Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steinner

Das Original

• »Steinner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:32

28. Juni

Vor 10 Jahren am 28. Juni 1914 wurde das große Massensterben eingeläutet.
Menschenmassen wurden manipuliert & zogen begeisterungsfähig zum Abschlachten auf den Schlachtfeldern Europas.
Wer als Menschenmaterial die Knochenmühle überlebte, bekam 5 jahre später die Quittung - Friedensvertrag von Versailles.

Krieg möchte ich nie wieder erleben. Ich hoffe, daß meine Wünsche über meinen Verstand siegen, obwohl Parallelen zur Gegenwart absehbar sind.

Gestern, 28. Juni 1924 ließ ich es ruhig angehen. LMS rausgeflogen, dafür 3 neue Kriege gestartet.
Jetzt erledige ich gerade einen schweren Auftrag, indem es um irgendeine entführte Tochter geht. Davor bekam ich noch einen Rat vom Don Mariano & TG 200$.
Das ist wirklich Taschengeld. Mehr nicht, denn meine Erzfeinde Karanga & Luca Luiggio sind da spendabler.
Die Kopfgeldjagt macht mir großen Spass. Ich versetze mich in die Lage meines von mir gewählten Feindes, denke & fühle so wie er, jage ihn, bin ihm einen Schritt voraus & bringe ihn zur Strecke.

Ich mache das, was ich immer schon gemacht habe. Deswegen bin ich in Chicago.
Vor der Zukunft habe ich keine Angst. Auch dort werde ich mich als freier Mensch behaupten.

Einen Satz der in der Zukunft 21. August 2090 Wien "Tagesblatt Sonderausgabe" lautet..."Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt ging, hätte erkennen können, auf was die Menschheit zusteuerte. Und trotzdem waren wir alle unvorbereitet."

Bei mir nicht. Ich bin immer vorbereitet,...egal Wann, egal Wo....& lebe zusammen mit den Menschen, die ich mag.

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don Estoban, Stalker, The Evil

Steinner

Das Original

• »Steinner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gangster Number ONE

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 03:20

Ein Blick in die Zukunft sagt mir, ... die Party geht weiter.
Deswegen bin ich doch hier, ich kann den Geruch förmlich spüren, so ist Leben & das im Jahr 1926.

Jetzt vermute ich auch, warum die Geburtenrate 1927 ansteigen wird (Zukunft).
Sparen mit Schuldenbremse, macht mal schön weiter...ohne mich...und immer schön wählen gehen & Nachrichten gucken :thumbsup:

mag (mit ashburner Grüßen) Steinner
P.S.: RPG bitte nicht so eng sehen - immer rinn, besser was sagen, als garnichts... ;)
Siege:
Verteidiger-3xNe/3xLo/3xDu/3xSD/Wo/Up/La
Angr.-SD/La
Streikbrecher für Newcity
Überfall o. Whiskey + 10Lev.: 8400 Pkt. (Handicap 20%) - 350 Kämpfe
Gestorben im BLOCK 6 & 4 - Erschossen von der C.G.U.
Mafia 1xSt.1 + 6 x 2 + 7 x 3 + 1 x 4
LMS 7.Tag Pl.1 05.12.1926

Beruf: Pate

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 05:29

Hmm , ganz sachlich und mal ohne Kappes , Thema hier angebracht ?
RPG sehe ich keinen Sinn , politisch eher einen schwierigen Ansatz ( Schuldfrage , in meinen Augen hatten alle Schuld ) , kann man beibehalten bei Interesse.
Kriege wollen wir alle nicht erleben aber erleben wir trotzdem wenn auch nicht in diesem massiven Umfang.RPG ist das ganze nicht.
Thread sollte erhalten bleiben aber nicht mit diesem Ansatz , meine Meinung mal ganz ohne rumkaspern.
Der Ansatz war wirklich gut von Steinner weil man vieles offen diskuttieren kann und sollte, der RPG Teil ...nicht mein Fall.

Edit . das ist auch kein RPG beim 2.lesen , sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pretty Boy Floyd.« (3. Juli 2014, 05:31)