber wie gesagt, viele werden so nichtmal die Vorrunde überstehen, obwohl sie im eigentlichen Turnier nach MW wesentlich bessere Chancen hätten.
Wollte nur mal meine Meinung dazu kundtun.

MharocK

unregistriert

46

Freitag, 24. Juni 2011, 16:26

Hallo Lady :)

Das System wurde nur geringfügig geändert, außerdem betrifft das hier nur die eventuell anstehenden Vorrunden. Die Gruppenphase wie aus dem ersten Turnier wird auch genauso wieder durchgeführt. :)

Su69

Anfänger

• Nachricht senden

47

Dienstag, 17. April 2012, 22:58

Wann klappern den wieder die Schlüssel? Wäre schön mal wieder ein Tunier zu bestreiten
Su69 :thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Il Pistolero, SunnyThe1, Scimitar, PaulPeters, Marenchen, OTKJr., Pacey

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. April 2012, 17:27

Bevor ein neues Turnier abgehalten werden kann, muss ein großes Problem gelöst werden:
Die BNDs. Früher konnte man sie ja einfach lösen und später wieder eintragen, so leicht geht das jetzt nicht mehr, da zb. die 7 Tage Sperrzeit für Shooter dann wieder greift. Und durch die derzeitige BND-Struktur lässt sich deshalb kein Turnier in der Form mehr abhalten.

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Marenchen

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

Beruf: Herausgeber Daily Mirror

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. April 2012, 18:11

Vielleicht sollten mal alle Bündnisse für einen Monat aufgehoben werden ;-)

Hätte ja auch noch andere Reize :thumbsup:

nur mal so vor sich hin denkend, Sunny (the... unconventional one) 8)

Tano Badalamenti

unregistriert

50

Mittwoch, 18. April 2012, 18:29

Das Problem ist - wie von Al richtig erwähnt - folgendes:

Die BNd Strukturen haben sich seit Einführung der "echten" BNDs sehr stark verändert.
Auch durch die Wertigkeit der BNDs wird sich manch ein Pate 3x überlegen ob er ein BND löst nur um einem Gangkollegen das Weiterkommen im Joliet zu ermöglichen.

Ich habe mich schon mit der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt. Eine temporäres aufheben des "nicht angreifen" Schutzes unter BNDs wird nicht machbar sein (zumindest steht der Aufwand in keinem Verhältniss).

Ich hatte mich im Jan-Feb ein paarmal mit Hoover zusammengestezt, wir sind aber auch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten:
  • 1: BNDs können bestehen bleiben, die Spieler greifen sich nicht an -> Spieler mit Heimvorteil gewinnt die Begegnung.
  • 2: Es gibt pro Block 2-3 Gruppen (Spieler müssen bei Anmeldung ihre BNDs mit angeben). Die Gewinner der Gruppen jedes Blocks treffen aufeinander (spätestens hier müssten dann die BNDs gelöst werden wenn 2 BND Partner aufeinandertreffen oder

Zitat von »Tano Badalamenti«

Spieler mit Heimvorteil gewinnt die Begegnung
  • 3: Ein komplett neues Tuniersystem muss erstellt werden.
Referenzgegner werden definitiv nur für Mitglieder aus der selben Gang, bzw. Für Lead-Wing Mitglieder gesucht!

Ich befürchte wenn man Punkt 1 umsetzt wird die Beiteligung an der CML massiv zurückgehen.
Aber ihr könnt ja gerne mal ein Feedback geben, ob ihr damit einverstanden wärd die BNDs für die Dauer der 3.CML aufzuheben... oder aber Vorschläge zu einer Alternatinlösung einbringen.

Gruß, Tano
.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. April 2012, 18:31

Ihr habt noch das Problem der Torwächter.

Tano Badalamenti

unregistriert

52

Mittwoch, 18. April 2012, 18:33

Torwächter
Helf mir mal auf die Sprünge, ich steh grad auf`m Schlauch ^^

.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. April 2012, 18:36

Befinden sich 2 befeindete Gangster derzeit im Krieg, kann der Torwächter aktiviert werden. Das bringt erhebliche Vorteile.

Das kann dazu führen, dass die eine Seite nicht mehr in der lage ist, den torwächter zu ziehen, da sie ihn schon 3mal gezogen hat in der Woche.
Das kann in einem anderen Beispiel aber auch ausgenutzt werden, indem ich die Angriffe meines Gegners abwarte, und DANN meinen Paten erst bitte, den Krieg zu erklären, so dass ich den Vorteil des Torwächters habe, mein Gegner aber nicht mehr.

Nur 2 von mehreren vorstellbaren Möglichkeiten.

Gleiches gilt auch für den Zähigkeits-Outsider.

Beruf: Diva

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 19. April 2012, 01:01

Najaaaaa... Mal im Ernst: Ihr müsst nur 10 Leute überzeugen, nämlich die zehn Top 10 Paten. Das sie für einen Monat die Bündnisse komplett lösen. Wenn die zustimmen lösen sich die meisten Bündnisse der Top 10-20 wohl automatisch mit auf. Dann hat immer noch jede Gang gleiche Bedingungen. In dieser Zeit könnte man zwar unlimited Kriege führen, aber was solls.

Wenn der Wunsch nach einem Turnier so stark ist, dürfte es nicht so schwer sein die Top 10 Paten hier reinzuschleifen, die setzen ihren Wilhelm drunter und die Sache läuft.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Edgar Reese, Farinelli, Pacey

55

Donnerstag, 19. April 2012, 08:48

:D dann fehlen hier nur noch mindestens 10 nervenstarke Helferlein, die die kleinen Heulsusen großen Kämpfer und Turnierteilnehmer betreuen und betüddeln, ihnen erklären, dass nicht jeder eine Sonderregel einführen darf und alle mit Spaß und nicht mit irrem Ehrgeiz am Turnier teilnehmen. 8o :whistling:

Wer erklärt sich bereit? Freiwillige vor! :D

Duzzy

Anfänger

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. April 2012, 09:47

:D dann fehlen hier nur noch mindestens 10 nervenstarke Helferlein, die die kleinen Heulsusen großen Kämpfer und Turnierteilnehmer betreuen und betüddeln, ihnen erklären, dass nicht jeder eine Sonderregel einführen darf und alle mit Spaß und nicht mit irrem Ehrgeiz am Turnier teilnehmen. 8o :whistling:

Wer erklärt sich bereit? Freiwillige vor! :D

Da hab ich mal ne Frage was sind die Aufgaben und wieviel Zeit muß man ca. investieren? 3bounce3

Inferus

Jailhouse Rocker Block 7

Beruf: ...

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. April 2012, 14:10

Auf deine Frage zu antworten,Duzzy, fällt selbst als ehemaliger( doch nahezu jederzeit gerne wieder mitmachender) Angestellter des Joliets schwer.
Da die unglaubliche Arbeitsbelastung von eventuell ingesamt 250h Arbeitsstunden zu 2/3 vom 2er bis 3er Direktoriat übernommen wird und der Rest der Zeit von 1/3 sich auf die weiteren 10 ehrenamtlichen Helfer(mit eventueller Bienchenzeit) bezieht. Angenommen es findet sich ein *genügend bescheuertes* würdevolles und verdienstvolles Direktoriat des Joliets zusammen, fallen innerhalb deines Aufgabenbereiches als ehrenamtlicher Helfer Tätigkeiten, wie:
--> Recherche
--> schlagkräftige Betreuung
--> lieblose Einzelgespräche via Pn o. HighTech-WalkieTalkie
--> vorgefertigte Tabellen ausfüllen
--> gelegentliche sich aber gott sei Dank beschränkende Gehirnaktivitäten
--> und Statements im Forum
an.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Fatcap, Schakeline

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. April 2012, 16:04

bewerbung

....gewisse erfahrung aus einem anderen game vorhanden. ich würde mich zur mitarbeit bereit erklären.

sport frei!
woody
Scheiße, Mann! Ich bin einfach der geborene Killer.

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. April 2012, 17:13

@Woody Harrelson: Du brauchst dich noch nicht zu bewerben, da das Turnier noch nicht mal angekündigt wurde (was es wohl auch lange nicht werden wird)

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al "Yoda" Capone« (19. April 2012, 18:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Woody Harrelson

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. April 2012, 18:07

danke für den hinweis. 1hund1
Scheiße, Mann! Ich bin einfach der geborene Killer.