Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Priester

Hitman

• »Priester« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. September 2013, 18:13

New City gegen Lawndale - loool

Liebe Verantwortlichen von Spielwerk,

Ihr habt bei der Einführung versprochen, ihr seht euch das neue Überfallssystem mal eine zeitlang an und entscheidet dann, ob es beibehalten wird oder irgendwie modifiziert werden muss.

Nun haben wir dieses System doch schon ein paar Tage und es ist mehr als nur offensichtlich, dass hier was verbessert werden muss.

Ein Überfall, wo Lawndale gegen NC kämpft ist doch wirklich mehr als nur witzlos. und dafür bekommen die Spieler aus NC, selbst wenn sie nur die (wirklich mehr als nur gut bezahlten) Angriffe auf die Polizei machen, auch noch eine CBI-Liste....

Wo ist denn sowas fair?

So ein Überfall wäre genauso, als würde Österreich Deutschland überfallen!

Schon alleine durch die 10fache Übermacht ist der Ausgang eines solchen Gemetzels mehr als klar!

Bitte schafft entweder die extra CBI-Listen als Überfallsbelohnung ab, oder koppelt das zumindest mit einer Mindestanzahl an Kampfpunkten.

z.B. dass man (auch als Verlierer) bei ca. 20K Punkten auch eine Liste bekommt.

weitere Vorschläge werden erbeten!

Es macht langsam echt keinen Spass mehr!

Wieviele Basher sollen denn noch aufhören?
Ihr verdient doch an uns (und das nicht wenig)!

lg
Priester

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Farinelli, Mingo144, hotzeltotzel, Creedy, John McWayne, shmock

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 18:33

Bin weder NC, noch Lawndale, aber Bruder im Geiste.

Und eigentlich gehört der Thread wohl auch eher ins Hauptquartier?

Mein Senf:

Es wird immer jemand geben, der sich benachteiligt fühlt. Dennoch 2 Punkte, die ich anmerken möchte:

1) Ja..die CBI-Listen. Die sind einfach zu wertvoll. Ich trau mich gar nicht, die umzurechnen in Dollar bei mir, wenn man den Wert aller skills nimmt. Dick, sehr dick, sechstellig allemal. Steht in keinem Verhältnis zum Dollargewinn aus dem Überfall. Daher ein uneingeschränktes "ja": entweder weg, oder man muss sie sich a ´la Vorschlag Priester auch als Sieger verdienen!

2) Mal im gesamten Kontext betrachtet:

Was ist Chicago? Skillen, Autofahren, Unterhaltung in SB, skype und mehr. Primär aber: Kriege und Überfall!

Kriege....ja, es gibt sie noch, die spannenden. Dennoch eher eine aussterbende Art. Und was ist denn aus den Überfällen geworde? Ehemals überbordende Threads im Forum, spannende Überfälle ingame bis zur letzten Sekunde. Ich hab so viele gute Erinnerungen daran. Dazu der Anreiz, dass Überfälle die Möglichkeit gaben/geben, gangübergreifend mit anderen gemeinsam zu kämpfen oder gegen Gang-Kameraden zu kämpfen.
Heute habe ich das Gefühl, Überfälle finden nur noch statt unter dem Gesichtspunkt, für sich selbst das maximale rauszuholen. Einzelne Gangster selbstverständlich ausgenommen. Spätestens, wenn 2 oder gar 4 Viertel gegeneinander antreten, versteckt sich fast jeder hinter der Masse und schaut auf seinen eigenen Counter. Das ist mehr als schade. Die Überfälle als kommunikatives und vereinendes Element haben zumindest für mich völlig das Ziel aus den Augen verloren.

Man kann sagen: haben wir doch vor einiger Zeit neu gestaltet. Sag ich: na und! Ich freue mich über die ständigen Updates, die den Spielkomfort verbessern. Keine Frage. Aber wenn ich dürfte, tausche ich sie alle ein gegen turnusmässige Umgestaltung der Überfälle (und Kriege).

Denn weitestgehend DESHALB spielen wir hier. Nicht, weil wir einen hohen Spielkomfort haben (den ich nicht schlecht reden will!!!).

Mein Wunsch wäre daher eine sich wiederholende Überarbeitung der beiden Features Kriege und Überfälle. Und selbst auf die dann auftauchenden, sehr wilden (wie lange ist das her?) Good/Bad-Threads dazu würde ich mich mehr freuen, als auf ...Ödnis?

Aber jetzt bin ich mit meinen Text wirklich eher am Headquarter als in einem Überfall-Thread. Priester ist schuld!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, coroner, John McWayne, shmock

walheim

Underdog

Beruf: Neustarter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2013, 18:47

in Ashburn leider auch immer das selbe. Da machen 50 Leute mit. Wie will man da was gewinnen?

Ich halte es vielleicht etwas hoch gegriffen, das man 20K Points machen soll für ne Liste, denn als Non ist das schon schwierig. Klar sollen die Basher belohnt werden, denn von Ihnen lebt das Spiel. Aber ist wie im RL, die Schere wird immer größer. Genauso ist es mit dem Spezi entweder ganz abschaffen oder der Hacken sollte automatisch nach Spezieinsatz gelöscht werden, so das man Ihn immer wieder selber setzen muß usw.usw usw...........
Alles kann, nichts muß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Priester

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. September 2013, 23:37

versteckt sich fast jeder hinter der Masse und schaut auf seinen eigenen Counter. Das ist mehr als schade.

Denn weitestgehend DESHALB spielen wir hier. Nicht, weil wir einen hohen Spielkomfort haben (den ich nicht schlecht reden will!!!).

Mein Wunsch wäre daher

Auch wenn ich Dir in Teilen (glaub mir, das sind körperliche Schmerzen) und Priester im ganzen Recht gebe : Merkste was ?

Trotzdem : Irgendwas schlaues sollte mal passieren, da hast DU Recht (und auch Priester) und damit IHR

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Priester

Beruf: Pate

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. September 2013, 02:09

Ich möchte euch nicht in allen Punkten absprechen ...
aber doch hier und da :
1.@Farinelli: Spieltiefe ist natürlich gestiegen wie auch MEHRFACH gefordert gerade anno 2012 , Überfall ist nicht mehr No.1 immer und zu jeder Zeit ! Das sage ich nach 3 Jahren in einer Viertelgang.

2.natürlich gibt es frust in einigen Vierteln ABER alleine die Änderung im Überfallsystem das man auch als Verlierer Whisky bekommt wenn die Lootwette erfüllt ist plus diverse RP war schon eine Überfalländerung die nicht von heute auf morgen geschehen ist.Das wird oft vergessen und kann ich nicht verstehen diese Kritiken, 1 vs.1 , 2vs. 2 , 4vs. 4 , LMS , alles Scheiße ?
Man kann es nicht allen recht machen !

Lawndale wird den Überfall verlieren aber was mitnehmen wer aktiv ist , man kann ja was neues vorschlagen aber dann auch vorschläge und nicht nur heulen !

3. nochmal @Fari , generell mag ich es wenn sachlich oder auch mal emotional unsachlich kritisiert wird , eben auch mal scharf kritisiert wird , mal neulich im Thread gewesen mit deinem super button für die tournee.
Ich sag es mal so : mag deine kontroverse art aber man muß auch nicht jeden Scheiß fordern und immer nur kritteln , meckern und fordern !
ZU dem Thema sowieso noch was sachliches :P am Wochenende :)

MfG

walheim

Underdog

Beruf: Neustarter

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 02:23

guck so greifen wir aus Ashburn an, da kann ja nix werden aber ne Belohnung will ich trotzdem für den Versuch

Alles kann, nichts muß

hobbymoerder

Beruf: Peacemaker

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. September 2013, 06:41

Man kann es nicht allen recht machen !

Also dem Stimme ich zu !

Ich halte das Game im großen und ganzen für fair ! Wer viel macht,bekommt viel und wer nicht so viel macht bekommt weniger !

Man sollte auch nie die vergessen,die ohne Whisky spielen.Da die ja auch möglichkeiten haben müssen nach oben zu kommen.

Denke mal,es gibt kein Game,wo allen alles gefällt !
1mafia1

Priester

Hitman

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. September 2013, 07:29

Lawndale wird den Überfall verlieren aber was mitnehmen wer aktiv ist , man kann ja was neues vorschlagen aber dann auch vorschläge und nicht nur heulen !

Und was glaubst du bezwecke ich mit diesem Thread?
Lies doch mal genau und du wirst vielleicht erkennen, dass ich die Sache mit den CBI-Listen
ABSOLUT UNNÖTIG finde!!

Priester

Hitman

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. September 2013, 07:36

Wer viel macht,bekommt viel

Das würd ich so nicht sagen!
ich habe so gut wie immer 20-30K Punkte (manchmal auch mehr), aber trotzdem hats bisher erst für 5 CBI-Listen gereicht. und das auch nur, wenn wir mit NC zusammen gekämpft haben.

Ich lese da immer, dass manche Spieler 30 und mehr Listen haben.
So viele hatte ich nicht mal nach New York, wo es CBI-Listen nur so geregnet hat.

ich bekomme immer nur eine Liste pro Woche.
Die ewigen Überfallssieger bekommen immer 2.

Merkst du was?

Damit ich mit meinen Skills auch nur annähernd dahin komme, wo jemand aus NC is, muss ich Unmengen an Whisky (und damit Euros!!) ausgeben.

Also ist da überhaupt nichts fair.

Mit den Kampfpunkten, die ich normalerweise habe, wäre ich übrigens in jedem Viertel immer vorne dabei. also kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, von wegen, nur in Lawndale (bzw auch in Ashburn) kommt man leicht ganz vorne rein.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. September 2013, 19:07

Ich trau mich gar nicht, die umzurechnen in Dollar bei mir, wenn man den Wert aller skills nimmt.

Ich hab´s doch mal gemacht (ohne Wachturm und Elite).

Festhalten: Eine CBI-Liste entspricht bei mir aktuell exakt 884.810,-- Dollar.

Shmock und Co dürften locker über 1.000.000,-- liegen.

Da wirken die paar Groschen, die man sich beim Überfall durchs Kämpfen verdient, fast wie griechische Drachmen.

Tu ich also mal fast nix und mein Viertel gewinnt für mich, krieg ich neben n paar Attis eine Liste im Gegenwert von über 800K Dollar. Einfach mal sacken lassen.

Priester

Beruf: Peacemaker

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. September 2013, 20:33

Ich lese da immer, dass manche Spieler 30 und mehr Listen haben.

Ja,gebe ich Dir recht ! Kenne einige die noch mehr haben.Liegt aber daran das die,die Listen sammeln.

Gott weiß warum ! :D

Also ich sehe dieses Game nicht so verbissen ! Spielen, spaß haben, fertig !
;)

Priester

Hitman

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. September 2013, 06:38

Ja,gebe ich Dir recht ! Kenne einige die noch mehr haben.Liegt aber daran das die,die Listen sammeln.

und genau darum gehts!

wenn man aus Lawndale, Aschurn oder Southdeering ist, kann man so viele gar nicht bekommen.
die Wochenlisten kann man nicht sammeln also können die nur von den Überfällen kommen.

SCHAFFT DIE BITTE AB!!!