Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madre

Anfänger

• »Madre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 22:41

-umgesetzt- CBI - Nachholbedarf

Guten Abend,

ich werfe jetzt einfach mal eine Idee in den Raum.

Klar ist, dass jemand der neu anfängt, keine Möglichkeit hat auf das Skillniveau einiger hier zu kommen. Dies ist auch nur logisch, so schieben viele jahrelang bereits Dienste und haben auch viel Whisky dafür benutzt. Aber vor allem, sind sie durch ein Haufen CBI-Listen nicht mehr einzuholen.

Meine Idee (kann kompliziert werden :D ):

SW wird sich sicherlich an den Tag zurück erinnern, an welchen Sie die Cbi - Liste eingeführt hat. Lassen wir es beispielsweise 200 Wochen her sein. Nehmen wir an 100 Wochen lang gab es 2 Cbi - Listen wöchentlich, die anderen 100 Wochen gab es nur noch die eine. (SW wird die genauen Daten sicherlich noch wissen).

Nach dem oben genannten Beispiel könnte man bis zum heutigen Tage, 300 Cbi - Listen abgegeben haben. Nach meiner Idee sollte ein User der heute anfängt, dann 300 Extra Cbi - Listen erhalten. Fängt er nächste Woche an 301 und immer so weiter ;)

Nun kann sich der ein oder andere denken (der nicht so dolle geskillt ist):" Na toll! Mach ich mir halt nen neuen Char und räume die Cbi - Listen ab." Sowas sollte aber nicht nötig sein, da das Beispiel noch nich zu Ende ist :P .

Nehmen wir an, jemand spielt nun schon 5 Monate und hat seine 20 Cbi - Listen abgegeben. Um alles Gerecht zu gestalten sollte dieser dann die fehlenden 280 Extra Cbi - Listen erhalten. Auch jemand der seit Tag eins dabei ist, aber nur 280 Cbi - Listen abgegeben hat, sollte dann 20 Extra Cbi - Listen erhalten.

Am Ende sollen alle die gleiche Anzahl an Cbi - Listen haben, sei es in Form einer Extra Cbi - Liste oder bereits einer abgearbeiteten Liste. Im Großen und Ganzen wäre dies nur Gerecht und würde dem Spiel auch mal wieder etwas Spannung einheimsen. Gerecht, da der Gangster der noch 200 Cbi - Listen vor sich hat, die selbe Zeit bzw. den selben Whisky aufbringen muss, wie der, der die Cbi - Liste bereits abgearbeitet hat.

Verständlich? :S
Im Juli warmer Sonnenschein, macht alle Früchte reif und fein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Madre« (2. August 2012, 22:48) aus folgendem Grund: So ein paar Korrekturen vornehmen ;-)

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 23:05

Ich finde die Idee nicht soo prickelnd.
Wenn man schon ein Jahr länger spielt ist es nur gerecht und auch richtig so, das man einen gewissen Vorpsrung hat. trotzdem finde ich, und damit gebe ich dir recht, das für neue Spieler etwas kommen sollte, damit diese sich mehr und besser ins Spiel intrigieren können, und der Abstand nicht zuu groß wird!

Madre

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 23:25

Wenn man schon ein Jahr länger spielt ist es nur gerecht und auch richtig so, das man einen gewissen Vorpsrung hat.

Die User die länger spielen, werden in der Regel trotzdem deutlich besser sein, denn die schieben ja schon tagelang Dienste und räumen ein Haufen Boni ab. Außerdem werden bestimmt nicht viele, 100 Cbi - Listen bewältigen.

[...]trotzdem finde ich, und damit gebe ich dir recht, das für neue Spieler etwas kommen sollte, damit diese sich mehr und besser ins Spiel intrigieren können, und der Abstand nicht zuu groß wird!

Das ist er bereits.

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 23:32

das kann in den oberen Bereichen gut sein,aber ich kann nur von mir sprechen:

Ich habe angefangen nachdem das Spiel schon ein Jahr lief, und es mit ziemlich wenig Whisky Einsatz doch schon an die Spitze der lvl 11er und 13er geschafft.

Wenn man ein bisschen weiß wo der Hase lang läuft und nicht gleich drauflos lvlt wird man irgendwann auch die Spitze in seinem LvL sein, weil die anderen dann weglvln. Kommt halt auch drauf an was man sich für Ziele stellt und vornimmt.

Aber wie gesagt, für eine kleine Starthilfe stimme ich dir gerne zu... Das könnte ich mir auch gut wie ein Tutorial vorstellen, das dir immer kleine Aufgaben stellt, wofür du dann Belohnungen bekommst, sozusagen eine Starthilfe, um das Ganze zu verstehen.

Dieses Tutorial könnte dich bis zu einem bestimmten LvL führen (z.B. LvL 5) und sollte z.B. so kleine Sachen beinhalten wie * Skille 1 mal Zähigkeit! Belohnung: 100 Dollar* .
Damit man lernt wie das ganze eigentlich funktioniert. Natürlich sollte der Text dann auch ein bisschen hilfreicher gestaltet sein als mein Beispiel! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skun« (2. August 2012, 23:35)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Viciria

Tano Badalamenti

unregistriert

5

Donnerstag, 2. August 2012, 23:53

Ahoi

Das könnte ich mir auch gut wie ein Tutorial vorstellen, das dir immer kleine Aufgaben stellt, wofür du dann Belohnungen bekommst, sozusagen eine Starthilfe, um das Ganze zu verstehen.
So ein Tutorial würde dann aber wieder nur bei komplett neu angemeldeten Spielern greifen, nicht aber bei Spielern die sich vor 2 Wochen angemeldet haben :S

Zur Grundidee von Madre:

Hmmm, weiß nicht. Du hast ja irgendwie recht mit Dienstlohn, Bloodbath*, Karriere*etc. ...ich selber fände eine rückwirkende Vergütung der CBI "in Teilen" auch nicht schlecht. Nur nicht in diesem Ausmaß.

*ist für vortgeschrittene Spieler auch immer schwerer zu erreichen. Denn, neue Karrierestufen, Bloodbath etc. werden von neuen Spielern (mit ähnlichem Spielpotential) schneller erreicht als von alten Spielern... also würden neue Spieler sehr schnell zum alten Feld aufrücken (hoffentlich verständlich geschrieben
^^ )

Deswegen von mir persönlich; Wenn JA, dann aber nicht in dem Ausmaß. Irgendwo sollten Langzeitspieler noch einen Vorteil haben, und der kann nicht nur im Dienstlohn liegen.

Gruß, Tano
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tano Badalamenti« (2. August 2012, 23:56) aus folgendem Grund: Darum^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Skun, Madre

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2012, 23:56

sehe das genau so wie Tano, aber um nochmal auf Das Turtorial zurück zu kommen:

Die Spieler, die sich dann vor 2 Wochen angemeldet haben können sich ja nochmal neu anmelden, je nachdem wie wichtig es für sie ist, diese Boni mitzunehmen. Aber auf lange Zeit würde sowas mehr bringen, als darauf zu verzichten wegen einer handvoll Spielern.

Tano Badalamenti

unregistriert

7

Freitag, 3. August 2012, 00:04

So Tutorials sind nicht schlecht, im Gegenteil !

Nur sollten Tutorials von Beginn an laufen und nicht erst nachträglich installiert werden, das gibt nur Probleme:

• Ist das Tutorial nur für neu angemeldete User zu lesen? - weil es soll ja mit Vergütungen für neue Spieler gekoppelt sein.
  • Wie sollen alte Spieler auf Fragen von neuen Spielern zu den Tutorials antworten wenn sie selber keinen Einblick haben (viele Fragen müssten also komplett auf das Mod- und Admin-Team abgewälzt werden)
  • Neu anmelden ist immer mit Aufwand für beide Seiten verbunden.
  • Mir fallen bestimmt noch weitere Punkte ein, muss jetzt aber bald mal am Kopfkissen lauschen :rolleyes:
.
Gruß, Tano

Skun

FrankWhite

Underdog

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2012, 00:06

Also ich find Madre seine Idee ganz gut! :thumbsup: Und hätte auch kein Problem wenn neue Spieler die ganzen CBI Listen bekommen würden, die wir bis jetzt hatten!

Es gibt keinen Gaunertrick, den die militärische Gang nicht auf Lager hat. Sie hat ihre Spitzel, die mit dem Finger auf die Feinde zeigen, sie hat ihre ‚Muskelmänner‘ zur Vernichtung der Feinde, sie hat ein Gehirn, das die Kriegsvorbereitungen trifft, und einen Big Boss, den supernationalistischen Kapitalismus.

Madre

Skun

Goodfellow

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. August 2012, 00:07

Nee, alle auf gar keinen Fall... 8|

In Maßen fände ich es gerecht, aber alle?? :whistling:

FrankWhite

Underdog

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. August 2012, 00:11

Zitat

Nee, alle auf gar keinen Fall... 8|

In Maßen fände ich es gerecht, aber alle?? :whistling:

Na ja Skun jeder denkt anders! Ich würde es wie gesagt jedem gönnen!

Außerdem sind die ganzen CBI Listen ja nur ein kleiner Teil von nem Char!

Es gibt keinen Gaunertrick, den die militärische Gang nicht auf Lager hat. Sie hat ihre Spitzel, die mit dem Finger auf die Feinde zeigen, sie hat ihre ‚Muskelmänner‘ zur Vernichtung der Feinde, sie hat ein Gehirn, das die Kriegsvorbereitungen trifft, und einen Big Boss, den supernationalistischen Kapitalismus.

Tano Badalamenti

unregistriert

11

Freitag, 3. August 2012, 00:21

Kopfkissen hat noch nix zu erzählen ^^

Außerdem sind die ganzen CBI Listen ja nur ein kleiner Teil von nem Char!
Seh ich in Teilen anders. Gerade Spieler die neu anfangen, skillen hauptsächlich über CBI (wenn sie sich auf Takke lesen verstehen und nicht gleich extrem bashen --> Bonis + Farmen)

Jetzt bring ich noch das Stichwort "MW" ins Spiel... der rest sollte selbsterklärend sein ;)

Neuer Lauschversuch :whistling: ... gut`s Nächtle
.

Madre

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. August 2012, 00:30

Jetzt bring ich noch das Stichwort "MW" ins Spiel... der rest sollte selbsterklärend sein ;)

Weit vorne in der MW.
Bei einem guten Gangster (BG - Spieler), kann diese Position unter anderem beinhalten:

• Bashen im Überfall = Boni
  • Farmen = Dollar = Attribute
  • Selbst im Krieg mit dem Einsatz von Danny Cash = Attribute
  • Alle Boni (Sau viele) unter dem Punkt Karriere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madre« (3. August 2012, 00:31)

Beruf: Hitman

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2012, 01:59

Der Vorschlag von Madre ist ja nicht neu, findet sich z.B. hier http://forum.chicago1920.com/index.php?p…d&threadID=6947

dafür bin ich nach wie vor und fair wäre es allemal... und so ganz nebenbei ein gutes Geschäft für SW

man könnte es ja Zeitlich limitieren, sprich nur eine gewisse Zeitspanne zum aufarbeiten zur Verfügung zu haben.
Der Vorteil von denen die schon länger spielen ist immer noch vorhanden, aber das Feld würde näher zusammenrücken

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. August 2012, 07:56

Moin, fair?
Nö.
Ganz ehrlich. Es gab genug Listen, die man als Spieler nicht vollständig oder erst später abgegeben hat, weil man wusste: scheiße da kommt schon wieder die nächste und ich muss die hier unbedingt noch fertig haben, hab aber keine Zeit mehr...
Und jetzt sollen alle nicht gemachten Listen einfach als Extra Listen gut geschrieben werden und jeder Spieler der die Listen nicht gemacht hat, kann die Nachholen?

Dann möchte ich bitte das meine unvollständigen oder zu spät abgegebenen Listen aus meinem Char rausgerechnet werden und ich sie als Extra Liste bekomme.

Gutes Geschäfft hin oder her. Worum geht es hier in Chic? "Wer hat die meisten CBI Listen allein in seinem Kellerchen gemacht?" Nein, es geht darum sich mit anderen Spielern zu "beschäftigen". Die CBI Liste ist da schon ein großer Störfaktor -gerade für völlige Nons- da sie einfach entsprechende zeit bindet. Jetzt noch ...300extra Listen nach zu werfen kommt einem völligen erliegen des "nachgerückten" Feldes gleich.

In sofern, von mir ein dagegen.

Wo ich nichts dagegen habe ist, das man es Anfängern erleichtert einen gewissen Anschluss zu finden. In den man ihnen z.b. einen gewissen Skillschub mitgibt.

Auch könnte man "neue" etwas anders einstufen in den Wochenrankings z.b. Und damit die Belohnungen anpassen.
Aber auch die Idee ist nicht neu.

der unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Beruf: Hitman

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2012, 09:27

Moin, fair?
Nö.

Was ist nicht fair daran, wenn jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten bekommt?

das heißt ja nicht das die dann nie unter Zeitdruck stehen und wie gesagt man sollte auch nur ein gewisses Zeitfenster zur Verfügung haben und noch weniger heißt es das dann jeder alles nachholt.... aber die Möglichkeit sollte dafür gegeben sein.

Madre

Anfänger

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. August 2012, 10:18

Dann möchte ich bitte das meine unvollständigen oder zu spät abgegebenen Listen aus meinem Char rausgerechnet werden und ich sie als Extra Liste bekomme.

Man hat ja so oder so nur 2 Tage Zeit um eine Vollständige Liste abzugeben.

Non's

Natürlich kann man sich aussuchen, wann man die Cbi - Liste macht. Aber vielleicht könnte man es so gestalten das die User mit den Extra Cbi - Listen, wöchentlich 2 Listen machen können. So haben auch Sie den "Zeitdruck".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Madre« (3. August 2012, 10:25)

Scimitar

Tano Badalamenti

unregistriert

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:42

Nach meiner Idee sollte ein User der heute anfängt, dann 300 Extra Cbi - Listen erhalten.
300 Listen für Neueinsteiger sind doch ein bisschen mächtig... wir konnten mit den Stadtvätern 20 Listen für neue Mafiosi aushandeln ;)

.