Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hotzeltotzel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 23:11

Punkte Punkte Punkte

Neues Game neues Glück und zur Abwechslung mal wieder : NEUE PUNKTE, jetzt Razziapunkte

Langsam wird es, höflich ausgedrückt, etwas unübersichtlich. Lootpunkte, Gangpunkte, Kampfpunkte, Raidpunkte, C.G.U. Punkte, rosa Punkte, lila Punkte, lustige Punkte, traurige Punkte etc. etc. etc. etc. Mir gehts langsam auf den Sack.

Zum einen find ich, dass es Neueinsteigern das Leben nicht leichter macht und finde es ehrlich gesagt auch langsam etwas lästig. Zwar bin ich aufgrund der überschaubaren Nachwuchsfront in Lawndale nicht so oft betroffen, wie vielleicht andere Paten und Gangs. Aber erklär mal einem Neuling übersichtlich das "Punktesystem" hier. Vielleicht wäre da weniger mehr.

Da das hier die Ideensektion ist und kein Motzthread, rege ich mal an, ob man gewisse Punktesyteme nicht mal zusammenführen könnte.
Da die Antwort vermutlich nein sein wird, wäre es mal nett, vielleicht eine Geste der Freundschaft, ein Zeichen des guten Willens, ein hilfreiches Händchenhalten (das waren jetzt weit weniger Formulierungen, wie es Punkte gibt) im Bereich Foren-FAQ eine Übersicht zu erstellen.

1. was gibt es für Punkte
2. wo krieg ich die her
3. für was sind die gut / kann ich die ausgeben

Nein, ich will hier nicht aussteigen, das Game macht mir Spaß

Hotzelige Grüsse

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotzeltotzel« (30. September 2013, 23:14)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Unbestechliche, Don Olivetti, John McWayne, Viciria, G., MORELLO, Camino

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:23

Guten Morgen,
ein guter PUNKT hotz (sorry ich konnt nicht anders :D ).

Das verkleinern/zusammenfassen der Punkteflut ist eher ungünstig. Ich höre bereits jetzt die Stimmen "Aber warum werden die und die Punkte zusammengefasst und nicht jene und welche, ich fühl mich benachteiligt"

Was wir uns intern beim nächsten Feature überlegen werden ist, müssen es neue PUNKTE sein, oder können wir nicht alte PUNKTE mit benutzen.

Was die F.A.Q. angeht: Gute Idee, wer möchte kann gern einen entsprechenden Thread irgendwo starten. Die anderen Gangster werden dort sicherlich entsprechende Verbesserungen und Ergänzungen haben und anschließend können wir ihn sehr gerne in der F.A.Q. Sektion anbringen. Wir sind da offen für jeden Input. :)

der Unbestechliche

Malone

der irre Ire

Beruf: Mediator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:32

Ich dachte auch gestern bei Einführung der Razzia, dass es mittlerweile für einen Neueinsteiger kaum noch möglich ist, durch die ganzen Features durchzusteigen und ggfr darin enthaltene Synergien zu nutzen....

Vielleicht könnte man für interessierte und engagierte Neulinge sowas wie einen Tutor einführen, der mit Rat und Tat zu Seite steht und dem Neuling unter die Arme greift?!
Eine Art Patenschaft.....

Spieler mit fundiertem Spielwissen gibt's genug.
Die Patenschaft könnte natürlich auch gekennzeichnet werden, um einen gewissen Anreiz zu schaffen, frei nach dem Motto: "Meine Schützlinge sind die besten". Belohnungen hierfür könnte man natürlich ebenfalls einbauen.

Punkt *g

Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, Stalker, Steinner, Mingo144, Jay Robert Nash, Peter Weber, hotzeltotzel, G.

Beruf: DELIRIUM

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:40

hier mal ne aktuelle mail was ein frischling über das game denkt...
mmmh sollte auch zu denken geben ;(

mfg puff

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Malone, hotzeltotzel, Priester, MORELLO

• »hotzeltotzel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2014, 21:53

Wollte das hier nochmal hochholen, nur so aus aktuellem Anlass ;)

Kleiner Geheimtipp : Eis, dann noch ein h und t kaufen und dann lösen

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MORELLO, Priester