Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollinie

Underdog

• »ollinie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2012, 18:41

[Diskussion] Schafft die Streiks ab! - Streiks / Streikbrecher Diskussion

Moin Gangster,

ich weiß ich bin wohl nicht der Erste der sich zu diesem Thema äußert, aber ich möchte es nochmal loswerden.

Das mit dem Streik finde ich nicht optimal gelöst.
Einerseits ändert man die CGU geschichte damit die spieler mehr freiheiten haben, andererseits schreibt man ihnen vor wann sie nicht am Überfall teilnehmen dürfen.
Auch wenn jedem mal eine Kampfpause ganz gut tut, mit so einem Streik kommt sie nur selten zum richtigen Zeitpunkt.
Die Streikbrecher wahrlos maschienell ausgesucht. Trifft auch selten die die Bock darauf haben.
Da sollte man doch lieber jeden aus den beiden Streifviertel die Möglichkeit geben sich selbst in eine Liste ein zu tragen.

Ansonsten muß ich sagen es ist mehr als Geil, was hier immer wieder auf die Beine gestellt wird um das Spiel Interressant zu halten, weiter so, macht echt Spaß. ;-))

Ich sehe euch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollinie« (22. März 2012, 18:42)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Onkel Ed, Mike the Butcher, ?? Big? Bummsi ??, Pacey, Kai Knolle

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2012, 08:17

Hi,
warum diese automatische Regelung getroffen wurde ist euch aber bewusst oder?

der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 11:09

Hi,
das mag schon sein.
Aber die manuelle Wahl, so wie sie hier angesprochen wurde, führt zu deutlich mehr Problemen, als die jetzige Variante.

Entsprechender Thread dazu ist im Forum zu finden.

der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2012, 11:22

Komm unter die ersten Drei im Viertel, dann haste Stammplatz-Garantie.

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2012, 11:47

Vielleicht auch bei den Streikbrechern?

Hi,
ich nehm das mal an Anregung mit und lege es den Admins mal auf den Tisch. Überprüfen schadet da sicherlich nichts.

der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

?? Big? Bummsi ??

Ignor

Jailhouse Rocker Block 6

Beruf: Bankster

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 20:42

Ich bin doch nicht aus Ashburn!

Ich bin aus Uptown und nun zum vierten Mal dabei... 100% Quote... Und wieder gegen Lawndale... Als wenn es keine anderen Gegner gibt... :(

Nur, weil du nicht paranoid bist, können SIE trotzdem hinter dir her sein....

?? Big? Bummsi ??

FrankWhite

Underdog

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 22:10

Zitat

Ich bin aus Uptown und nun zum vierten Mal dabei... 100% Quote... Und wieder gegen Lawndale... Als wenn es keine anderen Gegner gibt...

HeHe Kannst wohl deine Quote nicht halten :D

So ist das Leben manchmal beschissen also immer mitten durch Ignor!

Es gibt keinen Gaunertrick, den die militärische Gang nicht auf Lager hat. Sie hat ihre Spitzel, die mit dem Finger auf die Feinde zeigen, sie hat ihre ‚Muskelmänner‘ zur Vernichtung der Feinde, sie hat ein Gehirn, das die Kriegsvorbereitungen trifft, und einen Big Boss, den supernationalistischen Kapitalismus.

?? Big? Bummsi ??

8

Sonntag, 25. März 2012, 20:19

Konnte den Beitrag nicht löschen. Begründung optional: Kein Bock mehr auf Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingor« (28. März 2012, 15:16)

?? Big? Bummsi ??

Beruf: Hitman

• Nachricht senden

9

Montag, 26. März 2012, 15:32

Eine Anregung wäre vielleicht, wenn der automatisch ausgesuchte Streikbrecher die Möglichkeit hätte abzulehnen... Auch ich hab 100% Streikbrecherquote, würd aber ohne weiteres meinen Platz auch mal abgeben...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Skun, reeferman

ollinie

Underdog

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. März 2012, 18:23

Danke.

Moin ihr Gangster,

ich bedanke mich für die Beiträge. Ausser denen von Ignor, der Postet hier anscheinend nur um Beiträge zu sammeln, das ist wenig konstruktiv. Auf so etwas kann man gut verzichten. !!
Aber ansonsten habe ich wieder viel gelernt. !! Also ich bin immer unter den Top 25 meines Viertels, war aber noch nie Streikbrecher. Das kotzt mich echt an.
Also ich dachte dieses System wurde geschaffen weil der ein oder andere eine Auszeit braucht. Währe ja ganz O.K.
Aber warum kann man nicht selbst entscheiden wann man eine Pause braucht ?
Also ich denke wer unter den Top 25 seines Viertels im Überfall ist, sollte sich aussuchen können ob er weiter im Überfall dabei sein will.
Also mit der Streikgeschichte an sich kann ich für das Viertel ganz gut leben, aber die Spieler sollten sich selbst entscheiden können ob sie im Überfall kämpfen wollen oder nicht.
Auch in Hinsicht auf die Raidpunkte.

Aber alles in allem is das von mir klagen auf sehr hohem niveau. Ich freue mich das es hier so kreativ zu geht. Kann nur sagen weiter so, macht echt Irre viel Spaß. ;-)

Ich sehe euch...

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. März 2012, 18:56

Hallo ollinie,

hier gibt es eine Idee zur Abhilfe der Langeweile im Streik! :)

Zweite Cbi liste!

Pacey

Somebody else...

unregistriert

12

Montag, 2. April 2012, 06:02

Die Streikbrecher wahrlos maschienell ausgesucht.
Dann brauch ich ja eigentlich gar nix machen,und hab letztendlich trotzdem ne reelle Chance dabei zu sein,super,egal ob man 160k pkt macht,oder null,ergo astreine Loesung 8|

Stimmt nicht 3no3

Edit:
Besten dank nochmal,das Leute welche aus ihrem Viertel viel leisten,
mit dieser Regelung in den Arsch getreten werden,
aber man weiter so
3chic3
4danke4 4danke4 4danke4 4danke4 4danke4 4danke4 4danke4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Somebody else...« (2. April 2012, 06:06)

Ignor

Jailhouse Rocker Block 6

Beruf: Bankster

• Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2012, 15:34

Stimmt nicht

Du warst in dem Überfall vor dem Streik unter den ersten 3 deines Viertels, und bist kein Streikbrecher geworden? Das sollte nicht sein, wäre ein Bug.

Im letzten Überfall warst du auf Platz 5 in Ashburn, daher nicht automatisch gesetzt ab heute Abend als Streikbrecher. Die 7 "freien" Streikbrecher werden aus den Top 25 ( abzüglich der ersten 3 ) ausgewürfelt.

Gruß, Ignor

Nur, weil du nicht paranoid bist, können SIE trotzdem hinter dir her sein....

Somebody else...

unregistriert

14

Donnerstag, 5. April 2012, 08:54

Ist leider nicht so,weil ich war vorher schonmal auf dem dritten Platz,
und war doch kein Streikbrecher ;-)

Beruf: Diva

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. April 2012, 09:56

Es gab innerhlab der Streikbrecher, kurz nach Einführung der selbigen, nochmal eine Nachjustierung - wobei sowohl die Auswahl als auch die Zulosung der Streikbrecher nochmals angepasst wurde. Seitdem sollte es aber so sein, dass die ersten drei eines Viertels automatisch Streikbrecher werden.
Wenn dem nicht so ist, bitte eine Bugmeldung absetzen. :)

ollinie

Underdog

• Nachricht senden

16

Montag, 9. April 2012, 20:06

Bin noch nicht zufrieden.

Moin ihr Gangster,

ist ja alles gut und schön, aber wenig hilfreich.

Wenn die Top drei der Viertel, immer automatisch gesetzt sind bringt das denen die ohne Whisky spielen auch nichts.
Und das sind nicht so wenige.
Mir ist klar das dieses Spiel von den Whisky Spielern lebt, aber ohne die große Masse hätten die hier auch nur wenig Spaß. So denke ich mir das man jedem der sehr aktiv am Spiel teil nimmt die möglichkeit geben sollte komplett zu kämpfen und nicht nur den auserwählten.
Wenn das Spiel für die die nur wenig Whisky kaufen sich nicht mehr lohnt, wird es für die Basher hier auch bald sehr öde.

Ich bin sehr zuversichtlich das der Spielleitung was gutes dazu einfällt. Machen bisher ja einen super Job um das Spiel mehr als interessant zu gestallten.

Ich vertraue auf euch...

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2012, 06:35

Hi,
ich verstehe das Problem nicht, denn:

Zitat

das man jedem der sehr aktiv am Spiel teil nimmt die möglichkeit geben sollte komplett zu kämpfen
Das ist bereits so!
Man nimmt die Top3 aus jedem Viertel, weil man diese halt besonders belohnen möchte. Da man aber nicht 25 Streikbrecher aus jedem Viertel nehmen kann, wählt man zusätzlich zufällig aus den Top25 weitere Spieler aus. Spieler in der Top 25 müssen sehr aktiv sein (sonst wären sie ja nicht dort).
In sofern wird diesen Spielern doch die Möglichkeit gegeben.

Was den "Ich will nicht" Button angeht, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Die für mich sinnigste (weil sie den Überfall nicht noch zusätzlich zeitlich verschiebt) ist die, in den Einstellungen einen Haken setzen zu können, das man nicht möchte und das dies dann beim nächsten Überfall berücksichtigt wird.

Evt. könnte man auch noch zusätzlich eine Abfrage reinbauen ->"War der beim letzten Streik auch schon Brecher? Ja, dann diesmal nicht."

der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

18

Dienstag, 10. April 2012, 11:15

Das ist bereits so!
Man nimmt die Top3 aus jedem Viertel, weil man diese halt besonders belohnen möchte. Da man aber nicht 25 Streikbrecher aus jedem Viertel nehmen kann, wählt man zusätzlich zufällig aus den Top25 weitere Spieler aus. Spieler in der Top 25 müssen sehr aktiv sein (sonst wären sie ja nicht dort).
In sofern wird diesen Spielern doch die Möglichkeit gegeben.

Zu undifferenzierte Aussage. Dann schauen wir uns mal die Top 25 aus Dunning an im Vergleich zu den Top 25 aus Ashburn. Um in die Top 25 Dunnings zu kommen muss man im Vergleich Hoch.X Kämpfe machen als Dunninger, um überhaupt in die Auswahl zu kommen, wobei ein Dunninger der mal eben in den Top 50 ist ein Top-Tenler woanders wäre.

Die Viertelbesonderheiten tragen dem nicht Rechnung.

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. April 2012, 12:19

Hi,
das ist schon richtig.
Es stellt sich jedoch die Frage: Wie will man das gesondert für jedes Viertel machen? Anders gefragt, woran macht man es fest. Top75? Top100?Oder alle über x.000Punkte?

Alle diese Möglichkeiten verringern meiner Meinung nach (rein statistisch) nur die Chance, das man gewählt wird.

1/22 ist sie Momentan (wenn man unter der Top25 ist).
1/72 wäre es für die Top75 1/97 für die Top 100. (Damit ist zwar für diejenigen, die unter der Top25 liegen überhaupt eine Chance gegeben, generell verkleinert sich aber die Chance für die wirklich aktiven Gangster).

------------------------------------------------------------------------------
Was noch ginge, wäre eine %uale Lösung. Man lässt irgendeinen Wert ausrechnen, indem alle Kampfpunkte aller Viertel eingehen und der irgendwie einem Mittelwert nahe kommt.
Dann sagt man, Alle über der 50% Marke dürfen Streikbrecher werden (also Alle, die mehr geleistet haben als der Mittelwert aller Viertel +-/* irgendeinem Faktor).

Damit würde sich die Auswahlgrenze bei starken Vierteln vergrößern (z.b. auf die Top 50), in schwachen Vierteln würde es aber kleiner werden (evt. nur noch Top 10). Hieße, man müsste noch eine Min. Grenze bei Top 25 ziehen.
------------------------------------------------------------------------------

Der Unbestechliche

Selbsthilfe bei Bugs
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

FrankWhite

Underdog

• Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2012, 19:22

Zitat

Evt. könnte man auch noch zusätzlich eine Abfrage reinbauen ->"War der beim letzten Streik auch schon Brecher? Ja, dann diesmal nicht."

Absolut dagegen!

Warum sollte ein Spieler wie z.B. meine Wenigkeit nicht mehr Streikbrecher sein dürfen nur weil ich letztes mal war und jetzt auch wieder! Es sollte einfach so bleiben wie es ist zumindest die TOP 3 sollte automatisch immer Streikbrecher sein!

Es gibt keinen Gaunertrick, den die militärische Gang nicht auf Lager hat. Sie hat ihre Spitzel, die mit dem Finger auf die Feinde zeigen, sie hat ihre ‚Muskelmänner‘ zur Vernichtung der Feinde, sie hat ein Gehirn, das die Kriegsvorbereitungen trifft, und einen Big Boss, den supernationalistischen Kapitalismus.