Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ðetention« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Diva

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:25

CBI Equilibrium

Demletzt meinte jemand, dass das Spiel für Einsteiger mittlerweile recht schwer sei und gerade durch die vielen CBI Listen die eingesessenen Spieler einen uneinholbaren Vorsprung an Skills hätten.

Daher wollte ich vorschlagen für "Anfänger" extra CBI Listen ins Spiel zu integrieren (eben über Extra Listen). Übers Level ist das leider nicht machbar, weil es ja auch Levelsitter gibt, die auf Level 5 oder 10 schon Monate lauern, dort CBI Listen mitgenommen haben und nun, würde man zB für Aufstiege in diesen Leveln extra Listen vergeben doppelt profitieren würden.

Daher wollte ich vorschlagen gerade niedrige Erfolge, Vorstrafen etc. zusätzlich mit Extra Listen zu entlohnen,
Bsp.
50 Fights -> eine extra Liste
100 Fights -> 2 Listen
200 Fights -> 2 Listen
vielleicht hoch bis 1000 Fights.

Genauso die Dienststunden
50 Stunden -> 1 Liste
100 Stunden -> 2 Listen
200 Stunden -> 2 Listen

Bei Ruf ähnlich... würde man zB bis 5000 Ruf gewisse Stufen in Vorstrafen und Erfolge einfügen bei denen CBI Listen abfallen, könnte man hier dem Ungleichgewicht das durch die Laufzeit Chicagos entsteht etwas entgegenwirken.

Es ist natürlich nicht angedacht das nun damit ein Neuer Spieler am Ende so da steht als hätte er 2 ahre CBI gemacht... aber gerade in den niedrigeen Erfogens o nach und nach zwischen 30-50 Listen auszuschütten würde doch einiges für die Spielbalance tun (und immerhin soviele Extra Listen wollen auch erst einmal gemacht sein).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elektra

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:49

Hört sich gut an.
Damit könnten neue Spieler viel schneller ins Spiel reinkommen und würden schneller richtig spielen können.
Aber was ist mit denen, die zb. heute anfangen und bis zur Einführung dieser Idee (Falls sie eingeführt wird), schon alle Stufen erreicht haben? Die würden sich dann schon übergangen fühlen. Vllt könnte man diese Extralisten auch ans Anmeldedatum koppeln? Und dann ab einem bestimmtem Zitpunkt des ersten Logins können sie sich dann diese Extralisten erkämpfen.

Edit: Ich bitte darum, die Einzeiler zu unterlassen und eine Antwort mit Begründung und evtl. weiteren Gedanken zu schreiben.

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al "Yoda" Capone« (3. Juni 2012, 16:53)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Madre, don pater

grummel

Kingpin

• »grummel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:30

Ich find die Idee schlicht und ergreifend gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grummel« (3. Juni 2012, 17:37)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:35

Vielleicht wäre die Einsteigerhilfe ja auch so möglich : Die ersten x Wochen (oder Kämpfe) gibts nen 100 Prozent Bonus, danach für x Wochen noch 50 Prozent oder so ähnlich.

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:56

Halte ich für eine eher nicht so gute Idee @ Hotzel.

In den unteren LvLn gibt es kaum Leute mit vielen Dollars auf der Hand zu finden, weil man eben durch Dienste und Aufträge so wenig bekommt... dann 20% von dem Geld macht nicht wirklich einen Unterschied. Detentions Idee gefällt mir, sollte aber für jeden gelten der sich nach der Änderung des CBI-Systems von 2/Tag auf 1/Woche registriert hat, weil da die unaufholbaren Unterschied entstanden sind. Ausserdem sollten es nicht 30-50 Listen sein die man bekommen kann, sondern nur 20-30. Weil einen Unterschied bei der Spiellänge sollte es doch geben, einer der schon ein halbes Jahr spielt soll auch einen gewissen Vorteil haben-

DonPepone

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:09

Ich finde die Idee mit den CBI Listen gut.Vielleicht kann man das Ganze noch mit einem *Anfängerschutz* erweitern. So 30 Tage kann den keiner angreifen.

gängster2

unregistriert

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:12

Ich finde die Idee mit den CBI Listen gut.Vielleicht kann man das Ganze noch mit einem *Anfängerschutz* erweitern. So 30 Tage kann den keiner angreifen.

anfängersperre is blöd, weil kann nidrig lvl. auch nicht angreifen

DonPepone

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:24

Dadurch das viele Acc´s inaktiv sind,und auch nicht geskillt,bleiben genug Gegner über die derjenige besuchen kann. In den ersten 30 Tagen mußt du dich sowiso erst einmal Einleben und mit dem Spiel vertraut machen. Wenn ich ein neues Spiel beginne und von Anfang an abgefarmt werde,hör ich recht schnell wieder auf damit.

Freddy, Elektra

Beruf: Capo/Gangsterrat

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:26

Ich finde auch einen Anfangerschutz für nicht gut (schon gar nicht 30 Tage)
Ja, es gibt viele Inaktive, aber die haben kein Geld mehr für die Farmer, die Neuen schon.
Und was ist, wenn einer sofort auf Level 5 levelt und dann einer Gang beitritt? Dann aknn er im Krieg angreifen, aber nciht angegriffen werden?

Salus non est res unica, quae intersit,
sed sine salute unica nihil est.

DonPepone

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:28

30 Tage seh ich nur als Beispiel.Kann ja auch wesentlich kürzer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonPepone« (3. Juni 2012, 20:30)

Beruf: Hitman

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:55

Ich bin mir nicht sicher was ich von der Idee halten soll... auch nicht was sie bringen soll... die, die schon lange im Game sind sind trotzdem uneinholbar, die, die eine Zeitlang schon spielen sind dann einholbar und deswegen frustriert, weil sie quasi für nichts gespielt haben..

Meiner Meinung nach wäre die einzige Möglichkeit hier für eine Ausgewogenheit zu sorgen, das jeder Spieler die Möglichkeit hat auf die gleiche Anzahl von CBI Listen zu kommen....

Wie viele waren bis jetzt möglich, müsste ja errechenbar sein... und so könnte jeder der neu ins Spiel kommt aber auch jeder der schon länger da ist auf das gleiche CBI Ergebnis kommen... sofern der Spieler das natürlich will... diese Listen könnten unter den Extralisten abrufbar sein und somit wäre es ganz egal, wann auch immer du in dieses Spiel eingestiegen bist... würde mit Sicherheit auch einiges in die Kassen von SW spülen, weil sicher so einige etwas zum aufholen hätten...
und weiterhin eine pro Woche und wer später einsteigt hat dann wieder eine mehr unter den extralisten... Das wäre eine richtig faire Lösung für alle finde ich jedenfalls

Harrisson, Dr. Ravic

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:59

Gute Idee Cap 4dafür4

Dadurch könnte das System, was vor langer Zeit Ungleichheit geschaffen hat, wieder ausgebügelt werden, und alle haben die gleichen Chancen.

Fluppen

Underdog

Beruf: Teil einer ehrenwerten Gesellschaft!

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2012, 01:11

Da freut sich sicherlich nicht nur der Anfänger drüber CBi Listen um die Ohren gehauen zu bekommen.
Da freut sich auch die Riege um den Bürgermeister von Chicago am Ende drüber.

Denn dann Gangkriege,Überfälle und auch noch den CBI Listen Herr zu werden setzt einen Konsum von Whisky vorraus der weit über den durch Aufträge und Vorstrafen erspielbaren wert liegt!

Geldschneiderei und kein Anfängerbonus!
DAGEGEN!!!

The Fenians

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2012, 08:18

Hi,
ich möchte auch noch ein paar Gegenargumente mit rein werfen.

Angenommen ich komme jetzt in Chicago und erhalte für die ersten Auszeichnungsstufen Zusatzlisten.

Wenn ich nun kein blutiger Anfänger bin, sondern jemand der von einem anderen Spiel hier rüber wandert, oder von jemanden eingeladen wurde, weiß ich ganz genau das ich die Listen nicht auf Lvl 5 mache, sondern sie mir aufbewahre bis auf Lvl...20..30...60 um so die Beute(bzw. den Nutzen) zu erhöhen.
Ich kann damit also nicht nur die Tops einholen, sondern sie sogar überholen. Bei weniger Einsatz und weniger Spielzeit.

Auch wissen wir alle, das man Auszeichnungen nicht abholen braucht. Entsprechend stapelt man die Belohnungen und dadurch holt man die CBI's dann später.

Anfängerangriffschutz ist in einem Kampfspiel ebenfalls nicht wirklich effizient/nützlich. Dann ist derjenige 2-3 Tage geschützt und bekommt dann eins auf den Deckel, weil einige Spieler sicherlich nur darauf warten, das derjenige aus dem Schutz kommt und darauf lauern, das er sein Geld nicht weggepackt hat.

der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

stiller22

Goodfellow

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2012, 11:05

moin,
also die idee von capone gefällt mir gut, da ich auch einige verpaßt habe. :D
man könnte diese zusätlichen listen ja zeitlich beschränken, so wie es das starterkitt ja auch nur ne woche gibt, hat mal halt für zusatzlisten (also für die, die man aufholen kann) auch nur eine oder zwei wochen zeit.

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

Beruf: Herausgeber Daily Mirror

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:04

Von der Idee, alle Listen nachholen zu können, halte ich gar nichts.
Ich habe selber die Phase der 2 Listen pro Woche aus gesundheitlichen Gründen verpasst, und habe danach mit fleissigem Farmen und aktivem Spielen einen Grossteil davon wieder aufholen können.

Klar, die Skills - und das waren nicht wenige - die mir da durchgerutscht sind, die fehlen mir. Aber ich habe mich damit abgefunden, und das über ein bedächtiges Leveln kompensiert.

Hingegen finde ich die Idee einer gewissen Starthilfe um den Anschluss zu finden, wie von Detention vorgeschlagen, eine gute Sache. Hier gehts nicht darum, verpasstes nachzuholen, sondern einem Neueinsteiger die Chance zu geben den Anschluss zu schaffen.

Wann man wieviele "freischalten" kann, wäre ja noch was, das man ausdiskutieren kann - aber grundsätzlich unterstütze ich die Idee.

Mit diesem System würden auch solche noch teilweise belohnt, welche sich zB vor einem Monat angemeldet haben.
Etwas Pech wärs sicher für Whisky-Spieler, welche sich dann kurz vor der Neuerung in Chicago eingefunden haben...

Extralisten mit einem "Verfalldatum" zu versehen wird wohl technisch schwierig sein - halte aber den Effekt von 20 - 30 Listen (mehr sollten es meiner Meinung nach nicht sein) auch nicht für derart spielentscheidend, dass hier die Tops gleich Angstschweiss kriegen müssten.
Wer sie wegpackt, der packt sie halt weg.

gelassen nehmend, Sunny (the... generous one) 8)