Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Geschäftsmann

• Nachricht senden

61

Samstag, 19. April 2014, 00:37

Zur Kampfzeitverkürzung:
Ich finde das derzeit OK, sollte es Neulinge wirklich abschrecken dann haben sie auch kein Bock auf das Spiel . Ich habe auch ohne Whisky angefangen zu Spielen und habe die Wartezeit in Kauf genommen, denke nicht das dies ein Hindernis ist, das Neulinge abschreckt.

Mein Vorschlag fürs Wingen
Im laufendem Krieg zu Wingen kostet 5% Gangruf
Außerhalb des Krieges nix, es dürfen aber pro Woche nur max. 2 Spieler Gewingt werden.

Für die Paziregelung hätte ich folgenden Vorschlag.
1 Woche = kostenlos
2 Wochen = 1000 $ (aus der Gangkasse)
4 Wochen = 5000 $ + 2Whisky (aus der Gangkasse)

2 Fliegen mit einer klappe Quasi, Gangs werden Ihren Whisky und die Dollars los und es entsteht kein allzu großer Vorteil dadurch.

Ich Persönlich würde Kürzungen bei den Addons vornehmen.
Hafen Razzia beispielsweise, meiner Meinung nach überflüssig ebenso unter erfolge (Glücksrad).
Das Spiel wirkt auf Neulinge erdrückend überfrachtet denke ich.

"Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast,
es hängt nur davon ab, was du denkst."

(Dale Carnegie, 1955).

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

puffthemagicdragon, clyx, Priester

Hunter666

Godfather

Beruf: Kirchgänger

• Nachricht senden

62

Samstag, 19. April 2014, 01:30

Das Spiel wirkt auf Neulinge erdrückend überfrachtet denke ich.
Geb ich Dir zum Teil Recht.....ist schon sehr umfangreich. Da wurde aber schon mal der Vorschlag gemacht, dass Neulinge eine umfassende Einführung bekommen sollen. Von daher sollte das nicht ganz so problematisch sein.

Ich Persönlich würde Kürzungen bei den Addons vornehmen.
Hafen Razzia beispielsweise, meiner Meinung nach überflüssig ebenso unter erfolge (Glücksrad).
Über Verbesserungen zur Hafenrazzia wird ja nachgedacht / diskutiert. Es gab dazu Vorschläge. Vielleicht wird´s dadurch attraktiver.
Die Glücksräder finde ich z.B. sehr gut. Gerade für kleine Gangs und trockene Spieler eine nette Möglichkeit an Boni zu kommen. Sollte daher meiner Meinung nach bleiben.

Mir ist grad noch eine Idee zur Kriegsproblematik der großen Gangs gekommen:

Wie wäre es, wenn große Gangs (z.B. ab 16 Member) sich in Gruppen aufteilen können (wie bei der Razzia).
Eine Gang mit 16 Member könnte z.B. 2 Gruppen á 8 Member bilden.
Mit diesen Gruppen könnte sie dann kleinere Gangs angreifen, wobei jede Gruppe für sich kämpfen muss: es können also nicht mehrere Gruppen dieselbe Gang angreifen. So wird verhindert, dass am Ende doch 16 Member auf eine kleine Gang losgehen.
Die Gruppen können untereinander auch keine Member austauschen, womit wildes hin und her gewinge verhindert wird. Member können nur solange in den Gruppen getauscht werden, wie der Krieg noch nicht gestartet wurde.
So kann eine Gruppe so zusammengestellt werden, dass es auch mit dem HC passt.
Sobald der Krieg gestartet wurde, bleibt die jeweilige Gruppe bis zum Ende eines Gefechts bestehen. Ist ein Gefecht beendet, kann neu gruppiert werden, wodurch gegeben ist, dass nicht über den kompletten Krieg inaktive (Urlauber) mitgeschleppt werden müssen.
Hierbei kann man dann noch drüber nachdenken, ob komplett neu gruppiert werden darf, oder ob nur einzelne Spieler (z.B. 1 bis 2 Spieler) ausgetauscht werden dürfen.
Die restlichen Bedingungen des Krieges bleiben bestehen.

Ist nur so ne grobe Idee, die noch verfeinert werden kann. Falls das nicht zu kompliziert ist in der Umsetzung, könnte dies ein Lösungsansatz sein, wie große Gangs wieder mehr Kriegsgegner finden.

Nur die besten sterben jung....

Mercenari

Anfänger

Beruf: Blutsammler

• Nachricht senden

63

Samstag, 19. April 2014, 04:22

Der Ansatz nicht schlecht Hunter. Aber wie soll das bitte umzusetzen sein?? Das wäre völlig ich sag jetzt mal nichts.

Ist in meinen Augen zu komplex und es muss noch mehr gerechnet werden oder soll sw jetzt noch einen hc Rechner für schlecht Rechner einbauen. Wohl kaum. Sorry Hunter die Idee klingt nicht schlecht. Umsetzbar gleich null. P.s. In meinen Augen ich lasse mich aber eines besseren bekehren. ?(
ZIGEUNER POWER

ghost, TwoFaceFrank, BlokkTheKid

Steinner

Das Original

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

64

Samstag, 19. April 2014, 11:01

Situation in der "Aschburn - Gruppe":

11 Gangster im Lead & 3 im Wing.
Der Wing ist tot & wird als Leichenhalle genutzt.
Fast jeden Tag kontrolliere ich den Wing, ob doch noch Leben drin steckt. Entlassen möchte ich aber keinen, es sei denn er möchte selber weg.

Lead mit 4 aktiven Gangster, so das die Hafen Razzia gewährleistet ist.
2 weitere melden sich ab & zu zum Gangsterdienst. 5 sind in Leichenstarre.

Durch die 5% Hürde überlege ich es mir reichlich, ob ich einen verdienten Kämpfer in den Wing schiebe.
5% Abzug ist immer noch weniger als 10% Verlust bei Totalentlassung.
Den Wing werde ich weiterhin nutzen, damit Gangster sich nicht abgeschoben fühlen, wie es im Fall eines Gangaustritt ist.

Sehr schön finde ich es, wenn der Leitfaden für Neuankömmlinge erweitert wird. Neugangster sieht sonst den Wald vor lauter Leichen nicht.

Ich bin Non, trotzdem bin ich für einen Krieg ohne Grenzen, Regeln, Limit usw.
Von mir aus kann das HC abgeschaft werden, mir doch egal.

Die 7 Gangster Regel, um kriegsfähig zu sein, finde ich in Ordnung.
Wie wäre es mit einer kleinen Änderung?
Im wirklichen Leben kann mich auch jeder Angreifen & den Krieg erklären, unabhängig vom HC & der Ganggröße.
Um selbst einen Krieg einer anderen Gang zu erklären, sollte meine Gang 7 Gangster haben.
Beim Angegriffenden spielt es keine Rolle, wieviel Gangster im Lead/Wing sind.

Damit hat sich auch das Problem gelöst, daß sich eine Gang kriegunfähig wingt bzw. sich mit Parzifisten eindeckt.
Um einer Gang den Krieg zu erklären sind 7 Gangster notwendig, die angegriffende Gang kann von mir aus nur eine 1 Mann Gang sein.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Mercenari, Oyabun14, MORELLO, Priester, clyx, TwoFaceFrank, BlokkTheKid

• Nachricht senden

65

Samstag, 19. April 2014, 11:33

Die 7 Gangster Regel, um kriegsfähig zu sein, finde ich in Ordnung.
Wie wäre es mit einer kleinen Änderung?
Im wirklichen Leben kann mich auch jeder Angreifen & den Krieg erklären, unabhängig vom HC & der Ganggröße.
Um selbst einen Krieg einer anderen Gang zu erklären, sollte meine Gang 7 Gangster haben.
Beim Angegriffenden spielt es keine Rolle, wieviel Gangster im Lead/Wing sind.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Du wurdest nie Verwarnt? Dann hat du nie gespielt.

Evel Sam, Priester, Steinner

Mercenari

Anfänger

• Nachricht senden

66

Samstag, 19. April 2014, 12:17

Steiner bringt es auf den Punkt. Krieg ist Krieg. Uns stört es nicht wenn die Top 10 über uns rutscht. Warum soll nicht jeder alles um sich zerfleischen können was 7 Zwerge äh Gangster hat. Der Spaß kommt zurück und die eine oder andere tote Gang erwacht vielleicht zum leben.
ZIGEUNER POWER

Oyabun14, Jay Robert Nash, MORELLO, ghost, TwoFaceFrank, BlokkTheKid, Steinner

Evel Sam

Anfänger

Beruf: Rabbit Killer

• Nachricht senden

67

Samstag, 19. April 2014, 13:58

Ich glaube zwar nicht, das es dadurch zur Wiederbelebung einzelner Gangs kommt, aber mehr Kriege wird es auf jeden Fall geben.
HC ist ein Faktor, Gangs mit zu wenig Membern ein anderes.
Mein Vorschlag, je nach Groesse der Gangs 70% muessen am Krieg teilnehmen, jeweils der Pate bestimmt, welche Gaengster, somit kann Urlaub , RL oder anderweitiger Ausfall kompensiert werden. Bringt auch eine Taktische Note mit.

Keep dreaming and your nightmare are becoming true.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

walheim, clyx

walheim

Underdog

Beruf: Neustarter

• Nachricht senden

68

Samstag, 19. April 2014, 14:40

Wird auch in anderen BGs praktiziert mit der Einstellung der Teilnehmer an einem Krieg, Da kann man aber auch wieder sagen, das sich aus einigen Gangs nur die Basher zusammen tun und gegen Nons kloppen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das sich Paten untereinander absprechen bezüglich des Krieges, sprich Gang A will Krieg gegen Gang B. Jetzt fragt jeder Pate in seiner Gang, wer mitmacht im Krieg. Wäre z.B. ne tolle Sache für die großen Gangs. Klar gibt es hierfür auch wieder Nachteile, aber einen Tod müssen wir sterben.

Gewisse Sachen sollten umgesetzt werden und andere könnten vielleicht mit einer Umfrage hier im Forum abgestimmt werden. Es können ja auch die Paten der Gangs angeschrieben werden, damit sie in ihrer Gang das mal ausdiskutieren und dann ihr Ergebnis hier an die Mods weitergeben. damit hat man dann eventuell schon mal eine Richtlinie, wo die Reise hingeht. Aber man sollte auch bedenken, das es wieder Nörgler geben wird, aber schlimmer wie jetzt, kann es nicht werden :S
Alles kann, nichts muß

Mercenari

Anfänger

• Nachricht senden

69

Samstag, 19. April 2014, 16:47

Ich Seh keine nörgler. Sehe nur member die wollen das was passiert und sich wirklich Mühe geben sich nicht im Ton zu vergreifen.

Peace
ZIGEUNER POWER

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Snake Plisken, Evel Sam, MORELLO, Priester, ghost, TwoFaceFrank, BlokkTheKid, Camino, Steinner, hotzeltotzel

Priester

Hitman

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

70

Samstag, 19. April 2014, 18:59

So wird verhindert, dass am Ende doch 16 Member auf eine kleine Gang losgehen.

Eine Gang mit vielen Mitgliedern, die eine kleine angreift, bietet auch viel Angriffsfläche!

Als wir damals die Nibbels angegriffen (und ein einziges Mal gewonnen haben) waren wir zu siebt....

ghost, BlokkTheKid

Beruf: Gangster :D

• Nachricht senden

71

Samstag, 19. April 2014, 20:28

Also bei der 5% Regelung wäre ich auch dafür das sie wieder ganz abgeschafft wird. Finde die Regelung nicht so sinnvoll. Oder halt eine andere Möglichkeit. Das man Gangster vielleicht in die Wing verschieben kann, wenn es einen Sinn macht. Also eventuell mit einer Art Anmeldung, bei der man angeben muss warum man in die Wing geht und wenn man sich dann daran nicht hält könnte man 5% abziehen. Nur ich vermute mal das könnte zu umfangreich bzw nicht umsetzbar sein.
Ansonsten wäre ich dafür die 5% wieder abzuschaffen.

Gangeintritt ab 50 Kämpfe finde ich gut. Das würde den kleinen eine schnelle Hilfe in einer Gang bringen. Oder was auch schon öfters angesprochen wurde. Das man vielleicht eine Art Ausbildungsgang macht, bei den die kleinen das Spiel kennen lernen können.

Ich finde auch die Kampfwartezeit sollte eventuell noch etwas gekürzt werden und nicht nur für neue Gangster sondern allgemein noch etwas verkürzt.

The Untouchable Ones forever !

Mercenari, ghost, TwoFaceFrank, BlokkTheKid, Snake Plisken, Camino, MORELLO

Der Unbestechliche

Administrator

• »Der Unbestechliche« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. April 2014, 06:49

Guten Morgen,
nicht das ich es vergessen hätte...
ich schreibe in den nächsten Tagen nochmal eine Zusammenfassung von dem was bisher hier steht und bespreche diese danach mit den anderen Admins.

grüße
der Unbestechliche

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Oyabun14, MORELLO, Hunter666, Snake Plisken, Camino, walheim

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

73

Montag, 28. April 2014, 06:59

Doppelpost
und damit
Guten Morgen zusammen.

Wie versprochen nochmals eine Info meinerseits, nach dem Gespräch mit den anderen.

Wing
Die 5% Regelung wird in einem der nächsten Updates verändert.

NPC-KWZ
Dies wird in einem der nächsten Updates verändert.

Loot-Ablaufzeit
Dies wird in einem der nächsten Updates verändert.

Urlaub
Hier möchte man sich bisher noch nicht weiter zu äußern. Die Ideen hören sich teilweise gut an, jedoch ist man sich noch uneins, ob man überhaupt einen Urlaubsmodus zulassen möchte.

KWZ generell/50Kämpfe Gangbeitritt

Die generelle KWZ möchte man nicht weiter verringern. Weder für ganglose Spieler, noch für Neueinsteiger außerhalb eines größeren Paketes. Auch den Gangeintritt möchte man nicht weiter runter schieben. Es wird sich der Argumentation angeschlossen, das 100 Kämpfe für einen Neueinsteiger ca. 1-2 Wochen sind (je nach Einsatzwillen). Dies ist die Zeit, die ein Spieler für sich selbst nutzen sollte, um zu prüfen ob ihm das Spiel gefällt und ggf. bereits nach einer Gang zu suchen.

Diary
Diese Idee ist nicht kurzfristig umsetzbar, generell gefällt sie jedoch.

So far
der Unbestechliche

PS: Zu den genauen Veränderungen kann ich nichts sagen, da ich aktuell nicht weiß, ob die Umsetzung so gelingt wie geplant. Laut Planung werden die ersten 3 Sachen wie hier erarbeitet umgesetzt.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

MORELLO, Fritz the Cat, Hunter666, Borkfinger, Oyabun14, Snake Plisken, Psycho2011, hotzeltotzel, walheim, Jay Robert Nash, Camino

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

74

Montag, 28. April 2014, 16:22

Gibt es auch ein Statement zu den Pazifisten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Priester

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

75

Montag, 5. Mai 2014, 15:56

Hallo,
bei den Pazifisten konnte man sich vorerst nicht darauf einigen eine Anpassung vor zu nehmen. Ggf. ändert sich dies jedoch noch bis zur Änderung der oben genannten Punkte.

der Unbestechliche

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ghul

Beruf: auf der Suche nach der Tochter des Präsidenten

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:08

Wann kan man denn nun mit dem Update so rechnen?

Oder wird das ganze jetzt künstlich in die länge gezogen, um zu hoffen das wir es vergessen!!!!

Priester, ying_yang, MORELLO

Der Unbestechliche

Administrator

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:26

Hallo,
keine falsche Hast. Ich konnte mir die Änderungen soeben im Testsystem anschauen. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann sollte es nächste Woche* kommen.

der Unbestechliche

*Angabe ohne Pistole

Camino, Hunter666, Borkfinger, MORELLO, Sister A., Priester, sayles85

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:04

Da unser aktueller Krieg mit der Murder Inc ein schönes Beispiel ist, muss ich jetzt doch noch was zu den Pazifisten schreiben.

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/12361

Eigentlich wäre es von Anfang an sinnvoll gewesen, einfach nur die Pazifisten aufploppen zu lassen wenn die erforderliche Memberanzahl unterschritten wird.

Ich hab mich aber mit dem aktuellen System soweit abgefunden, allerdings wäre eine Nachbesserung zu Punkt 2 wünschenswert.

Als große Gang mit einem aktiven Wing, ich weiß das ist hier ne Ausnahme :P, mussten wir jetzt mit 15 Mann Minimum antreten, während die Murder Inc noch einen weiteren hätten wingen können. Pazifisten in Bedrängnis, so der klangvolle Name des Updates sehe ich da nicht, eher Bedrängnis durch die Pazifisten. :huh:

OT

Fühle mich aber geschmeichelt, dass auch bei Murders, dass volle Programm mit HC Drückern und 3 Pazifisten auf 11 Member verteilt gefahren werden muss, um das Messer zu behalten. :D

ghul, Priester

Evel Sam

Anfänger

Beruf: Rabbit Killer

• Nachricht senden

79

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:12

Hallo Oya !

Ob die Murder das brauchen oder nicht, sei mal dahingestellt.

Bei eurer letzten Niederlage auf Punkte, hast ganz klar geschrieben, das du es uns nicht noch mal so einfach machen wuerdest.
Dann hast du gewingt und verschoben und wir haben vor Ablauf der Sperrfrist reagiert.

Gefaellt dir deine eigene Medizin nicht ?

Messer gibt es nicht geschenkt, ob es immer schoen ist...

Aber noch viel Spass beim versuchen....

Keep dreaming and your nightmare are becoming true.

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

80

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:35

Ihr habt das gebraucht, aber darum geht es hier nicht!

Ich prangere nicht euch an. Dinge die gemacht werden können, werden auch gemacht. Ich bemängle das Update, das eine große Gang mit aktivem Wing schlechter stellt, als ne 11 Mann Gang mit 3 Pazifisten.

Hätten wir jetzt das Messer so dringend gewollt...man hätte auch entsprechend kicken können. ;)

Wenn man 25 Plätze ausbauen kann, die auch echtes Geld kosten, will ich einfach die entsprechenden Rahmenbedingungen. Schlicht und einfach eine Nachbesserung!

sayles85, Priester