Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iceman

Underdog

• »Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer der New City Bar

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 19:19

New City Bar (Neueröffnung)

Nach langen schlaflosen Nächten und viel arbeit hat der Iceman seine Bar wieder eröffnet und sie strahlt im neuen glanz

Stolz auf seine arbeit geht er hinter die bar und genemigt sich einen guten schluck whiskey
er schaut auf die uhr und sagt sich :..... mhhh gleich 20:00 noch schnell die vorräte prüfen dann kann ich gleich aufmachen

Wenn die einahmen stimmen werd ich mir dann wohl wieder angestellte zulegen müssen aber erst mal schauen wer hier bei mir alles reinschaut .... mit eisigem lächeln verschwindet er in den keller um die vorräte zu prüfen...

Marenchen

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2011, 20:24

Nach einem langen und Ereignisreichen Tag der viele Entscheidungen brachte und wer weis vielleicht auch noch getroffen werden, denn man weis ja nie was einem das Gangsterleben so bereit hielt ging ich so durch die strassen von chicago und entdeckte diese neue Bar NEW CITY BAR! Hmmm irgendwie kommt der Name dir bekannt vor, ich grübelte und da fiel es mir wieder ein das muss Iceman sein ist zumindest sein style!

Ich betratt die bar und ging etwas schüchtern und nervös zur Theke! Ice stand mit dem rücken zum Eingang als er mich hörte drehte er sich um und lächelte mich an! Ach war das schön! "Hallo ice ewig nichts mehr gehört von dir? wie geht es dir? und was machst du? Ach ist das schön dich mal nach so langer zeit wieder zusehen!"

"Hallo Marenchen mir geht es prima habe die neue Bar heute erst eröffnet und hoffe auf zahlreichen Besuch! Und bei dir so? Was treibt dich hierher?"

Naja ich erzählte ihm was passiert ist im Rosenheim und warum ich alleine durch die strassen von chiv´cago ginge und das ich seine neue bar nur durch zufall gefunden habe! Und hoffe das wir nun öfters nen Gläschen wiskey zusammen trinken werden! und über alte und neue zeiten reden werden!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. :love:

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2011, 20:35

Der Iceman gibt ihr ein glas seines guten whiskeys .... Nun Maren alles halb so schlimm wenn das schicksal eikalt zuschlägt muss man kühl lächeln und zurückschlagen ...nun nebenbei meine bar ist schon was älter aber ich hab sie wieder in schuss gebracht und hoffe das es bald läuft hier

Cat's Meow

unregistriert

4

Sonntag, 7. August 2011, 04:01

Bei meinem nächtlichen Streifzug durch die fast menschenleeren Strassen Newcitys sehe ich in der Ferne das Leuchten eines Neonlichts. Neugierig überquere ich die Strasse und gehe darauf zu, bis ich zu meiner Überraschung erkenne dass die New City Bar anscheinend renoviert und wiedereröffnet ist. Ich werfe einen Blick durchs Fenster, kann aber kaum etwas erkennen und nehme mir vor morgen etwas früher wieder zu kommen. Mich interessiert vorallem ob die Bar im Hinterzimmer ein speakeasy betreibt, und wer der wirkliche Besitzer ist.

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 11:53

Iceman bemerkt eine wage Schattengestalt am Fenster er legt seine Zeitung zur seite und geht zur Tür...
langsam öffnet er sie und schaut sich vorsichtig um ....
Mhhh merkwürdig nichts zu sehn .. ich hätte schwören können da war jemand

nachdenklich geht er wieder in seine Bar

Moros

Hitman

• Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 13:50

Die New City Bar hat wieder auf. Viel habe ich davon gehört, doch als ich nach Chicago kam war sie schon geschlossen.
Beim Einkaufen mache ich einen Umweg um mir die Bar einmal genauer an zu sehen.
Schon von weiten fällt das Banner über dem Eingang ins Auge. Ich wette das es eingeschalte und bei Nacht beeinduckent aussieht.

Viel ist von außen nicht zu sehen und verschloßen ist sie auch. Na ist ja auch mitten am Nachmittag.
Ich spreche einen Zeitungsjungen auf der Straße an und frage ihn wem die Bar gehört und wer hier so verkehrt. Der Junge schaut mich etwas ungläubig an und fragt mich ob ich denn Iceman nicht kenne!? Klar kenne ich ihn, man kommt nicht durch die Straßen Chicagos ohne einmal auf ihn zu stoßen.

In anberacht dessen das er nun eine Bar aufgemacht hat kann ich mir gut denken wer hier so ein und aus geht. Nehme mir vor auch mal rein zu schauen, aber jetzt muss ich meine "Einkäufe" erledigen. Jemand erwartet meine Lieferung. 1reaper1

Ich darf das. Weil ich Moros bin.

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2011, 19:34

Als ich die Tür aufschloss um mich für den Abend bereit zu machen kommt der Zeitungsjunge angedackelt und zupft an meinem hosenbein

herr Iceman herr iceman da hat ein mann nach euch gefragt *

ein mann sagst du ? weist du was er wollte ? ....

Nein keine ahnung.. erwiedert der junge

Nun gut gib mir ein paar zeitungen und dann mach dich nach hause es ist schon spät ..

Ich drücke dem kleinen etwas mehr geld in die hand und schickte ihn nach hause ....
nun ist Zeit mal wieder etwas zu lesen mal sehn was in Sunnys blatt so gemunkelt wird ...
ich legte den stapel Zeitungen neben den eingang und schaltete die lichter an
dann schnapte ich mir eine flasche Whiskey und blättere die Zeitung durch

Moros

Hitman

• Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 21:11

Die Nacht ist noch Jung und eigentlich verlangt mein Auftragsgeber von mir das ergreifen und erlegen von 20 Gangstern. Aber da er mir für das erledigen dieser Aufgabe einen großzügigen zeitlichen Rahen eingeräumt hat beschließe ich heute mal etwas zu entspannen. Nur was macht man im Sommer in Chicago? Die halbe Stadt ist verreist. Da fällt mir wieder die New City Bar ein. Also springe ich in meinen Wagen, und mache mich auf den Weg nach New City.

An der Bar angekommen spricht mich ein Mann an.

„Schicker Schlitten den sie da fahren. Der Besitzer der Bar legt viel Wert darauf dass seinen Gästen und deren Fahrzeuge ein gewisses Maß an Sicherheit genießen. Ich werde ihnen das Tor zum Hinterhof aufmachen, da steht ihr Wagen besser als hier auf der Straße.“
Alle Achtung, dieser Iceman versteht es sein Geschäft zu führen. Ich parke den Wagen im Hof und gehe zur Vordertür rein.

Die Einrichtung wirkt etwas kühl auf mich, aber sie hat Stil. Ich setze mich an einen Tisch und bestelle mir was zu trinken. Viel ist noch nicht los, aber wenn meine Informationen richtig sind hat der Lade ja auch noch nicht lange auf. Von meinen Tisch aus kann ich fast den ganzen vorderen Bereich überblicken und wenn ich mich nicht irre sitzt da hinter der Besitzer, Iceman. Ich bestelle noch was zu trinken, nehme mein Glas und gehe zu ihm rüber.

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2011, 21:16

ich seh Moros un nimm mir die freiheit im persöhnlich seinen drink zu bringen .... welch nobler besuch was verschaft mir die ehre deines besuches ?

Moros

Hitman

• Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2011, 21:35

Das ging runter wie Öl, die Worte Nobel und ehre in zusammen hang mit mir zu hören.
„Ich habe gehört dass du eine Bar aufgemacht hast und da wollte ich mir mal selbst ein Bild davon machen. Wie ich höre trifft man hier alles was Rang und Namen hat. Ich habe zwar keinen Rang und mein Name ist sicher nicht er beste, aber bin gerne da wo was los ist.“ Ich bin beeindruckt davon dass mir der Chef selbst was zu trinken bringt. In den meisten Läden kann ich schon froh sein wenn mir überhaupt jemand was zu Trinken gibt und man mich nicht lieber von hinten sieht.

„Du hast hier richtig Geld reingesteckt, das sieht man. Hoffe das dein Laden besser läuft als die meisten anderen.“ Ich nehme einen Schluck und muster dabei Iceman. Mir wird klar warum man ihn Iceman nennt. In seinen Blick kann man sehen dass er bereit ist ohne mit der Wimper zu zucken einen S&W vorzustellen.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2011, 21:40

Ich packe Moros von hinten an die Schulter und drehe ihn so zur Seite, dass ich auf dem Barhocker neben ihm Platz finde.

'Hier Moros, alles gut? Glueckwunsch zu eurem Sieg heute.' sage ich und wende mich Iceman zu: "Hey Chef: was kannst du empfehlen heute?'

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2011, 21:46

nun mein freund bei mir ist jeder wilkommen unser motto ist *du kannst hier trinken oder verschwinden * und glaub mir das nehme ich wörtlich ...... *schaut umher ja ich bin ziemlich stolz und bin guter dinge das der laden wieder richtig boomt ich hoffe das die viertelkriege sich nicht nach new ziehn *ein eiskaltes lächeln hucht über seine lippen *

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2011, 21:48

für dich fari die hausmarke das beste vom besten * schenkt ihm ein glas ein und gibt es ihm

Moros

Hitman

• Nachricht senden

14

Montag, 8. August 2011, 21:51

Farinelli. Für einen Moment überlege ich ihm die Kehle durch zu schneiden. Besinne mich dann aber eines besseren.
„Hast du mal eine Zigarre?“ Er schaut mich etwas irritiert an. „Na komm schon. War ein guter Krieg den ihr uns da geliefert habt. Und du hast mir an jeden verdammte Tag die Bude zerlegt, ich glaub da kannst mir auch mal eine Zigarre spendieren.“ Ich bestell eine Flasche vom besten Whisky und drei Gläser. „Farinelli, Iceman. Lasst uns auf die New City Bar anstoßen.“

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

15

Montag, 8. August 2011, 21:57

da stosse ich gern mit an * holt drei glässer und füllt sieh

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

16

Montag, 8. August 2011, 22:10

Ich schieb Moros eine der Zigarren rueber, die ich Elmo im Krieg geklaut habe und stosse mit ihm und Iceman an. Der Whiskey ist wirklich lecker.

'Sagt mal, Jungs, das ist echt ne Spitzen-Location hier. Aber was hier definitiv fehlt, ist Weibsvolk!'

Beruf: Automechaniker; Elektriker; Schmuggler

• Nachricht senden

17

Montag, 8. August 2011, 22:19

Die Gerüchte sind also wahr: Die New City Bar ist wieder eröffnet.

Etwas unschlüssig stehe ich vor der Tür. Mein letzter Besuch in dieser Bar, vor der Renovierung, ist schon eine Weile her und wenn ich mich richtig erinnere ging es damals sehr turbulent zu...

Genau aus diesem Grund bin ich auch hier: Ich habe mir vorgenommen meine Schulden zu begleichen!

Rein aus Gewohnheit schaue ich noch einmal nach links und rechts, überprüfe meine beiden Colts und betrete dann die Bar. Im Eingang bleibe ich erstaunt stehen. Hier hat sich wirklich einiges getan, seit ich eine Lampe von der Decke geschossen habe. Versehentlich natürlich! Mein Blick wandert zu meiner rechten Hand in der ich das Mitbringsel halte, mit dem ich meine Schulden begleichen will.

Ich lasse meinen Blick durch die Bar schweifen. Wo ist Iceman?
Entweder stirbt man als Held oder lebt so lange bis man selbst zum Bösen wird.

Iceman

Underdog

• Nachricht senden

18

Montag, 8. August 2011, 22:23

schaut auf die lampe in nisls hand und sagt: wenn du das ding hier aufstellst sperr ich dich in die kühlkammer

Marenchen

Anfänger

• Nachricht senden

19

Montag, 8. August 2011, 22:31

Ich hatte mal wieder Lust unter Gesellschaft zu kommen und was viel mir da ein als in die Wiedereröffnetete Bar zu gehen von meinem alten Freund!

Ausserdem hatte ich Hoffnung bekannte Gesichter wieder zu treffen wie meine gute alte Freundin Cat´s Meow und Eazy-E! Und wer weiss wenn ich da heute Abend noch alles treffen werde!

Ich betrat die Bar und alle starrten mich an! Ähm ich schaute mich um und nur Kerle hier, ich bekam angst hielt meine Pum Gun fest und so bereit das ich gleich schießen könnte, nur für den Fall der Fälle man weiss ja nie!

Ich setze mich an den Thresen und Ice freute sich mich zusehen und stellte mir gleich nen Whiskey hin! Ich schaute mich um und sah nur bekannte Gesichter und ach neeeee mein Pate war ja heute auch hier ach nisl wie schön dachte ich so bei mir und etwas zu schnell fing mein herz an zuschlagen! Schüchtern versuche ich das zuverstecken und fing nen unverfängliches Gespräch mit Ice an!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. :love:

Beruf: Automechaniker; Elektriker; Schmuggler

• Nachricht senden

20

Montag, 8. August 2011, 22:33

Was ist denn mit Iceman los? Nicht einmal eine anständige Begrüßung....?

Ich stelle die Lampe auf dem Tresen ab und lüfte meinen Hut: "Hallo Iceman. Ich schulde dir noch eine Lampe, deshalb.... bitte." Ich nicke kurz in Richtung der Lampe. Als ich Icemans Blick sehe beschließe ich, dass es besser ist schnell von diesem Thema abzulenken wenn ich die Nacht nicht in seiner Kühltruhe verbringen will....

Zu meinem Glück betritt in diesem Moment Marenchen die Bar.
Entweder stirbt man als Held oder lebt so lange bis man selbst zum Bösen wird.