Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shmock

Jailhouse Rocker Block 13

• Nachricht senden

21

Montag, 23. September 2013, 10:12

Vorsicht ! Schlüppi fährt `nen heißen Schlappen !
Wenn die unterwegs ist, geht Ihr besser auf Waldwegen.....

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Viciria, Sister A., ManoNera

Cat's Meow

Anfänger

Beruf: Zitronenfalterin

• Nachricht senden

22

Montag, 23. September 2013, 12:44

Mountain Dew RULES

.

(¯`*•.¸,?°´Make Me Cry`°?,¸.•*´¯)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Viciria

Viciria

Carla Columbia

• »Viciria« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Frauchen

• Nachricht senden

23

Montag, 23. September 2013, 19:29

"Guck mal, da ist eva."

"Was ist denn los?"
"Ach, mich macht es fertig von den Existentialisten nicht beachtet zu werden."

Wo kein Handeln ist, kann man sich auch nicht durch dieses definieren.

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

24

Montag, 23. September 2013, 19:47

Man spricht von mir? Na gut...bin´s ja gewohnt.....

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

25

Montag, 23. September 2013, 19:51

Pscht! Über @Stalker: wird nachher geredet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viciria« (23. September 2013, 19:53)

Stalker

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

26

Montag, 23. September 2013, 20:00

Über @Stalker: wird nachher geredet!

Hmmm.....sicher? Er wollte ja mit dem Zug heute kommen..glücklicherweise habe ich seine Route heraus bekommen... :whistling:

27

Montag, 23. September 2013, 20:12

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

28

Montag, 23. September 2013, 20:13

Wart's ab.

Schlüppi

Underdog

• Nachricht senden

29

Montag, 23. September 2013, 21:32

Vorsicht ! Schlüppi fährt `nen heißen Schlappen !

Ups, sorry @shmock: War Absicht. :rolleyes:
So, ich muss weiter...

shmock

Stalker

Lone Gunman

Beruf: unehrenhaft entlassen

• Nachricht senden

30

Dienstag, 24. September 2013, 05:07

Wenn meine Sachen trocken sind, komm ich dich holen. Einige würden sich vielleicht über nackte Tatsachen freuen, aber einige Geheimnisse sollten zu diesem Zeitpunkt noch ungelüftet bleiben. Wobei mir das Bild von Senior Farinelli in diesem Zusammenhang nicht gerade unpassend erscheint.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Viciria, Galante

shmock

• Nachricht senden

31

Dienstag, 24. September 2013, 09:48

Hmmm.....sicher? Er wollte ja mit dem Zug heute kommen..glücklicherweise habe ich seine Route heraus bekommen...

Dem ist aber nix passiert....

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Viciria, Farinelli, Stalker

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

32

Dienstag, 24. September 2013, 18:58

Wieder zurück zur Geschichte...
Denn ich will @Smocking Gun: einbauen!
Wo war'n wa?
Ach ja, Tano und ich standen ja bei der eva.
Und dann! Wie aus dem Nichts taucht Smocking Gun auf.
Im Wald. Im Dunkeln. Man hört im Hintergrund die Landschaft. (Wie hört sich denn ne Landschaft an? Ihr wisst wat ich mein!
und stellt sich zu uns.

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. September 2013, 12:11

25.09.2013
Viciria gab am Tag des Zungunglücks in Auftrag: Die Ermordung des berühmtberüchtigten Farinelli.
Der einzige, der dafür in Frage kommen würde, ist der einzig wahre
shmock
Pate der Murder Inc.
Aus Insiderquellen kennen wir die Anfrage von Viciria.

Und heute erhielten wir dieses Beweisfoto für die Erfüllung des Auftrages.
Nicht für schwache Nerven!

Es wird finster auf den Straßen Chicagos...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Cat's Meow, Stalker

Farinelli

Zweiohrhase

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. September 2013, 13:12

Es wird finster auf den Straßen Chicagos...

....mich wird man niemals los....

shmock

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. September 2013, 21:02

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. September 2013, 15:29

"Was ist denn mit @Malone: los?"
"Ach, der braucht sein Whisky."
"Welche Sorte?"
"Havana Club 3 anos."
"DAS IST KEEN WHISKY, meen jung!"

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. September 2013, 21:11

"Lassen wir mal die ganzen Leute raus... das ist unser Date! Dat hab ich mir gewünscht!
Komm, wir machen jetz doch wat klassisches. Geh'n auf ne Wiese und Picknicken, ich verbring jetzt Zeit mit DIR.
Wenn de willst kann ich dir ooch auf Französisch sagen, was wir alles beim Picknick dabei haben, denn das lern ich grad im Unterricht. Hah!

du fromage et du raisin blanc...und das andere zeuch...oder so.
Und wenn Brudi schon seit ich n Kind war mich fragte wieso ich ihm Löcher in den Bauch frage, warum sollt ich's dann bei dir ändern? :P
"

"Aaaalso, die erste Frage ist sogar recht easy und klassisch:
Seit wann spielst du Chicago und wie bist du darauf gekommen?"

"Gibts denn hier keine Begrüßung? Wo soll ich mich überhaupt hinsetzen? *3 Minuten später - ein Glas Scotch in der Hand und die Zigarette im Mundwinkel* Einen schönen guten Abend, junge Dame :) Chicago spiele ich seit nunmehr knapp 40 Monaten. Damals habe ich im www nach einem ganz anderen Spiel gesucht (will hier keine Fremdwerbung machen). Da ich den genauen Namen des Spiels nicht mehr wusste, nur das es darin um die Mafia der 20er Jahre ging, habe ich ebendiese Begriffe in die Gogglesuche eingegeben. So fand ich den Weg nach Chicago."

"Wo sind denn meine Manieren hin? Schieb's auf die Jugend von heute, Dann hab ich meinen Beitrag für die Gesellschaft getan, jawohl!
Maaachen wir mal n Sprung. (ich hab's nicht so mit Übergängen, sorry.)
Würdest du sagen, dass Chicago dein Reallife geprägt hat? Und wenn ja, inwiefern?"

"Geprägt ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Mit Sicherheit ist Chicago und das drumherum, Teil meines RL geworden. Wenn man allein die Zeit betrachtet, die ich als Spieler der Kategorie "täglich on und seit (fast) Beginn dabei", mit Chicago verbracht habe."

"Ist vielleicht beeinflusst das bessere Wort?"
"Geprägt. Geprägt haben mich Schicksalschläge (wenn man vom Schicksal sprechen kann), große Verluste, große Dazugewinne... den Begriff kann ich mit Chicago nicht unter eine Decke bringen, tut mir leid ;) Ich habe in der "doch recht langen" Zeit hier in Chicago viele Leute kennen und schätzen gelernt, Freunde gewonnen, gelacht und geweint, getanzt und getobt. Sowas nimmt man dann schon ein Stück weit mit in seinen RL Alltag und umgekehrt genauso, wenn man sein RL teilweise mit ins Spiel nimmt. Wenn man zum Familienzuwachs gratuliert, oder tolle Urlaubsberichte liest und so weiter und sofort. Das ganze hat aus mir jetzt aber keinen anderen Menschen gemacht oder mich stark in meiner Art verändert."

"Was macht deiner Meinung nach Chicago am meisten aus?"
"Im Bezug auf was? Für die MyWay und die Tapiocen machen die überfälle am meisten aus. Für andere macht das Forum am meisten aus. Wieder anderen geht es darum möglichst viele Gangs in möglichst kurzer Zeit kennenzulernen :P
Für mich gesehen in erster Linie natürlich das Team in dem ich seit über 3 Jahren spiele, mit allen Ecken und Kanten. Das Forum gehört für mich aber auch dazu wie der Deckel auf den Topf, mal mehr mal weniger, war und ist es immer ein Ort an dem ich mich aufhalte wenn ich in der Stadt bin."

"Und wie siehst du das Hin und Her zwischen Murder's und Farinelli? Gibt's im Forum noch was anderes, was für die breite Masse interessant erscheint oder geht's wirklich den Berg hinab, wie manche behaupten?"
"Naja, solche Geplänkel gabs schon immer. Früher war es die GMCL gegen die Maoden, dann kamen andere und nun ist es seit geraumer Zeit der "Wettkampf" zwischen Murdern und Hasen. Eine gewisse Zeit lang unterhaltsam, bekommt die Geschichte irgendwann nen Bart bis man es irgendwann zwar zur Kenntniss nimmt, aber nur noch überfliegt. Bergab... nöö, seh ich noch nicht, auch wenn es immer wieder einige beschwören. Berg- und Talfahrten gab es schon einige und auch dieser Zug wird sich auf einen Anstieg vorbereiten können."

"Jetzt noch einmal zurück zu dir und deiner Gang. Wie würdest du die Drosseln beschreiben/umschreiben? Was macht diese Gang aus?"
"Wie soll ich uns beschreiben/umschreiben? Wir sind ne Truppe mit Spielern die sich ganz gut verstehen. Wir haben verschiedene Jobs, Interessen, Vorlieben, Hobbys... der/die eine spielt mit Echtgeldeinsatz, der/die andere ohne. Eigentlich sind wir ne Truppe wie jede andere - mehr oder weniger aktive und gut funktionierende - Gang auch. Wir ziehen alle an einem Strang und haben Spaß am Spiel ohne uns irgendwelchen Zwängen auszusetzen.
Für mich ist das besondere dabei, dass ich dieses Team von klein auf begleitet habe. Von den Vorstadtkrokodilen bis zur Gang die bei den großen mitspielen kann. Ein Werdegang, welchen ich miterlebt und mitgestaltet habe, den ich nicht missen möchte.
Hätte mir mit jedem anderen Team genauso ergehen können... ist es aber nicht, die Perle war schneller :P

Zwei besonderheiten fallen mir dann doch noch ein:
#1: Wir haben immernoch die meisten Tropäen Chicagos
#2: Wir haben überdurchschnittlich viele Hessen in der Gang -->

:D"

"Apropos missen...welche Personen, die Chicago verlassen haben, vermisst du am meisten?"
"Ganz klar den Kalle, die Granate. Wenn du hier mitliest, ob als Gast oder als neu registrierter Forenuser. Alles alles Gute nachträglich :) ...hab dich gestern nicht erreicht.
Hoover fehlt auch. Heute redet kaum noch wer davon, aber Hoover hat echt was auf die Beine gestellt und für ne Menge Unterhaltung gesorgt. Danke nochmal dafür.
Es gibt noch mehr, aber viele sind ja auch nie wirklich verschwunden, sondern lediglich ruhiger geworden."

"Ja, das stimmt. Nun habe ich nur noch eine Frage an dich: Magst du Müsli mit Joghurt?"
"In Riegelform: Ja :D
Aber Corny suß $ salzig - Erdnuss, mag ich lieber"

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Fatcap, Cat's Meow, Stalker, shmock, Sister A., Sabella, Pretty Boy Floyd., Fluppen

Sabella

Anfänger

• Nachricht senden

38

Sonntag, 29. September 2013, 18:02

Danke Vici :-* :love:
(für's Interview ;-))
...

Viciria

Beruf: Pate

• Nachricht senden

39

Freitag, 11. Oktober 2013, 01:08

Heute erst gelesen :( aber Danke für das "Interview" , steckt vieles drin was man selber so kennt , hat Spaß gemacht zu lesen.
Eines muß ich aber noch anmerken beim Blick auf Vicis Picknickgedeck , da fehlt was !
Habe mal kurz mit dem Chefkoch der Bar gesprochen:
http://www.wallsave.com/wallpapers/1920x…ibal-777452.jpg
Guter Wein natürlich zum reichlichen Käse ( nur aufs Bild bezogen ^^ ) und natürlich Fleisch ! Der Mann kann auch Hase 8o

Viciria

Carla Columbia

• Nachricht senden

40

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:33

"Wat is los? Du hast das Zugunglück überlebt?"

"Ja, gut dass de innen Fluss gestürzt bist...wart ma, ich komm vorbei, dann könn wa quatschen! Ich bring dir ooch trockene Kleidung mit, dann musste nich weiter die Leute mit deiner Nacktheit verschrecken!"