Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tabi die Tuba

Anfänger

• Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:42

Zur Klarstellung

Ich möchte keinem die CBI-Liste absprechen,... schön zuwissen, dass diese auch gerne erledigt wird. Sollte jemand den Kahn nicht voll kriegen, ich hätte da noch gut 30 Zusatzlisten abzuarbeiten...Freiwillige vor :thumbsup:

ying_yang

Anfänger

Beruf: chefin der agf

• Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:36

nur 30? ich habe über 60 ...
Liebe Grüße

ying_yang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

John~Dillinger

Niamara

Underdog

• Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:19

Also nachdem ich mich mal einen kompletten Tag mit den CBI listen abgegeben habe Taktik schauen ect. und 40 Whisky später immer noch nicht geschafft habe habe ich die CBI Listen aufgegeben. ich habe einmal 1cbi Liste geschafft und nie wieder. Der Aufwand ist der Belohnung nicht wert.

X( :thumbdown:

Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu,

um ein Ding besser zu machen.

John Ruskin, engl. Schriftsteller

Niamara capo von
Die Bestechlichen

DirtyDan

Anfänger

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:23

Ne Danke, CBI's machen groß und stark, deswegen keine Unterschrift von mir. :D

Mit 'nem Quentchen Geduld und der richtigen Taktik geht das schon. Dürft nur nicht so schnell verzweifeln!

Medizinschrank Ahoi!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Priester, dons frau, Mingo144, G., Tabi die Tuba, Steinner

Maddog_

Anfänger

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:23

Ich habe auch so meine Probleme mit den Listen. Besonders mit den 4 stärksten Gegnern. Daher unterstütze ich ying_yangs Vorschlag, die 7er Grenze zu kippen. 4h4

LG
Mad
.........

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ying_yang

Niamara

Underdog

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:17

oder die cbi`s etwas leichter zu machen.

Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu,

um ein Ding besser zu machen.

John Ruskin, engl. Schriftsteller

Niamara capo von
Die Bestechlichen

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:28

7 sind mit etwas gutem Willen zu schaffen. Wo genau liegen eure Probleme? Ich bin sicher das man euch gerne weiterhelfen wird.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

dons frau, Tabi die Tuba, Steinner

klanglos

Anfänger

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:37

gegen die abschaffung !!!....ein spiel lebt durch vielfalt, genau wie die gegenwart....langeweile findet man in nordkorea, oder in einem monotonen spiel....jeder spieler sollte seine moeglichkeit finden, sich zu verwirklichen.....im gegenteil, noch mehr vielfalt und jeder kann dann nicht mehr alles schaffen und muss sich entscheiden.....schere zwischen arm und reich gibt es und wird es immer geben, wem es nicht gefaellt, einfach spazieren gehen....noch muss man fuer's luftholen in der natur nicht bezahlen...*wer weiss wie lange noch....selbst die kirche ist gegen die abschaffung des teufels, sonst wuerde der ablasshandel ja auch nicht mehr funktionieren, aber das nur am rande.....also nicht heulen und jammern, sondern hose hoch und feuer frei....... ;-D
Brot kann schimmeln.....Was kannst DU ???.......

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

G., Tabi die Tuba, Steinner, Mingo144

G.

Hitman

Beruf: Zimmermann für dies und das und auf dem Weg egal wohin er geht

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:01

*hust*

.. nachdem ich mich nochmal intensiver mit dem Feature auseinandergesetzt habe (nicht zuletzt auch durch das Feedback hier), möchte ich meine Meinung revidieren und:
denke auch das Feature sollte erhalten bleiben !

Ps.: Hab heute einige Listen weggebeamt ;)

LG G. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.« (30. Oktober 2014, 21:03)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

clyx, Oyabun14, dons frau, Tabi die Tuba, Priester, Steinner, Mingo144

• Nachricht senden

30

Sonntag, 2. November 2014, 20:14

Wo genau liegen eure Probleme? Ich bin sicher das man euch gerne weiterhelfen wird.

Probleme gibt es keinerlei, mir fehlt nur die Spaßoption. Ist ein rein rechnerisches Event. Hat man es einmal begriffen (Ich sag da nur Mind Masters (die Lebensälteren werden es noch kennen :) )

Es ist weder kompliziert noch besonders spannend, es ist einfach nur ein abarbeiten. Es gibt Menschen, die spielen auch gern Mensch ärgere dich nicht. Ich mach das nur, weil es meinem Junior Spaß macht. So einfach ist das. Besonders kreativ find ich persönlich CBI nicht. Alles Geschmackssache.

Edit : Gebe zu, ich habe Mindmasters seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr gespielt, gefühlt ist aber in Zeile 1 ein Fehler, soweit ich mich richtig an die Regeln erinnere ;(

Edit 2 : Kann allerdings auch sein, dass das an meiner Farbschwäche liegt 8| Ich seh in Reihe 1 nur 2 Farben 8|

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hotzeltotzel« (2. November 2014, 20:33)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Fatcap, Tabi die Tuba

Mata Hari

Anfänger

• Nachricht senden

31

Sonntag, 2. November 2014, 21:39

Nö, Reihe 1 stimmt, ein weißes für die richtige Farbe doch nicht richtiger Platz.
Ist nur eine richtige Farbe, nämlich hellblau. Sind zwei hellblaue und kein grünes.

• Nachricht senden

32

Sonntag, 2. November 2014, 22:02

Sind zwei hellblaue und kein grünes

Kann allerdings auch sein, dass das an meiner Farbschwäche liegt 8|

Scheiß Rot/Grün-Schwäche :(

nicht filigran werden, rustikal bleiben

Beruf: Psychektiv

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. November 2014, 16:22

In Reihe 4 sind ja auch 3 "Rote" und der Rest ist Orange. Schwer zu erkennen. Allerdings ist bei diesem Spiel eher "Schwarz" für den Anzeiger, dass die richtige Farbe und der falsche Platz vorhanden ist. Hier jedoch wird das Licht als vorhanden und falsch besetzt.

walheim

Underdog

Beruf: Neustarter

• Nachricht senden

34

Freitag, 21. November 2014, 19:02

Würde sie beibehalten wollen. Ist ja jedem freigestellt, sie zu machen. Geht alles ohne W und Weste immer ausziehen :thumbsup:
Alles kann, nichts muß