Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Chicago1920. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irishman

Administrator

• »Irishman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 09:57

FAQ - Big Heist

Werte Gangster und Mafiosi,

die Paten Chicagos rufen zum größten Raubzug aller Zeiten auf! Ziel ist es in vorgegebener Zeit möglichst viele Ziele in der Stadt zu überfallen. Die Uhr tickt also und erwartet von euch volle Aufmerksamkeit.

Wann startet die Jagd?
Was sind Heistpunkte und wofür bekomme ich sie?
Was muss ich machen wenn ich eine Stufe erreicht habe?
Was muss ich beim Quiz beachten?
Was ist der Boost und wie funktioniert er?
Was muss ich beim Minigame beachten?
Welchen Einfluß hat der Geldtransporter?
Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende der 11 Tage?

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 10:24

Wann startet die Jagd?

Die Big Heist läuft insgesamt 11 Tage.

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 10:35

Was sind Heistpunkte und wofür bekomme ich sie?

Die Heistpunkte sind eure "Währung" für die Jagd, sie zeigen den Fortschritt an bis zur nächsten Stufe (Ziel). Ihr bekommt Heistpunkte für folgende Aktionen im Spiel:
  • für jeden erfolgreichen Auftrag: 3 Heistpunkte
  • für jeden gewonnenen Kampf: 5 Heistpunkte
  • für jeden verlorenen Kampf: 2 Heistpunkte
  • für jede Stunde Dienst: 1 Heistpunkte

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 10:37

Was muss ich machen wenn ich eine Stufe erreicht habe?

Innerhalb des Heist-Event kann man bei einer Stufenüberschreitung einfach weiter Heistpunkte sammeln.

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 10:57

Was muss ich beim Quiz beachten?

Man kann während dem Heist-Event 11mal ein Quiz bestreiten (nicht mehr und nicht weniger). Ein Gutschrift erfolgt mittels Tageswechsel oder Stufenwechsel, solange man noch nicht die 11 maximalen Quiz freigespielt hat. Pro Stufe kann man maximal 3 Quiz spielen. Euren Stand erfahrt ihr hierzu immer im vorgeschalteten Popup.

Im Quiz wird euch eine Frage gestellt und ihr müsst aus 4 Möglichkeiten die richtige Antwort wählen. Hierfür habt ihr 20 Sekunden Bedenkzeit. Für eine richtige Antwort bekommt man Heistpunkte gutgeschrieben, deren Höhe durch eure derzeitige Stufe bestimmt wird.

Wichtig:
  • Man kann während der Big Heist maximal 11mal ein Quiz freischalten!
  • Pro Stufe kann man maximal 3 Quiz spielen!
  • Erspielte Quiz verfallen nicht!
  • Die 1.Zahl zeigt an wie oft ihr das Quiz gespielt habt
  • Die 2.Zahl zeigt wie viele Quiz ihr bisher freigeschaltet habt
  • Die 3.Zahl zeigt an wie viele Quiz maximal im Event möglich sind
  • Könnt ihr kein Quiz mehr auf der Stufe spielen verfärben sich die Zahlen Orange

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 11:17

Was ist der Boost und wie funktioniert er?

Bei Auslösen des Boosts erhältst du für jede Aktion (Kampf, Auftrag und Dienst), die du vollführst zusätzliche Heistpunkte! Die Höhe dieser zusätzlichen Punkte ist abhängig davon, wieviel Quizfragen du zu diesem Zeitpunkt richtig beantwortet hast.

Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du + 0.5 beim Boost addiert!

Wichtig:
  • Der Boost wirkt NUR für die Aktionen innerhalb der Stufe, in der ihr ihn ausgelöst habt und steht euch nur einmal während des Events zur Verfügung!

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 11:36

Was muss ich beim Minigame beachten?

Man kann während dem Heist-Event 11mal ein Minigame spielen (nicht mehr und nicht weniger). Eine Gutschrift für das bestreiten eines Minigame erfolgt durch erreichen einer neuen Stufe oder einem Tageswechsel, solange man nicht den Maximalwert von 11 erreicht hat. Pro Stufe kann man maximal 3 Minigames spielen. Euren Stand erfahrt ihr hierzu immer im vorgeschalteten Popup.

Mit dem Abschneiden im Minigame sammelt ihr Heistpunkte. Die Höhe der möglichen Punkte wird durch eure derzeitige Stufe im Event bestimmt.

Wichtig:
  • Man muss im Minigame 2 Begriffe erraten, um die maximale Heistpunkteausbeute zu erlangen.
  • Man bekommt bei einem Fehlversuch noch Teilpunkte für gelöste Buchstaben!
  • Achtet immer auf den Hinweis, da er euch nützlich Informationen zum Begriff liefert!
  • Ihr müsst das Minigame vollständig abschließen, um die Heistpunkte gutgeschrieben zu bekommen!
  • Man hat maximal 3 Minuten Zeit um die 2 Begriffe einzugeben!
  • Man kann während der Big Heist maximal 11mal ein Minigame freischalten!
  • Pro Stufe kann man maximal 3 Minigame spielen!
  • Erspielte Mingames verfallen nicht!
  • Die 1.Zahl zeigt an wie oft ihr das Minigame gespielt habt
  • Die 2.Zahl zeigt wie viele Minigames ihr bisher freigeschaltet habt
  • Die 3.Zahl zeigt an wie viele Minigames maximal im Event möglich sind
  • Könnt ihr kein Minigame mehr auf der Stufe spielen verfärben sich die Zahlen Orange

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 11:50

Welchen Einfluß hat der Geldtransporter?

Während des gesamten Events könnt ihr jeden Tag den Geldtransporter überfallen. In jedem Kampf bekommt ihr zusätzliche Dollar und Ruf Beträge. Dabei stehen euch jeden Tag 800 Angriffe zur Verfügung. Für einen schnellen reibungslosen Ablauf sind 5er Angriffe und 20er Angriffe mögliche. Bei den Angriffen auf den Geldtransporter gilt:
  • Angriffe auf den Geldtransporter laufen mit getrennter Kampfwartezeit.
  • Die Kampfwartezeit auf den Geldtransporter beträgt fest 5 Minuten.
  • Auf Kampfwartezeit und Dollar haben keine Boni eine Wirkung.
  • Der Abzug an Whisky ist genauso hoch wie bei normalen Angriffen (z.B. 20 Angriffe verbrauchen 20 Whisky).
  • Angriffe auf den Geldtransporter haben keine Wirkung auf die Vorstrafen.
  • Man kann in 5 Stufen einen Bonus auf die Kampfdollar der NPC am nächsten Tag freischalten (Stufe 1: 5%, Stufe 2: 10%, Stufe 3: 20%, Stufe 4: 40% und Stufe 5: 75%)
Je öfter du den Geldtransporter überfällst, desto größer wird deine mögliche Endbelohnung:

95,00% 140 Freiattribute
90,00% 120 Freiattribute
85,00% 100 Freiattribute
80,00% 90 Freiattribute
75,00% 80 Freiattribute
70,00% 70 Freiattribute
65,00% 65 Freiattribute
60,00% 60 Freiattribute
55,00% 56 Freiattribute
50,00% 52 Freiattribute
45,00% 48 Freiattribute
40,00% 44 Freiattribute
35,00% 40 Freiattribute
30,00% 36 Freiattribute
26,00% 32 Freiattribute
22,00% 28 Freiattribute
18,00% 24 Freiattribute
14,00% 20 Freiattribute
10,00% 16 Freiattribute
8,00% 12 Freiattribute
6,00% 8 Freiattribute
4,00% 6 Freiattribute
2,00% 4 Freiattribute
1,00% 2 Freiattribute

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2014, 11:53

Welche Belohnung für meine Stufe bekomme ich am Ende der 11 Tage?

Je nach dem, welche Stufen du erreicht hast (Maximal Stufe 9), erhältst du eine ganz spezielle Trophäenfigur gekoppelt an folgende Skillpakete:

Stufe 1: Benötigte Heistpunkte 400
Belohnung: 1 Zähigkeit, 2 Präzision, 3 Talent, 4 Demut, 5 Loyalität, 1 Freiattribute

Stufe 2: : Benötigte Heistpunkte 800
Belohnung: 4 Zähigkeit, 6 Präzision, 8 Talent, 10 Demut, 12 Loyalität, 4 Freiattribute

Stufe 3: Benötigte Heistpunkte 2000
Belohnung: 10 Zähigkeit, 12 Präzision, 14 Talent, 16 Demut, 18 Loyalität, 10 Freiattribute

Stufe 4: Benötigte Heistpunkte 5000
Belohnung 20 Zähigkeit, 25 Präzision, 30 Talent, 35 Demut, 40 Loyalität, 20 Freiattribute

Stufe 5: Benötigte Heistpunkte 10000
Belohnung: 35 Zähigkeit, 45 Präzision, 55 Talent, 65 Demut, 75 Loyalität, 35 Freiattribute

Stufe 6: Benötigte Heistpunkte 20000
Belohnung: 55 Zähigkeit, 65 Präzision, 75 Talent, 85 Demut, 95 Loyalität, 55 Freiattribute

Stufe 7: Benötigte Heistpunkte 35000
Belohnung: 80 Zähigkeit, 90 Präzision, 100 Talent, 110 Demut, 120 Loyalität, 80 Freiattribute

Stufe 8: Benötigte Heistpunkte 55000
Belohnung: 120 Zähigkeit, 130 Präzision, 140 Talent, 150 Demut, 160 Loyalität, 120 Freiattribute

Stufe 9: Benötigte Heistpunkte 80000
Belohnung: 180 Zähigkeit, 190 Präzision, 200 Talent, 210 Demut, 220 Loyalität, 180 Freiattribute

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:14

Zufallsbelohnung

An bestimmten Stellen der Big Heist Strecke erhaltet ihr eine Zufallsbelohnung. Beim Aufruf der Big Heist Seite werdet ihr über einen Fund informiert. Die Belohnungen sind Zusatzkämpfe auf den Geldtransporter. Die Zusatzkämpfe geben zusätzlich +50% mehr Dollar und +25% mehr Gangruf. Angezeigt werden euch die vorhandenen Zusatzkämpfe beim Geldtransporter in Klammer. Diese werden euch erst abgezogen, wenn ihr das Tagesangriffslimit erreicht habt. Die Zusatzkämpfe verfallen nicht bei einem Tageswechsel. Zusatzkämpfe haben keinen Einfluss auf die prozentuale Geldtransporterbelohnung.

Irishman

Administrator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:15

Sonderauftrag

An bestimmten Stellen der Big Heist Strecke habt ihr die Möglichkeit einen Sonderauftrag anzunehmen. Beim Aufruf der Big Heist Seite erhaltet ihr bei einem ausgelösten Sonderauftrag entsprechende Informationen und könnt entscheiden ob ihr diesen Auftrag annehmen wollt. Habt ihr einen Sonderauftrag angenommen, könnt ihr in dieser Zeit keine GP für die reguläre Big Heist sammeln. Ausgenommen sind hier die Heistpunkte aus dem Minigame und dem Quiz. Die Belohnungen sind Zähigkeit, Talent und Heropunkte.