Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elm0.

Anfänger

• »elm0.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Problemlöser!

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 01:33

Noch is Kriech ...

Derzeit scheint Chic ja angeblich tot zu sein... is aba garnich so...
Gucksu hier:

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13358

und hier:

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13357

und hier:

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13356

und hier:

und hier:

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13350

Wenn ich das so sehe, schlage ich folgende Paarungen für die nächsten Runde vor...

Esel vs. Church

Ashburn Groupies vs. TUO

Nibelangen wie immer vs. sich selbst

Maodi vs. Fenians

Mal sehen, ob irgendetwas davon in Angriff genommen wird.
Könnten einige spannende Tage, für alle Beteiligten und Zuschauer, werden.
Alles Jammern hilft nich, war schon immer so... einfach mal selber aktiv das Spiel gestalten, indem man...
"If we don't succeed, we run the risk of failure." (George B. aus Texas. / Übersee)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Olga F, Farinelli, Spike O'Donnel, John McWayne, Steinner, BlokkTheKid

professor-x

Anfänger

Beruf: HaiLand

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 09:05

Die haben ja aber auch alle keine Kriegsgegner mehr, weil sie viel zu stark sind :D .
Die kleine Uni kann da nicht von reden. Irgendwie muss man sich ja auch beschäftigen, wenn LMS läuft.
Elmo weiß nicht, wie lange er die aktiven Kriege blättern muss, um was anderes zu sehen als die langweiligen Selbstläufer. aber was Elmo sagt, ist natürlich Gesetz: Wir gestalten das Spiel selbst aktiv; auch wenn wir dabei wohl relativ allein dastehen.

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13344

Das Herz bleibt an der Uni. Da ändert auch kein Gangwechsel nix dran.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Fatcap

clyx

Goodfellow

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2015, 14:43

Wenn ich das so sehe, schlage ich folgende Paarungen für die nächsten Runde vor...

Esel vs. Church

Was sollte denn daran spannend sein?!?

Für Euch Socken mag es ja besonders reizvoll und spielbelebend sein Level 5er und 11er zu verhauen...
Mich reizt das allerdings überhaupt nicht und Whisky würde ich dafür ganz gewiss nicht kaufen.

Kriege um jeden Preis sind absolut nicht mein Ding. Es mag ja Spieler geben für die dreht sich das gesamte Spiel nur um spannende Kriege. Für mich allerdings stehen ganz andere Dinge im Mittelpunkt des Spiels.

G.

elm0.

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 14:55

Elmo weiß nicht, wie lange er die aktiven Kriege blättern muss, um was anderes zu sehen als die langweiligen Selbstläufer.

Böse Unterstellung Proffesorchen.... Elmo hat reichlich geblättert, leider kamen dann schon wieder lauter inaktive Kriege und wer hat schon Lust 20 Bilder hochzuladen? ;-)
was Elmo sagt, ist natürlich Gesetz

Yeah, kannste dit mal meiner besseren Hälfte erklären? ;-)

BTT:

Es gibt schon noch ein paar Kriege und Konstellationen, die wirklich Spaß machen!
Wir haben gerade Zuwachs bekommen und sind vielleicht bald wieder in der Lage, auch spannende Figts zu machen und nicht nur langweilig in den Überfällen rumzueiern.
Schlimm finde ich übrigens diese Viertelgangs, die allen anderen Spielern die Motivation nehmen, sich ins Zeug zu legen... Sieht halt nicht sonderlich geil aus, wenn vor einem 20 Leute aus 2 Truppen sind... Naja, auch das ist ein Weg Chicago ein bißchen öder zu machen...
Leute, besinnt Euch, wie spannend Chicago ist, liegt in erster Linie an EUCH!!!
Man MUß auch nicht alles mit Whisky spielen, wer zwingt euch denn dazu???

Nebenbei Proffesorchen... Top Screenshot, 'nen Gleichstand knipsen zu können, ist wirklich nicht alltäglich! :thumbsup:
"If we don't succeed, we run the risk of failure." (George B. aus Texas. / Übersee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elm0.« (30. Januar 2015, 14:56)

elm0.

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2015, 15:06

Sorry für den Doppelpost, is aber eh auch schon egal...
Was sollte denn daran spannend sein?!?

Das fragst du nciht wirklich, oder?

Für Euch Socken mag es ja besonders reizvoll und spielbelebend sein Level 5er und 11er zu verhauen...

Wir Socken sind einfach nicht besonders Hammer geskillt und wir hauen auch nicht nur nach unten.... aber wenn es sein muß, dann sind wir dazu bereit... Ich glaube wir haben aktuell, in den letzten drei Kriegen, ungefähr 10 unehrenhafte gemacht, aber DU weißt das ja vielleicht besser als wir. ;-)
Mich reizt das allerdings überhaupt nicht und Whisky würde ich dafür ganz gewiss nicht kaufen.

Mußt du das? Steht das in den Regeln? Man kann auch mit etwas Einsatz kämpfen und nicht nur mit dem Portemonaie.
Siehe den Krieg zwischen University und Brotherhood!! Hast du hoffentlich nicht vergessen!
Ja, es geht wirklich noch....
Man kann Chic nur trocken und mit aus dem Spiel generierten Whisky zocken, unglaublich!!!

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2015, 15:25

Oh Elmo...erleuchte uns!

Soooooooo viel neue Erkenntnisse....Ui!

Deine Motivation und Absicht in allen Ehren und dafür Respekt und Unterstützung....wenn man bei dir nicht immer gleich so ein wenig das Gschmäckle eine Blizzards hätte....lange weg, kurz da, viel Wind und schnell wieder weg.... :|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

elm0., Freddy

elm0.

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2015, 17:33

Deine Motivation und Absicht in allen Ehren und dafür Respekt und Unterstützung...

Huh! Aus Farinelli wird doch nicht plötzlich Fairinelli geworden sein?
Scherz beiseite...

Wenn sich der Eine, oder andere High einfach mal in ne kleinere Gang setzen würde, wenn sich die ganzen derben Lowies mal ein wenig verteilen würden, so daß schwächere Gangs auch mal stärkere Angreifen können, wäre das ein Zugewinn für Alle und hier wären aktiv geführte Kriegsthreads, womit man die Leute eventuell zum lesen und posten anregt und das auch in den anderen Bereichen des Forums.
Man sieht doch, daß es im Shootout Bereich noch immer eine hohe Resonanz gibt. Die höchste hier im Forum, um genau zu sein.
Es ist also durchaus Leben in der Stadt, nur ist dieses Leben ein weng lethargisch geworden, was nicht allein an SW liegen kann. Einfach mal die eigene Spaßstrategie überdenken ud neue Wege gehen?!

Wie wäre es denn z.B. mit sowas wie 'nem Gangstershuffle?
Wir erstellen eine Liste mit freiwilligen, welche bereit sind, die Gang temporär zu wechseln. Dafür müßten die Paten natürlich aktiv an der Umsetzung mitarbeiten und bereit sein, auch mal ein Risiko einzugehen und ihre Gangster wechseln zu lassen. (Stichwort Trust und GR)
Die wechselbereiten Gangster werden dann anhand ihrer Level jenen Gangs zugeteilt, welche sich im Forum für diesen Gangstershuffle anmelden. Die Gangs auf Platz eins bis fünf werden teilweise davon ausgenommen, es können keine Gangster in diese Gangs wechseln, oder nur Spieler gehen, oder so.
LVL-Schnitt der Gang niedrig, gleich hoher Gangster rein und andersrum.
Das Ganze via Losverfahren, oder was weiß ich...
Ok, sowas gehört wohl eher in die Ideensektion, aber irgendwie auch nicht, weil das von uns, der Com organisiert werden müßte. Ist auch keine konkrete Idee, sondern kam mir gerade so als Einfall.
Whatever, es gibt zumindest Wege, hier wieder mehr Schwung reinzubringen. Siehe oben...
... und alles fängt bei uns an und hört bei uns auf!
Chicago ist meines Erachtens nach noch sehr lebendig und es könnte hier noch viel mehr los sein, wenn die Com sich mal ein wenig einkriegt... Ja, ihr wollt mehr Dies und Das, aber an manchen Stellen ein bißchen weniger wäre auch nicht schlecht.
Ich habe mir neulich die Ideensektion angesehen und viele Interessante Dinge gesehen, die man auch als Com umsetzen könnte, da braucht man SW nicht für.
Fängt an beim Welpenschutz...
Thread aufmachen, Paten posten neue Member rein, wenn sie frisch in Chic angekommen sind, die werden einen gewissen Zeitraum lang nicht angegriffen, zumindest nicht von den Tops und Semi-Tops und bleiben motiviert. Is recht einfach, oder?
Oha, schon zwei Sachen, die man als Com umsetzen könnte...
Man kann aber auch rumkreischen wie Sche*sse Chicago ist und schlechte Stimmung machen, damit daß Spiel mehr Spaß macht... Klar, geht sich bestimmt aus.... (facepalm)
Ne Razzia mir drei Mann? Egal, solange sie läuft, läuft sie, wenn sie beim nächsten Mal wieder normal läuft, ist alles gut...
Mir wird irgendwo ein W abgezogen? Kann ich verschmerzen, bekomme ich doch jede Woche 'zig W umsonst in diesem Spiel...
Die meisten Leute hier spielen das Spiel seit Jahren und da sind über die Jahre so ein paar Kleinigkeiten (Mit etwas gutem Willen) doch übersehbar, oder?
Ich mag Chicago noch immer und hoffe, daß spannendere Zeiten kommen werden, ich hab nämlich trotz ausgiebiger Suche kein Spiel gefunden, welches mir annähernd so viel Spaß macht und so gut gemacht ist. (Von den üblichen Macken in BG's mal abgesehen)!
Auf den nächsten "richtigen" KT, der bestimmt kommen wird.

So long ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elm0.« (30. Januar 2015, 17:52)

Oyabun14, Babyface, John McWayne, klanglos, G., weswegen

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2015, 17:48

Also ich hätte nix gegen einen "Urlaubsmodus" wo man 2-3x im Jahr für eine bestimmte Zeit, die Gang ohne Abzug von Trust und GR verlassen könnte.

Die Idee gab es aber schon mal.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

elm0., kamio, John McWayne, G., hotzeltotzel

Priester

Hitman

Beruf: schießwütiger Killerpriest

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2015, 18:04

Wenn ich den Trust beim Wiedereintritt wieder bekomme, geh ich gern mal in eine andere Gang!

Aber 60% GR wirft man eben auch nicht so einfach weg!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

elm0., kamio, John McWayne, G.

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2015, 18:20

Aktuell kann man meines Wissens nur 10% Trust verlieren. Trotzdem würde es mich in Verbindung mit dem GR im Moment abhalten.

Wird das abgeschafft, bin ich dabei!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

kamio, G.

kamio

Underdog

Beruf: Die Bestechlichen

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2015, 18:39

Verbindung mit dem GR im Moment abhalten.

in wing ist 1% ;) und wegen urlaube ... naja ich denke mal da lässt sich doch edwas machen ;) ( ich drücke die daumen meine stimme ist dir sicher ^^ !

Freddy

Beruf: Gangster :D

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. Januar 2015, 19:14

Ein Interessanter Kriegsvorschlag Elmo. Nur leider können wir dir den gefallen nicht tun.
Aus Grund der Besetzungen beider Gangs ist ein Krieg gegen die Ashburn Groupies für uns nicht möglich.

The Untouchable Ones forever !

Farinelli

Zweiohrhase

Beruf: Hausen in Hasenhausen

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2015, 10:19

Wenn das alles gewünscht ist aber vom Trust abhängt, muss man da halt ansetzen.

Man kann festhalten, dass ein Trust immer erhalten bleibt, denn man in einer Gang aufgebaut hat und "arbeitet" dann auf den beispielsweise 60% weiter, wenn man wieder in die Gang zurückkehrt. Alternativ wäre es dann Bedingung, dass man bei einem Wechsel in der neuen Gang bei 0% anfängt.

Auch wäre es möglich, ähnlich dem Pazifisten solch einen "Ganghopper-"Status einzubauen. Jeder kann für z.B. 10 Tage zusätzlich in eine andere Gang (ohne Verlust von Trust). Er bleibt aber symbolisch in der alten Gang aufgeführt und wird nach Ablauf des Status dort auch entsprechend wieder "aktiviert". Ist n bisschen komplizierter, sicher aber in den Details machbar.

don sicilia, Oyabun14, elm0., Olga F, Priester, G.

don sicilia

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2015, 13:32

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13363 (z) 6butcher6 2alle2 ihn chicago gibt es jetz endlich wieder richtig auf´s fressbrett

TUO gibt niemals auf merkt euch das

don sicilia

Anfänger

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2015, 13:37

Farinelli

hört sich nach einer guten idee an mal schauen ob die das mit einbauen :thumbup:

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

don sicilia

Anfänger

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2015, 16:06

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13366

noch einen weil es soviel spaß macht :D (B2) hier ist richtig party in chicago na los ich gib einen aus (laslollenlidringen) (tastinG) (mharock) (ekb) banane :D

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:37

Verbesserungsvorschläge hin oder her...viel ist nicht mehr los in Chic. ;(

http://www.chicago1920.com/alliances/wardetails/13341

Und Malone schwächelt scheinbar och. Gleich zu Anfang gewingt. Trotzdem massiver Rückstand.

:D

Olga F

Anfänger

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Februar 2015, 19:24

mann/frau/transirgendwas oder animalischer mitbürger,
stell mal n antrag auf namensänderung in MARVIN, die jammerei hält ja niemand aus.

Oyabun14

Hitman

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Februar 2015, 19:38

Du verkraftest das schon. :P