Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SalvatorePujio« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:06

Neustart des Chars nach Lvl. 85

Unter einem anderen Fred habe ich folgenden Vorschlag unterbreitet:

Ich kann zum Teil die High´s verstehen dass sie sich auf dem erreichten Lvl. 85 langweilen. Die aufgezeigten Vor- und Nachteile des Lvl. 85 sind im Forum ausreichend diskutiert worden und da möchte ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen.

Im Endeffekt ist hier in Chic. aber schon eine sehr starke Tendenz zum Sitten des erreichten Lvl. abzusehen. Die meissten Spieler leveln höchstens bei den Städteaktionen um ihre Missionen zu erfüllen. Ok, mache ich genau so. Mir fehlt irgendwie auch der Anreiz. Aber, bevor es zu Zusammenlegungen kommt oder Viertel aufgelöst werden oder aber auch die von Tano und Hotzel soeben diskutierte Variante zum greifen kommt, wäre ich für folgenden Vorschlag, da man damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte:

Bei Lvl 85 ist Schluß? Gut so, der Weg bis dahin ist lang genug.

Mein Lösungsvorschlag um vielleicht das Erreichen des letzten Lvl. mit nem Anreiz zu versehen und einen Wechsel in ein anderes Viertel ermöglichen würde wäre:

1. Nach eigenem Ermessen den Char auf Lvl. 85 als "Legende" mit dem erreichten Rufpunkten in die HoF entlassen Wäre mit einer eigenen Rubrik unter den MW mit aufzuführen. Die Top 50 der "Legenden" erhalten z.B. einen speziellen Bonus wenn Sie einen neuen Char erstellen (vielleicht orangenes Item schon zu Beginn ab Lvl.1 für den neuen Char oder extra CBI)

2. Bei der Auswahl des Viertels für den "neuen Char" steht das vorher genutzte Viertel nicht mehr zur Verfügung
Viertel müssen nicht aufgegeben oder zusammengelegt werden, das Überfallsystem kann so wie es jetzt ist weiterhin bestehen

Ich bin mir bewusst das diese Variante zu einem massiven Abwandern in einigen Vierteln führen kann, aber he, sobald die 85 wieder erreicht ist kann man ja wieder in sein 1. Viertel zurück.
Ich denke mal das diese Idee eine gewisse Dynamik ins Spiel bringen kann, da man wieder ein paar Anreize hat seinen Char nach oben zu leveln.

3.Auflistung der voran gegangenen Chars im neuen Profil. Wäre wiederum für die Erfüllung einer Vorstrafe, die noch eingespielt werden kann, klasse (z.B.: Blutslinie - erstelle 4 Gangster die Lvl. 85 erreichen)Der 5. neue Char würde dann diese Belohnung abgreifen wenn er erstellt wird. Wobei diese schon Megamässig fett sein müsste :D

Ich hoffe das diese Idee vielleicht die eine oder andere Umsetzung nach sich zieht, ich für mich persönlich finde das dies ein interessanter Ansatz ist um das Spiel, egal für wen (alteingesessener oder neuer Spieler, Whisky oder Non Alcoholic, Basher oder Casual) interessant zu gestalten.

So long...... 1mafia1

Beruf: Hitman

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:28

Ich habe mich schon im anderen Fred dafür bedankt und mich geäussert....
Tanno meinte zwar das steht nicht zur Debatte, aber ich denke die Idee ist so gut darüber muss man einfach sprechen.
Vorallem wenn man daran denkt wie soll es weitergehen.... bis bis level 100? 500? 785423923?

Diese Idee kann dieses Spiel am Leben erhalten und erfrischen.... Es ermöglicht jedem Gangster der das will mit einem guten Bonus und vorallem dem Wissen wie es geht nochmal zu starten.... wieder Spannung zu haben und Spielfreude...

Ich denke das spätestens bei Level 100 Schluss sein muss, wie soll es dich als neuen Spieler den reizen, wenn andere 100erte Level über dir sind...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SalvatorePujio

Sverig

Anfänger

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:42

Hmmm, ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, aber ich glaube (da eventuelle Boni auch nicht zu overpowerded sein sollen nehm ich mal an) dass man derzeit das sitten abschaffen müsste um jemanden zum leveln zu bewegen beispielsweise mit ner Regelung Skillwerte dürfen maximal Level x 50 haben danach geht nix mehr oder so, denn derzeit bietet sitten eindeutig mehr Vorteile als leveln.

Ich denke das spätestens bei Level 100 Schluss sein muss, wie soll es dich als neuen Spieler den reizen, wenn andere 100erte Level über dir sind...

WEnn du Level 5 erreicht hast und dir deine ersten Gegner vornimmst und der erste dann gleich mal HP im 5stelligen Bereich hat ist das auch nicht sonderlich motivierend (ist mir so passiert :D )

SalvatorePujio

Tano Badalamenti

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:34

@Barry the Baptist: @Haifischmade: (stellvertretend auch für Ferris), und auch an alle anderen Level-85 Spieler in Chicago :!:

Eure Meinung bitte...

Wollt ihr euch als Level 85er downgraden lassen oder nicht?
Wo kommen wir denn dann hin?

Steinzeit Leute, Steinzeit.
Überfälle, Kriege, HC, Items, Tuningoptionen, Stundenlohn, CBI-Vergütung, Karrierekisten, etc. ... damn, wer soll das alles regeln?

Meine Meinung, als Spieler, zum Thema: Sowas kommt überhaupt nicht in die Tüte, NoWay :wacko:

Und jetzt die Gegenargumente, bitte :whistling:

.

.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Camino, Steinner

Sverig

Anfänger

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:47

Wo steht das denn?
So wie ich das verstehe gehts es lediglich darum dass ein 85er WENN er/sie WILL den 85er in der "Halle der Helden" verewigen lassen KANN um dann einen neuen Char mit etwaigen Boni anzufangen der aber in nem anderen Viertel wohnen muss. Genausogut kann er oder sie aber auch den 85er weiterspielen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Die Meinung von 85ern würde mcih aber auch mal interessieren ich hab grad mal nachgesehen, in den aktuellen Top10 Gangs gibt es genau 2 85er und unter den Top 100 der Most Wanted sind 6...sooooo toll kann das mit dem leveln also nicht sein ;)

SalvatorePujio

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:52

Und jetzt die Gegenargumente, bitte :whistling:

zum Gegenargumentieren, fehlen aber die Argumente Tano :whistling:

Und klar soll das kein Muss oder ne Pflicht sein, sondern ein Kann...... genausogut kann man auch als level XX weitermachen

SalvatorePujio

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:54

Wie ich dem LAwndale Fred entnehmen konnte ist Tano der Meinung es geht um ein reset bei level 85... aber darüber hat bis jetzt niemand geschrieben... da wäre ich auch dagegen. Nein es geht um die Freiwillige entscheidung des Spielers ob er das möchte oder nicht, sprich das er die wahl hat, auf level 85 oder meinetwegen 100 zu bleiben oder mit Bonus wieder von vorne beginnen kann. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden Tanno

SalvatorePujio

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:18

Sverig und Capone haben es richtig geblickt. Von einem Muss ist weder hier noch in dem anderen Fred die Rede gewesen.

Camino

Underdog

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:18

Weiss nicht ob ich das so gut finden würde.
Dann würden viele Basher Leveln bis 85; dann mit Bonus von vorne anfangen und auf level 5 z.B. sitten und somit werden sie wieder brandgefährlich im neuen Kriegssystem... Jeder versteht sicher was ich meine.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Declan Mulqueen, SalvatorePujio

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:01

Daher auch die Idee mit einigen Vorstrafen Belohnungen, die sich erst mit einer gewissen Anzahl an Neustarts ergeben. Welchen Anreiz hat jeder einzelne denn im Moment seinen Char zu leveln? Die meissten machen es so wie ich es bereits im ersten Post beschrieben habe. Warten bis zum nächsten Städtespecial und machen ihre Missis um die Aufgaben zu erfüllen. Ich denke der Momentane Knackpunkt am Spiel sich irgendwie hier mit dem Char weiterhin nach oben zu entwickeln ist das allgegenwärtige Levelsitten. Da kann mal ruhig jetzt jeder in sich gehen und sich selber fragen wie seine Strategie aussieht?

Ich muss jetzt erst mal los, für weitere Anregungen bin ich aber weiterhin offen und gespannt was diese Runde hier noch so bringt.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:29

Tano hat es wirklich auf den ersten Blick nicht als Option erkannt, sondern dachte, es sei ein "Zwang".

Da ich diese Idee sehr gut finde, auch weil ich weiss, dass es in vergleichbarer Form umgesetzt vielen "müden" Spielern (oder denen, die das Highleveln inzwischen bereut haben) neue Motivation gab, schadet es nicht, sich diesem Ansatz weiter zu widmen und das Pro und Contra mal wirken zu lassen.

Würde mich auch freuen, wenn einige, die es "damals" selbst getan haben, hier ihre Erfahrungen posten würden?!

SalvatorePujio

Duckdich

unregistriert

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:59

Kennt man doch aus der Antike und hat dort gar nichts gebracht im Gegenteil viele haben sich noch schnell zur Legende oder auch wie es dort heisst Ahnen gemacht und sind dann als Wiedergeborener kleinchar abgewandert.....

Also obwohl ich erst auf 21 bin für mich Nein Danke....... wenn jemand meint auf 85 keinen Spaß mehr zu haben kann er gerne seinen Char löschen lassen und von vorne beginnen...Aber in als Neugeborenen mit Bonis von vorne anfangen zu lassen finde ich jedem Neueinsteiger gegenüber unfair....

Und jetzt braucht mir niemand damit zu kommen..ich hab ja eine Menge Zeit und Kohle investiert....Selber schuld .......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duckdich« (16. Januar 2013, 20:01)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Mike the Butcher, Hunter666, SalvatorePujio, Steinner, ?? Big? Bummsi ??, Flenn, Bronx.72

grummel

Kingpin

• »grummel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:00

mal ehrlich.... interessiert doch keine Sau! Die Idee ist lustig und wahrscheinlich nett gemeint....

Eine Idee ist es noch lange nicht die interessant wäre. Ich könnte sagen ab wann sie interessant wäre...

Hab aber weder Lust auf die ewige Debatte och mich auslachen oder anfeinden zu lassen. Insoweit netter Ansatz...

Edit: Als Anreiz für einen Spieler der zwei drei Jahre spielt ein orangenes Item oder ne Hall of Fame Plazierung ist n netter Slapstick.... Aber es gibt ja auch kaum Highlevel die ambitioniert spielen also ist es auch egal, einfach vergessen also :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grummel« (17. Januar 2013, 23:30)

SalvatorePujio

• Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2013, 20:14

mal ehrlich.... interessiert doch keine Sau! Die Idee ist lustig und wahrscheinlich nett gemeint....
Scheinbar aber doch, sonst würd ja keiner seinen Senf dazu geben...
Eine Idee ist es noch lange nicht die interessant wäre. Ich könnte sagen ab wann sie interessant wäre...
Dann aber mal heraus mit der Sprache Du grummeliger Typ...
Hab aber weder Lust auf die ewige Debatte och mich auslachen oder anfeinden zu lassen. Insoweit netter Ansatz...
Ja, den ehrlichen trifft es sowieso immer am härtesten, wird wohl auch immer so bleiben
Edit: Als Anreiz für einen Spieler der zwei drei Jahre spielt ein orangenes Item oder ne Hall of Fame Plazierung ist n netter Slapstick.... Aber es gibt ja auch kaum Highlevel die ambitioniert spielen also ist es auch egal, einfach vergessen also
Vorschläge sind immer erwünscht. Danke erst mal für dein Statement grummel.

grummel

Kingpin

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2013, 21:07

Ok, du hättest gerne ehrliche Vorschläge? Viel Bewegung in Chicagos Straßen? Neue Strategien für Chars und Kriege?

Insbesondere in Verbindung mit den neuen Rufkriegen gäbe es da einige Konstellationen die Bewegung schaffen dürften.

Ein alter Vorschlag von mir Downleveln warum nicht? Oder eben der beschriebene Neuanfang auf Level 1......Gegenstände des höheren Level verfallen natürlich. Die erhaltenen Karriereboni werden verständlicherweise zurückgedreht! Aber die ERKÄMPFTE, ERARBEITETE Grundskillung bleibt erhalten.

So wäre als Spielstrategie Autofahren für Nons und Casuals interessant, könnten sie doch temporär damit ihren Char nach vorne bringen ohne allzeit in Stein gemeisselt auf einem LVL stehen zu müssen.

Das wäre ein erster schneller Ansatz der das Ganze WIRKLICH attraktiv machen könnte....und für viel Bewegung sorgen könnte....

viele Grüße
Grummel

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

16

Freitag, 18. Januar 2013, 21:11

Schickt einer dem grummel bitte mal den Link, den ich verteilt habe?

Dann erkennnt er schnell, wie wenig durchdacht sein Vorschlag ist, welche Fehler in der Grundannahme sie beinhalten und wie es richtig geht?
Danke

• Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2013, 15:45

Weiß nicht ob der grummel ihn mittlerweile bekommen hat, ich schick dir den link jetzt mal grummeliger ;)

1towork1 Aber erst muss dein Postfach leer sein!!! 4danke4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SalvatorePujio« (19. Januar 2013, 15:49)

• Nachricht senden

18

Montag, 21. Januar 2013, 19:03

So grummel, der Link ist in deinem Briefkasten

grummel

Kingpin

• Nachricht senden

19

Montag, 21. Januar 2013, 21:29

Dann erkennnt er schnell, wie wenig durchdacht sein Vorschlag ist
ja war mal schnell aus der Hüfte geschossen, ich habe ja auch darauf verwiesen! Ich erkenne grundsätzlich auch Ansätze meines nirgendwo ABGESCHRIEBENEN. Als Diskussionsgrundlage hätte es sicher getaugt.
welche Fehler in der Grundannahme sie beinhalten
bitte belehre mich.
wie es richtig geht
wie ich hier lesen musste war das ja nicht?! der Stein des Weisen und wurde kaum genutzt. Evtl besteht ja auch daran Verbesserungsbedarf? auch bei einer evtl. Umsetzung hier?

Punktuell finde ich den Ansatz gut. Auch wen ich mit den "Fremdwörtern" Artyrias nicht in allen Details vertraut bin....

Ich denke das so ganz neue Konstellationen möglich wären. Sehe aber in Chic kaum ein Interesse an einer Umsetzung.

Viele Grüße
Scared

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

20

Montag, 21. Januar 2013, 21:53

Doch. Das Feature wurde gut und umfangreich angenommen.

Problem ist schwer vergleichbar, da das Game dort einige Zeit später abfiel und nicht mehr Supported wurde.

Was gut und schlecht war oder für Chic anders gemacht werden müsste? Ich hab das Feature dort nicht genutzt. Die vielen, die das Taten und auch hier sind könnten das sicher kompetenter beantworten.

Fakt ist, dass viele neuen Spielspass fanden, und sei es nur, weil die sich festhelevelt hatten.