Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stiller22

Goodfellow

• »stiller22« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:18

-abgelehnt- Viertelauflösung oder Zusammenlegung

Moin Allesamt,

da lawndale doch immermehr im sterben liegt und ich (wahrscheinlich auch ein paar andere) keinen bock mehr auf überfälle habe, da es am ende eh sinnlos ist. uptown merkt auch gerade wie mies es ist mit solch einem viertel zusammen zu kämpfen.
ich bin dafür lawndale aufzulösen oder mit anderen vierteln zusammenzulegen, south und ashburn haben z. bsp. auch gerade mal 50 aktive, also legt diese 3 viertel zusammen oder laßt die com diskutieren und abstimmen. denn es macht ja wohl kaum etwas aus ob nun 8 oder 6 viertel existieren.

ich bitte um konstruktive äußerungen oder auch aufklärung zwecks fehler meinerseits

gruß stiller

Tano-Edit: Zur unverbindlichen Umfrage ---> klick <---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tano Badalamenti« (16. Januar 2013, 15:59)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Farinelli, Priester

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:24

Absolut.

Ich erwähnte es an andere Stelle ja schonmal. So macht das alles keinen Sinn mehr. Ich habe jetzt speziell Lwandale zuletzt beobachtet, und da sehe ich auch keine Perspektive auf Besserung. Wie denn?

Natürlich müssten mit Hinblick auf das aktuelle Überfall-Szenario noch mindestens 1 Viertel auch aufgelöst werden, damit es weiter eine gerade Zahl bleibt, so dass der Eingriff in das Feature nicht so gravierend wird.

Spielwerk: ihr könnt nur davon profitieren. Welcher Lawndaler basht noch für den Überfall? Und aktuell: ich als Uptowner hab auch keine Motivation derzeit zu bashen, wenn ich sehe, was Lawndale als unser Partner derzeit beitragen KANN, wenn sie so wenig aktive sind.

Macht was.

Volksabstimmung.

Mein Vorschlag unterstützt 1 : 1 den von Stiller:

SD, Ashburn und Lawndale zu 1 neuen Viertel zusammenfassen. Dann geringfügig am Überfall drehen, damit der halbwegs flüssig weiterlaufen kann, fertig.

Dann kommt wieder richtig Wind in die Sache.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, Camino, Dr. Ravic

...Ingor...

Underdog

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:32

Es ist aber auch nirgend wo so einfach wie in Lawndale im eigenen Viertel oben zu stehen 8)

Das heißt... .Belohnung safe.

Ein Teil richtet sich nach den Kampfpunktzahlen. Die erreicht man egal in welchem Viertel man ist.

Es würde ggf. reichen, die Tatsache zu reformieren, ob man zu den Siegern gehört.

Im LMS ists auch nicht von Nachteil in einem der inaktiven Viertel zu sein.

Bei Auflösung gehen dann alle eh in das selbe Viertel. Ist das die Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »...Ingor...« (15. Januar 2013, 12:34)

stiller22

Goodfellow

• »stiller22« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:36

ein schon oft zitiertes argument.
welches zwar stimmt, nur ganz ehrlich, ich könnte durchaus damit leben mehr machen zu müssen und ein anreiz ist das derzeit nicht gerade.
sprich mehr konkurrenz, mehr geballer.

Knueppelpapst

unregistriert

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:46

Woodlawn, Ashburn, SD haben schon wenig Kämpfer, aber Lawndale ist einfach am Arsch.
37 aktive in diesem Überfall... Es sollte schleunigst darüber nachgedacht werden, einige Viertel zusammenzulegen. Ansonsten wandern vielleicht alteingessene Spieler ab und dann kann sich Chicago entgültig begraben.
Das Spielern wie stiller oder auch anderen Viertelgangs in Lawndale die Lust vergeht, kann ich absolut nachvollziehen.
Im 2vs2 hilft da auch kein starkes Bashviertel wie Uptown, da es nur mit riesigen Aufwand möglich wäre, zu gewinnen.

Eine Zusammenlegung verschiedener Viertel bringt vielleicht neues Leben in die Viertel mit wenig Leuten und neuen Spielspaß.
Das dazu das Überfallsystem neu angepasst werden muss, ist aber nicht ohne ... eine gewisse Zeit müsst ihr den Entwicklern schon geben. Ich denke aber, dass das hier angesprochene Problem oberste Priorität haben sollte, damit der Spielspaß für die benachteiligten Viertel wieder zurückkommt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, Camino

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:51

Das Problem kocht jetzt doch erst richtig, da die Sieger noch mehr bekommen als frueher (CBI-Listen usw.

Da wird der Frust noch groesser. Und breitet sich auf andere Viertel aus, da die im neuen System mit runtergezogen werden von solchen Faellen.

Das neue System hatte in der Grundidee sicher den Ansatz, schwache Viertel zu motivieren, wenn sue Seite an Seite mit starken kämpfen. Die Praxis zeigt aber, dass die so schwach sind, dass den stärkeren Vierteln auch die Motivation schwindet.

henk84

Anfänger

Beruf: Keine Info

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:01

mein segen hättet ihr

ich habe diese problem ja hier auch schon mal vor geraumer zeit angesprochen!!

meine idee wäre, wirklich erstmal ne grosse abstimmung zu machen, um überhaupt zu sehen wie überhaupt die einwohner chicagos dazu stehen! und vieleicht noch mal ne seperate nur für die betroffenen viertel. vieleicht is es ja auch so das 80 % der lawndaler das gar nicht wollen und denn hätte sich das thema ja eh erledigt!

grüsse aus dunning, der henk

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:08

..damit das nach Tano´s Aufräumarbeiten nicht untergeht:
meine idee wäre, wirklich erstmal ne grosse abstimmung zu machen
Wie denn? Im Forum? Oder ingame. Ingame behaupte ich ganz arrogant, dass einige die Problematik gar nicht überreissen, sofern sie überhaupt aktiv sind. Im Forum wird es nur wenig Resonanz geben. Bei einem Volksentscheid braucht man nicht nur eine Mehrheit, sondern auch eine Mindestzahl an Stimmen. Wenn man das so übernehmen wollte, müsste das erstmal an den Aktiven (mindestens 300KP?) festgemacht werden (durch die GdW?) und die Lobbyisten müssten dann halt zusehen, dass sie diese Aktiven zur Stimmabgabe motivieren.

Priester

Hitman

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:18

löst Lawndale auf!

Es hat keinen Sinn.
Und ohne CBI-Belohnung machts keinen Spaß!!

Ich kämpfe nur noch in Kriegen, da es nur frustrierend ist.

ollinie

Underdog

Beruf: Geschäftsmann

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:23

Das macht mich traurig.

Moin ihr Gangster,

ich muß zunähst all meinen Vorschreibern recht Geben.

Aber eine Viertelauflösung oder Zusammenlegung halte ich für tötlich.

Mein Vorschläg : Wertet einfach nur noch die Top 25.
Die bekommt jeder zusammen und da entscheiden dann wirklich die Top Spieler aus jedem Viertel über Sieg oder Niederlage.
Der positive nebenefekt währe das die Punkte der Basher sehr viel höher währen, so das sich das bashen wieder mehr lohnt.

Also ich denke das währe das einfachste ( auch technisch ) und damit währe wirklich jedem Geholfen. Und gerade für die sehr aktiven würde es weitere Vorteile bringen.

Aber eins ist fakt. Das Kartell wird immer für Lawndale Kämpfen.

Sorry an Uptown, es tut mir wirklich weh zu sehen das wir auch euch den Überfall versauen. Wir können es aber leider nicht ändern. Das Kartell kämpft mit allem was wir haben.

Wir sind zwar am Arsch aber wir geben niemals auf.

Ich sehe euch...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Priester

Camino

Underdog

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:27

ich bin dafür lawndale aufzulösen oder mit anderen vierteln zusammenzulegen, south und ashburn haben z. bsp. auch gerade mal 50 aktive, also legt diese 3 viertel zusammen oder laßt die com diskutieren und abstimmen

Bin auch deiner Meinung. Bei Lawndale geht schon lange nichts mehr. Und das nicht schon seit gestern.
Da muss sich unbedingt was tun.

denn es macht ja wohl kaum etwas aus ob nun 8 oder 6 viertel existieren.

Da wäre nur ein Problem. Wenn nur noch 6 Viertel existieren, haut das mit dem 4 vs. 4 Überfallsystem nicht mehr hin...

EDIT:
Mein Vorschläg : Wertet einfach nur noch die Top 25.
Die bekommt jeder zusammen und da entscheiden dann wirklich die Top Spieler aus jedem Viertel über Sieg oder Niederlage.

Deswegen macht Lawndale auch nicht mehr Punkte und bleibt trotzdem das schwächste Viertel....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camino« (15. Januar 2013, 17:32)

henk84

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:30

noch ne idee

und wahrscheinlich die einfachste!! bis jetzt is es ja so das sich neulinge am anfang nen viertel aussuchen können.....wenn man das jetzt ändert und ich sag mal einfach die nächsten 100 neuen gangster können sich nur zwischen, ashburn, lawndale und meinetwegen noch southdeering entscheiden!
so könnten alle alten in ihren geliebten vierteln bleiben, das kampfsystem muss nicht angepasst werden usw...
is nur ne idee, aber irgendwo macht sie schon sinn oder?

BlokkTheKid

Anfänger

Beruf: Profikiller

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:30

zur zeit siehts so aus das newcity , ashburn zum sieg schleift: http://www.chicago1920.com/cq/
war jetz nurn beispiel fürs aktuelle geschehen , was schwache virtel und starke virtel angeht. ashburn kann dank newcity gewinnen , es ist nicht lawndale aber wer wees beim 3 vs3 vieleicht.so hat auch ein schwaches virtel chance auf ein überfallsieg und ausserdem is der sieg nicht das wichtigste wenn die wette gewonnen ist gibt es whisky und skills , 16 präzi usw( fürne 400 wette)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlokkTheKid« (15. Januar 2013, 17:32)

ollinie

Underdog

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:45

Camino !

Ich schon wieder,

Wenn nurnoch die Top 25 gewertet werden, macht man mit einem 30 Punkte Kampf 1.2 Durschnittspunkte.
Also wenn man damit nicht die Basher hinter dem Offen hervor lockt weiß ichs auch nicht.

Dann wird sich zeigen wie Hart der Harte Kern der Viertel wirklich ist.
Ich gehe davon aus das sich so manch Massenviertel hier dann sehr wundern wird.

Ich sehe euch...

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:59

Hi olline,
da muss ich dir aber widersprechen.
Mal ganz davon abgesehen, das deine Regelung bewirken würde, das sich die Überfälle das verlieren was sie eigentlich bewirken sollten (Das Wir-Gefühl eines Viertels), bewirkt sie nicht, das Lawndale plötzlich besser da steht.

Ich habe mir mal die Top25 der aktuellen Gdw jedes Viertels gezogen und den Mittelwert berechnet.
Lawndale 3,8k pkt
Southd 5,2k pkt
ash 6,6k pkt
dun 8,7k pkt
loop 8,7k pkt
wood 10,5k pkt
up 11k pkt
nc 12k pkt

Wirklich besser sieht das für Lawndale nicht aus.

Der Unbestechliche
Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham )

Nichts geht mehr? Bitte lesen:
Selbsthilfe bei Bugs
Allgemeine Fragen? Bitte lesen:
F.A.Q. Fragen zum Forum
F.A.Q. Technische Fragen
F.A.Q. Fragen zum Spiel

Camino

Freddy

El Duderino

Beruf: CAPO von Fanie Bleck

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:08

idee das die schwachen Lawndale die liebe und nette

Polizei stad 10 mal ca 20 oder 25 oder wie biem LSM

P.s cbi könnte man aber auch egal wie es aus geht je nach punkten die der spieler gemacht hat +1 oder +5 cbi liesten geben natürlich wenn das geht ???

ollinie

Underdog

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:09

Recht du hast.

Und wieder ich,

Unbestechlicher da hast du vollkommen recht !! Kannst du ja auch mit Fakten belegen.

Das Ding ist ja aber das sich bei dem jetztigen System kein Basher mehr voll rein hängt.
Warum denn auch wenn man weiß man wird nicht gewinnen.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass sich dass ändert wenn eine Aussicht auf Erfolg besteht.

Und wenn es nicht hinhaut, kann man immer noch über Viertel Auflösungen oder Zusammenziehungen nachdenken.
Ich sage man sollte es ersteinmal so versuchen. Denn eins ist Klar Auflösung bedeutet Verlust von Spielern.
Das kann nun wirklich niemand brauchen.

Ich sehe euch...

henk84

Anfänger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:11

warum wird meine letzte idee stumpf ignoriert?

?(

Camino

Underdog

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:12

idee das die schwachen Lawndale die liebe und nette

Polizei stad 10 mal ca 20 oder 25 oder wie biem LSM

P.s cbi könnte man aber auch egal wie es aus geht je nach punkten die der spieler gemacht hat +1 oder +5 cbi liesten geben natürlich wenn das geht ???

Ich versuch dich mal zu verstehen.... :wacko:

Du möchtest also das die Lawndaler statt 10 Angriffe pro Gangster; 25 Angriffe machen können?!?? ?(

DAS ÄNDERT TOTZDEM NICHTS AN DER SITUATION!!! Lawndale ist zu inaktiv!! :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Camino« (15. Januar 2013, 18:15)

Freddy

Freddy

El Duderino

Beruf: CAPO von Fanie Bleck

• Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:15

?(

das könnte aber sehr lange dauer eher die 100 da sind und bis sie auf lvl 5 sind !!

miene 2 idee alle kleinen lvl 1 bis 4 lvlkönnen doch auch helfen natrülich nur wenn das möglich ist

p.s da mit könnten sich auch wieder alles klar gehen