Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tano Badalamenti

unregistriert

81

Sonntag, 21. April 2013, 14:33

Zitat

Ich habe mal eine Frage, was hat es mit den Teams aufsich?
In den Teams werden die Ergebinisse - in Form der KBs - gepostet.

Der/Die Teamleiter/in wird euch über die Begegnungen auf dem laufenden halten, unklare Fragen aus dem Weg räumen, die % Berechnung durchführen und und und... eben alles was so anfällt.

Für eine Person wäre das - bei immerhin 150 Anmeldungen zum Tunier - ein bisschen viel des Guten, daher wurden alle Teilnehmer auf Gruppen der Größe < = 20 aufgesplittet.

Edit @Kitsu: Junge Dame, hier wird nicht vorgedrängelt :P

.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike O'Donnel

Beruf: Gangster :D

• Nachricht senden

82

Sonntag, 21. April 2013, 14:35

Danke für die schnelle Antwort.

The Untouchable Ones forever !

• »Ðetention« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Diva

• Nachricht senden

83

Sonntag, 21. April 2013, 14:38

Das wird alles noch erklärt; Bitte lasst uns bis 17.00 Uhr erst einmal die Anmeldephase abschliessen. Bis dahin gibt es dann schon die News!

Zudem: Wir kommen nicht ganz damit nach alle eingegangen Gegner-Auswahl Posts sofort immer bei dem Teilnehmer auf Grün zu setzen, auch hier kann es leichte Verzögerungen geben. Wir arbeiten editieren dran! :)

_blackbull_

Phönix

Anfänger

• Nachricht senden

84

Sonntag, 21. April 2013, 23:32

So kleine Frage am Rande:
Wenn ich merke das die ausgelosten Gegner vollkommen unschlagbar sind, muss ich dann alle 10 Kämpfe machen oder kann ich nach 1 aufgeben?

Tano Badalamenti

unregistriert

85

Sonntag, 21. April 2013, 23:37

Ahoi Phönix,

wenn du merkst das dein Gegner für dich nicht zu schlagen ist - egal mit welchen Mitteln - kannst du es natürlich nach einem Kampf sein lassen.

Die Begegnung zählt dann als verloren (das musst du dann allerdings auch in deinem Team-Thread am jeweiligen Kampftag mitteilen)... was aber nicht so schlimm ist als würdest du den Kampf erst garnicht antreten, das zählt dann nämlich als versäumt.

.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Loftu, Ðetention

Mc Cullen

Underdog

• Nachricht senden

86

Montag, 22. April 2013, 11:24

also wie hier manche die KB's abgeben ist schon lustig ... so sollen sie lt Regeln aussehen

Bekommt jetzt jeder der den KB falsch gepostet hat Strafpunkte oder zählt der Kampf als nicht getätigt?

meins

• Nachricht senden

87

Montag, 22. April 2013, 13:54

Da werden sich die Betreuer die Sachen von Fall zu Fall ansehen und entscheiden müssen. Generell ist es so das wir im Sinne des Turniers versuchen werden keine Spieler negativ zu werten, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. :S

Mc Cullen

Underdog

• Nachricht senden

88

Montag, 22. April 2013, 20:09

also in meiner alten Truppe haben sie mich immer gewarnt ... "Komme nur nicht ins Joilet, die sind dort übelst ..."
Naja ... bis jetzt war es hier ganz schön kuschlig 3poker3

meins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Cullen« (22. April 2013, 20:12)

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

89

Montag, 22. April 2013, 20:11

Alles Pussy-Gruppen ausser den Volldübelpfosten. Man könnte meinen, die Zusammenstellung der Gruppen wurde absichtlich so gemacht.

Helden nach links zu dübelgrün, Mädchen zu Orange, Pussys zu Mc Cullen, der Rest des Pöbels in die anderen Gruppen

Loftu

Mc Cullen

Underdog

• Nachricht senden

90

Montag, 22. April 2013, 20:19

Warum willste denn aus der dübelgrünen Vollpfostentruppe raus Farihasi? ... die iss doch wie für dich geschaffen

meins

Vinnie Jones

Anfänger

• Nachricht senden

91

Freitag, 26. April 2013, 09:49

Meine Frage, ich habe einen ziemlichen Ausreisser und einen verlorenen Kampf. Wird jetzt von meinen 10 gewonnen Kämpfen der schlechteste als Freischuss ignoriert und dann quasi der zweitschlechteste Wert für den verlorenen Kampf verdoppelt? Oder wird der Schlechteste verdoppelt und dann als Freischuss ignoriert?
Ich würde Variante 1 für sinnvoller halten.

• Nachricht senden

92

Freitag, 26. April 2013, 14:33

Zitat

Meine Frage, ich habe einen ziemlichen Ausreisser und einen verlorenen
Kampf. Wird jetzt von meinen 10 gewonnen Kämpfen der schlechteste als
Freischuss ignoriert und dann quasi der zweitschlechteste Wert für den
verlorenen Kampf verdoppelt? Oder wird der Schlechteste verdoppelt und
dann als Freischuss ignoriert?

Ich würde Variante 1 für sinnvoller halten.
Nicht ganz... Variante 1 ist die sinnvollere (weswegen sie auch gilt).

Variante 2 wäre nur in Deinem Fall, für Dich günstiger.
Zur Erklärung: Wenn ein Spieler zB drei Fights verliert, profitiert er dann auch dreimal von der Streichung seinen schlechtesten Ergebnisses, jemand der nur einen Fight verliert, wie Du, aber würde nur einmal profitieren. Am Ende stünden damit Spieler die mehr Fights verlieren durch die Streichung besser da als Spieler die weniger Fights verlieren und das sollte nicht so sein. :)

Vinnie Jones

SunnyThe1

Reporter Daily Mirror

Beruf: Herausgeber Daily Mirror

• Nachricht senden

93

Samstag, 27. April 2013, 11:30

öööhm bei der Antwort schau ich nicht ganz durch...

also nur um sicher zu gehen:

A) das schlechteste Resultat von 11 Kämpfen wird für den verlorenen Kampf verdoppelt und eingesetzt - als Streichresultat wird der schlechteste gewonnene Kampf genommen.

B) das schlechteste Resultat wird gestrichen und der 2.schlechteste wird verdoppelt und eingesetzt

C) der verlorene Kampf wird als schlechtestes Resultat gewertet und gilt als Streichresultat
(damit wäre 1x kein Mal und ein Ausrutscher würde verziehen)

interessiert, Sunny (the... investigating one) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SunnyThe1« (27. April 2013, 11:32)

Mc Cullen

Underdog

• Nachricht senden

94

Samstag, 27. April 2013, 11:41

Antwort B

meins

SunnyThe1

El Cheffe

Jailhouse Rocker Block 11

• »El Cheffe« wurde gesperrt

Beruf: Prohibitionsverweigerer

• Nachricht senden

95

Samstag, 27. April 2013, 14:19

Hallo Gangster, Veranstalter und Fußvolk!

Zunächst einmal vielen Dank für die Ausrichtung dieses Turniers. Tolle Idee mal den das Farischnulli Pferd von hinten - na ihr wisst schon.

Dennoch möchte ich vor der Bekanntgabe der Auswertungen eines loswerden.
Natürlich habe ich lesen können, dass es die eine oder andere Nachfrage geben wird, vielleicht das eine oder andere Duell kontrolliert wird.
Ich habe beim Durchstöbern der einzelnen Gruppen allerdings hier und da die Befürchtung, dass die Aussage mit dem Nutzen aller Tricks zu wörtlich genommen wurde. Gimp oder Photoshop gehören sicherlich nicht dazu...
Ich bin gespannt, wie ihr das prüfen werdet, denn es geht schliesslich um Belohnungen und überall da wo es Attribute gibt, gibt es vielleicht auch den einen oder anderen, der besonders scharf darauf ist - ihr wisst schon was ich meine.

Da ich selber sicherlich nicht zu den Gangstern gehöre, der hier was absahnen wird, fällt es mir einfach hier darum zu bitten genau hinzuschauen - ihr wisst schon was ich meine.

Danke - und ihr wisst schon was jetzt käme-

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Farinelli, Flenn, John McWayne

Vinnie Jones

Anfänger

• Nachricht senden

96

Samstag, 27. April 2013, 15:16

Gimp oder Photoshop gehören sicherlich nicht dazu...
Das ist passiert? Wenn es hier einen konkreten Verdacht gibt sollte der per PN an Detention, den Unbestechlichen oder den entsprechenden Teamleiter gemeldet werden. Denen obliegt die Prüfung, da warte ich dann auch gerne noch paar Tage auf das Ergebnis.
Eine Hexenjagd mit Andeutungen sollte allerdings nicht draus werden.

Mc Cullen

• Nachricht senden

97

Samstag, 27. April 2013, 16:00

öööhm bei der Antwort schau ich nicht ganz durch...
also nur um sicher zu gehen:

A) das schlechteste Resultat von 11 Kämpfen wird für den verlorenen Kampf verdoppelt und eingesetzt - als Streichresultat wird der schlechteste gewonnene Kampf genommen.

B) das schlechteste Resultat wird gestrichen und der 2.schlechteste wird verdoppelt und eingesetzt

C) der verlorene Kampf wird als schlechtestes Resultat gewertet und gilt als Streichresultat
(damit wäre 1x kein Mal und ein Ausrutscher würde verziehen)

interessiert, Sunny (the... investigating one) 8)
Also am besten ich mache es an einem Beispiel.
Ein Spieler erzielt folgende Resultate;

Kampf 01: 5%
Kampf 02: 5%
Kampf 03: verloren
Kampf 04: 5%
Kampf 05: 10%
Kampf 06: 20%
Kampf 07: 5%
Kampf 08: verloren
Kampf 09: 5%
Kampf 10: 5%
Kampf 11: verloren

der schlechteste Wert dieses Spielers stammt von Kampftag 06. Er wird nun genommen, verdoppelt und überall bei den "verlorenen" eingesetzt. Also sieht es dann so aus:

Kampf 03: 40%
Kampf 08: 40%
Kampf 11: 40%

Davon wird nun der schlechteste oder ein schlechtester Wert gestrichen. Dieser (neue) schlechteste Wert kann natürlich durch ein "verloren" oder "verpasst" zustand gekommen sein.
Einmal 40% kann der Spieler also abgeben; sieht dann so aus:

Kampf 03: 40% (fällt aus der Wertung)
Kampf 08: 40%
Kampf 11: 40%

An diesem Beispielt sieht man (hoffentlich) einige Dinge sehr gut und warum wir sie NICHT so machen. Würde man zB erst die 20% als schlechtestes Ergebnis streichen und das zweitschlechteste Ergbebnis (10%x2) für jeden verlorenen Kampf einsetzen, würde der Spieler hier nich einmal von der Streichung profitieren, sondern dreimal (also für jeden verlorenen Kampf wo ein dann niedrigeres Ergebnis eingesetzt würde) - was am Ende dazu führt das ein Spieler der öfter verliert gegenüber einem der das nicht tut, Vorteile hat.

Mc Cullen

• Nachricht senden

98

Samstag, 27. April 2013, 16:24

Hallo Gangster, Veranstalter und Fußvolk!

Zunächst einmal vielen Dank für die Ausrichtung dieses Turniers. Tolle Idee mal den das Farischnulli Pferd von hinten - na ihr wisst schon.

Dennoch möchte ich vor der Bekanntgabe der Auswertungen eines loswerden.
Natürlich habe ich lesen können, dass es die eine oder andere Nachfrage geben wird, vielleicht das eine oder andere Duell kontrolliert wird.
Ich habe beim Durchstöbern der einzelnen Gruppen allerdings hier und da die Befürchtung, dass die Aussage mit dem Nutzen aller Tricks zu wörtlich genommen wurde. Gimp oder Photoshop gehören sicherlich nicht dazu...
Ich bin gespannt, wie ihr das prüfen werdet, denn es geht schliesslich um Belohnungen und überall da wo es Attribute gibt, gibt es vielleicht auch den einen oder anderen, der besonders scharf darauf ist - ihr wisst schon was ich meine.

Da ich selber sicherlich nicht zu den Gangstern gehöre, der hier was absahnen wird, fällt es mir einfach hier darum zu bitten genau hinzuschauen - ihr wisst schon was ich meine.

Danke - und ihr wisst schon was jetzt käme-

Zunächst, der obligatorische Einwand: Ja, wir wissen das es schwarze Schafe gibt und ja, wir wussten auch das einige versuchen könnten zu tricksen. Leider ist kein System da 100% sicher... und ein System wo man auf die Richtigkeit der Kampfberichte setzen muss, womöglich auch besonders anfällig.

Aus diesem Grund gab es drei Sicherungen. Zum einen die Spieler selber. Wir gehen eigentlich davon aus, dass ein Spieler gegen den ein falscher Kampfwert gepostet wird sich meldet, insofern der Spieler selber Turnierteilnehmer ist. Was ja in den ersten Turniertagen zumeist der Fall war.
Auch die Teamleiter hatten wir gebeten, ein Auge zu riskieren.

Darüber hinaus wurden aber auch schön während der Kämpfe Kontrollen vorgenommen. Es wurden (insbesondere bei sehr guten Ergebnissen) geprüft:
a) stimmt das Ergebnis auf dem KB
b) ist der KB vom richtigen Tag

Hinter wurde also auch hinter den Kulissen von den Admins einiges an Zeit investiert, weil wir sie mitunter mit Prüfungen zu Ergebnissen gelöchert haben. Natürlich schliesst das Betrug nicht gänzlich aus. Einige Tricks wie zB Absprachen untereinander, können wir sogar gar nicht feststellen. Jede Prüfbarkeit hat ihre Grenzen.

Das war uns von Beginn an klar. Dennoch haben wir uns für das Ausrichten eines Turniers (auch mit diesem Prüfungsaufwand entschieden) - zugunsten der Spieler. Wenn es nun zu Betrügereien grösseren Ausmasses gekommen ist, wofür es momentan übrigens keinerlei Anhaltspunkte gibt, wird die einzige Konsequenz am Ende das... nicht wieder Stattfinden solcher Events sein. :/ So wie mein Stand ist, gab es aber nur zwei Fälle wo wir... nachfragen mussten und dies auch mit unseren Daten am Ende abklären konnten. Und wir sind noch nicht ganz durch. :)

Wenn Du also konkrete Bedenken hast oder Hinweise das jemand sich hier Vorteile verschafft haben könnte... hast Du ja schon die PN dazu. :)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Marenchen, Dean O'Banion, SunnyThe1, Ingor, Priester, Alluf

Beruf: DELIRIUM

• Nachricht senden

99

Samstag, 27. April 2013, 16:27

Zitat

Ich habe beim Durchstöbern der einzelnen Gruppen allerdings hier und da
die Befürchtung, dass die Aussage mit dem Nutzen aller Tricks zu
wörtlich genommen wurde. Gimp oder Photoshop gehören sicherlich nicht
dazu...
dann nenn hier ross und reiter, oder hau hier nich sone bolzen raus 8| ......
klingt für mich eher so

8o

sense

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thesixthsense« (27. April 2013, 20:06)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Lady Kitsune, Steinner, Dutch Schultz

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

100

Sonntag, 28. April 2013, 01:49

Wer bescheisst, sollte Enteignet werden.
Alles, was ich sage, ist im Jahr 1923.
In diesen Turnier liege ich vorne.
Mit Taktik, Gegnerauswahl, mehrere Anzüge & eine große Portion Glück.
In diesen Turnier konnte ich den Großfressen zeigen, daß es eben nicht ausreicht, wie bescheuert zu klicken, denn nach 10 mal bzw. 12 ist fin.

Ich bin mit allen Kämpfen durch mit 65,58% bzw. 6,558% pro Kampf.
Für dieses Ergebnis knappern viele an einen Gegner, nicht an 10.
So ist das im wirklichen Krieg, da hilft kein Whisky der Welt.
Genaue Einschätzung seines Gegners. Gegner von Takke riechen. Du must Deinen Gegner kennen, Lebensweise, usw...

Der Krieg kennt nur den Krieg.

In diesen Turnier hatten Vielklicker, die nur auf Masse setzen, keine Chance.
Ich liege vorne, weil ich ein vollkommen anderes Rechtsystem habe, überlebt habe, die überlebenden Menschen kenne...

Ich bin ein Höhlenmensch, deswegen liege ich vorne.
In diesen Turnier konnte jeder Non beweisen, wer hier das Sagen hat.

Ich mache mir nicht mal die Mühe, die KB`s von meinen Gegnern zu kontrollieren. Ich liege vorne für mich selber.
Datum, Zeit & Anzahl der Kämpfe stehen unter jeden KB. Wie der Rest abschneidet ist mir sowas von egal.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Sabella