Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunter666

Godfather

• »Hunter666« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 23:24

aktueller Überfall / Punktevergabe

Hi!

Hat sich bei der Punktevergabe irgendetwas geändert?
Normalerweise bekommt man ja, wenn man 10 Level oder mehr nach unten schlägt 10 Kampfpunkte.
Wir haben zur Zeit 3 Polizeimarken, also ein HC von 15%. Werden diese sofort abgezogen?
Habe grad mal die GdW Dunning im Auge behalten, und dabei festgestellt, dass mir dort pro Sieg nur 6 Punkte gutgeschrieben werden.
Würden die 15% sofort abgezogen werden, hätten es 8,5..... also aufgerundet 9 Punkte pro Sieg sein müssen. Von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr hatte ich Oma Baker aktiviert. Die bringt 20% Bonus.
Mit diesem Bonus hätte ich 10,8.....also aufgerundet 11 Punkte pro Sieg sein müssen. Wo sind also die fehlenden 5 Punkte geblieben?
Jetzt nach Ablauf der Oma bekomme ich sogar nur noch 5 Punkte gutgeschrieben.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruß: Hunter666

Edit:

So....hab grad einen anderen Gegner aus demselben Viertel (Ashburn) angegriffen. Bei dem habe ich 10 KP erhalten. Somit wurden da auch die Polizeimarken nicht abgezogen. Sehr verwirrend das Ganze. Wie funktioniert das denn nun?
Hatte erst den Verdacht, dass der andere Gegner "Schutz" im Crime Diary / Hehler aktiviert hatte. Aber laut Info soll diese Hehlerware nur Schutz gegen die Hehlerware Attributerhöhung bieten. Da habe ich aber nichts aktiviert, womit es auch nichts zu schützen gibt. Demnach dürfte mir nichts abgezogen werden. Selbst wenn ich Attribute aktiviert hätte, da der Schutz diese Erhöhung ja nur mindern soll, wenn ich die Info richtig verstehe.

Edit 2:
Ein Mitglied unserer Gang hatte den Kampfpunktebonus im Crime Diary / Hehler aktiviert. Sollte dort einen Bonus von 46 % erhalten. Wenn die Polizeimarken greifen, hätte er 12,41.....also abgerundet 12 KP erhalten müssen. Hat aber nur 7 KP bekommen. Bei einem Angriff gegen einen Gegner, wo der KP Bonus nicht greift (anderes Viertel), bekam er nur 5 Punkte, anstatt 10. Also ähnlich, wie bei mir.
Es sind 5 Punkte pro Kampf / Sieg zu wenig gutgeschrieben worden. Da stimmt doch was nicht.
Oder übersehe ich irgendetwas?

Edit 3:
Hab nun einen Gegner aus Ashburn angegriffen, der 20 Level über mir ist. Hab dafür 30 KP in der GdW Dunning gutgeschrieben bekommen. Passt ja auch theoretisch. Aber die Polizeimarken haben auch hier nicht gegriffen.

Edit 4:

Hab heute (09.02.14) wieder Oma Baker aktiviert (16.30 Uhr - 17.30 Uhr). Zeitgleich hab ich den KP Bonus beim Hehler aktiviert (32,5% auf Ashburn).
Hab einen 57er Ashburner angegriffen.
Sollte mir 10 Punkte (ohne Boni) pro Sieg bringen.
Darauf 20% von der Oma, macht 12 Punkte.
Darauf 32,5% vom Hehler, macht 15,9 Punkte.
Aufgerundet sollte ich also 16 Punkte pro Sieg erhalten.
Bekomme aber nur 11 Punkte pro Sieg in der GdW Dunning gutgeschrieben.
Es fehlen somit 5 Punkte Pro Sieg.

Ich denke, damit habe ich jetzt genug verschiedene Infos gegeben, damit das geprüft werden kann. Ist ja nicht gerade wenig, was da an Punkten verloren geht (warum auch immer).

Nur die besten sterben jung....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hunter666« (9. Februar 2014, 17:22)

Hunter666

Godfather

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2014, 13:06

Wenn keiner eine Idee hat, woran das liegen könnte, dass nur die Hälfte der Punkte (5/10) gutgeschrieben werden, dann bitte in den Bugbereich verschieben. Ich hab nochmal alles zum Überfall durchgeguckt, und finde da nichts, was den Abzug verursachen könnte (zumindest nichts, was es auch tun soll). Das Einzige, wo man Prozentzahlen um die 50% erreicht, wäre "Kampfpunkte" oder "Schutz" beim Crime Diary / Hehler.
Nur:

Kampfpunkte bringt einem Spieler einen Bonus. Nur, weil der Gegner das evtl. aktiviert hat, sollten mir deswegen aber keine Punkte abgezogen werden. Zumal die Spieler mich nicht angegriffen haben, sondern ich die.

Und Schutz sollte, laut Info, ja nur vor der Attributerhöhung vom Hehler schützen. Da steht auch nichts von KP-Abzug, wenn man einen angreift, der Schutz aktiviert hat. Und mehrere Tage hintereinander kann man das auch nicht in voller Höhe aktivieren, da man dazu erst mal wieder die ganzen Hehlerwaren hätte sammeln müssen.

Somit schließe ich das aus, es sei denn, es ist ein Bug in dem Bereich.

Wie schon gesagt, geht es um die Punktegutschrift bei GdW Dunning. Bekomme da sonst immer die volle Punktzahl gutgeschrieben. Wenn ich z.B. 10 Lvl oder mehr nach oben schlage, dann werden mir 30 KP (mit Oma 36 KP) gutgeschrieben.
Daher vermute ich auch mal, dass die Polizeimarken erst bei der Gesamtpunktzahl des Viertels wirken, und nicht schon bei jedem einzelnen Spieler. Hinzu kommt, dass 3 Marken auch nur 15% Abzug bewirken, und nicht 50%.

Komisch ist ja auch, dass mir nicht bei allen Gegnern 50% abgezogen werden. Bei den Meisten bekomme ich die volle Punktzahl. Somit kann es auch nichts Allgemeines sein, was den Abzug verursacht, sonst wären alle Gegner betroffen.

Hab jetzt grad auch nochmal einen Angriff gegen den einen betroffenen Gegner gemacht:

wieder nur 5 Punkte erhalten. Vorher Polizeiangriffe gemacht: pro Angriff 30 KP erhalten. Gestern hab ich bei allen Gegnern, wo ich 10 Lvl und mehr nach oben schlage, 30 KP pro Sieg bekommen.

Eine Zusatzinfo noch:

Es waren Kriegsgegner, wo ich nur 50% bekam. Im Krieg selber wurden mir abzüglich 14% HC aber immer 9 Punkte gutgeschrieben. Nur im Überfall bekam ich bei denen nur 50%. Bei anderen Kriegsgegnern stimmte alles. Ausserdem ist der Krieg seit gestern Abend beendet, und ich bekomme immer noch nur 5 von 10 Punkten. Somit kann es auch nichts mit dem Krieg zu tun gehabt haben. Warum sollte es auch: Überfall und Krieg sind 2 verschiedene Bereiche, die nichts miteinander zu tun haben.

Hunter666

Godfather

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:10

Hi!

Aktuell beim LMS dasselbe Problem:

Bekomme bei einem Lvl 25 im Krieg 10 Punkte (so wie es sein sollte). Beim LMS werden mir für diesen Gegner aber nur 5 Punkte gutgeschrieben. Bin froh, dass es diesmal um Siege geht, und nicht um Kampfpunkte. Von daher sind die KP hier für ein Vorankommen (Qalifikation für den nächsten Tag) nicht relevant. Dennoch stört es mich, da mit den Kamfpunkten die Stufen für die Polizeiangriffe freigeschaltet werden, die mir immerhin ordentlich Ruf und Gangruf bringen (für die MW etc.).

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:52

Muss Hunter eure Zentrale besetzen, eure Frauen stehlen oder euch die Kippen klauen, damit er mal ne Antwort erhält, auf die ich ebenso interessiert warte??

Was ist das denn für eine Art bitte? Überhaupt noch jemand hier?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Knueppelpapst

Jordan Baker

Anfänger

Beruf: Profigolferin

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 08:49

Ähm. Tschuldigung.Die Eselskappe des Nichtantwortens, muss ich mir aufsetzen. Ich habe es schlichtweg vergessen. Also, wie ihr vermutlich bereits ahnt, wir sind tatsächlich bereits auf der Suche nach dem Problem und das bereits seit dem ersten Post von Hunter.
Ich bin nun diejenige, die sich auf den Post von Hunter melden wollte aber es eben vergessen hat. Tut mir leid.
Nun zu dem Problem selbst. Wir brauchen hierzu noch Angaben von Euch, denn bisher konnten wir es nicht reproduzieren um gezielt einen Progger loszuschicken sich des Problems anzunehmen. Dafür sind kurze und präzise Angaben von Nöten. ;)
Darum meine Bitte, stellt diese hier hinein.

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 09:45

Bekomme bei einem Lvl 25 im Krieg 10 Punkte (so wie es sein sollte). Beim LMS werden mir für diesen Gegner aber nur 5 Punkte gutgeschrieben.
Krieg und Überfall kann man doch nicht vergleichen.
Im Überfall gilt die Formel: 20-Leveldiffernz.
Min. 5 Punkte und Max. 30 Punkte.
Daher können wir keinen Fehler feststellen.

Des Weiteren zu den Polizeimarken:
Auszug aus der Ingameinfo: Bei 2vs2 und 4vs4 zählt der Durchschnittswert der Polizeimarken der jeweiligen Viertel.

Das bedeutet das auch mal mit 7,5% Prozent gearbeitet wird, also Kommabereichen wo Rundungen vorkommen.

Hunter666

Hunter666

Godfather

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 12:26

Hi!
Krieg und Überfall kann man doch nicht vergleichen.
Im Überfall gilt die Formel: 20-Leveldiffernz.
Das Krieg und Überfall 2 verschiedene Bereiche sind, ist mir klar. Die Gegner waren aber nun mal sowohl Überfall-, als auch Kriegsgegner. Somit gab es dann auch in beiden Bereichen Punkte. Und mir ist halt aufgefallen, dass es unterschiedlich viele Punkte gab, was mir vorher nie aufgefallen ist. Ich war halt der Meinung, da es keine genaue Info gibt, dass die Punktevergabe (KP) beim Überfall und beim Krieg gleich ist. ;)

Es gab mal irgendwo eine Info (finde die jetzt nicht wieder), wonach die KP Vergabe nach folgendem Schema abläuft:

Bei Leveldifferenz Null (also jemand mit dem gleichen Level angreifen) gibt es 20 KP.
Pro Level nach oben schlagen gibt es 1 Punkt mehr, begrenzt auf 10 Level nach oben, also 30 KP.
Pro Level nach unten schlagen gibt es 1 Punkt weniger (ausgehend von den 20 KP), begrenzt auf 10 Level nach unten, also 10 KP.
Desweiteren hieß es, wenn man mehr als 10 Level hoch schlägt, gibt es auch nur die max. 30 KP.
Wenn man mehr als 10 Level nach unten schlägt gibt es auch die min. 10 KP.

Ich ging jetzt davon aus, dass das sowohl für Überfälle, als auch für die Kriege gilt.

Deine jetzige Info verstehe ich nicht ganz. Daher mal zum Verständnis:

Beim Überfall geht man ebenfalls vom gleichen Level = 20 KP aus, und beim nach oben schlagen ist es genau wie beim Krieg?
Also Pro Level nach oben 1 Punkt mehr, bis max. 30 KP (10 Level und mehr nach oben schlagen)?
Nur beim runter Schlagen gibt es einen Unterschied?
Gilt hier denn auch 1 Punkt abzug (von den 20 KP ausgehend) pro Level nach unten?
Oder ist das anders gestaffelt?
Wenn es genauso gestaffelt ist, ist die Begrenzung hier nicht bei 10 , sondern bei 15 Level nach unten?
Also:

eigenes Level +- 0 = 20 KP
eigenes Level -1 = 19 KP
eigenes Level -2 = 18 KP
eigenes Level -3 = 17 KP
.
.
.
eigenes Level -10 = 10 KP <---- bis hier hin identisch zum Krieg
eigenes Level -11 = 9 KP <---- ab hier nur für Überfall gültig
eigenes Level -12 = 8 KP
eigenes Level -13 = 7 KP
eigenes Level -14 = 6 KP
eigenes Level -15 = 5 KP

Ab -16 Level ebenfalls 5 KP

Oder ist die Begrenzung doch bei 10 Level nach unten (=10 KP), und wenn man weiter runter schlägt gibt es ab 11 Level nach unten generell nur noch 5 KP?

Wäre nett, wenn es hierzu eine Info geben könnte, die in den FAQ zum Überfall verankert wird. Ich denke ja mal, dass die Vergabe der KP kein Geheimnis darstellt, welches die Spieler nicht erfahren sollen.
Für mich persönlich ist es schon wichtig zu wissen, wann ich wie viele KP bekomme.

Gruß: Hunter666

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter666« (21. Februar 2014, 12:29)

Farinelli

Stalker

Lone Gunman

Beruf: unehrenhaft entlassen

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Februar 2014, 16:40

Hunter666

Hunter666

Godfather

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. Februar 2014, 17:30

Ok....vielen Dank für die Auflistung! 8)

Aber......wo kommt denn jetzt das HC aus dieser Tabelle her?
In der Überfallinfo heißt es doch, dass ausschließlich die Polizeimarken für ein HC sorgen. Und es gibt max. 5 Marken pro Seite. Pro Marke gibt es ein HC von 5%.
Somit gibt es vom HC her nur folgende Einteilungen:
5%, 10%, 15%, 20% und 25% (zumindest bei 1 vs 1, bei 2vs.2 und 4vs4 könnnen auch Zwischenwerte entstehen, laut der heutigen Info vom Iren)
Dieses HC wirkt sich auf die Gesamtpunktzahl des jeweiligen Viertels aus.
Die Einteilung 15%, 25%, 30% und 45% stammt doch noch aus dem alten Überfallsystem, wo man sich die einzelnen Ziele bei der Abstimmung ausgesucht hat, oder? Und dies wurde doch, mein ich zumindest, durch die Wetten abgelöst, oder verseh ich mich da jetzt komplett?
Ich kann mich jetzt zumindest nicht dran erinnern, dass diese Prozente vom HC noch irgendwo angzeigt werden (wurde beim alten Überfallsystem ja noch angezeigt bei den Zielen, wenn ich mich nicht täusche).
Aber die Info, dass nur die Polizeimarken für ein HC sorgen, sagt ja eigentlich schon aus, dass es diese Einteilung aus Deiner Tabelle nicht mehr gibt.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich mich irre. :)

Stalker

Lone Gunman

Beruf: unehrenhaft entlassen

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. Februar 2014, 17:37

Nein, du liegst schon völlig richtig. Die HC-Werte kannst du getrost ignorieren, die Auflistung ist noch aus dem alten Überfallsystem, was die Level angeht (ohne HC) hat keine Änderung stattgefunden.

Hunter666

Hunter666

Godfather

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. Februar 2014, 17:52

Alles klar, dann nochmals danke für die Info! :thumbup:

Damit weiß ich dann jetzt Bescheid, wie es zu den 5 Punkten im Überfall kam, und dass es kein Fehler war. Damit kann hier dann zu. ;)

Stalker